[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rudl1220 schrieb:
Hi

Habe mal eine frage wie läßt sich die statusleiste mit der Tablet ui bedienen?!hängt die am n7 auch manchmal!?
Habe die Paranoid auch am s3 geflasht und da hängt manchmal die statusleiste ,lässt sich am s3 schnell beseitigen wenn man kurz die powertaste drückt und dann gleich die tastensperre wieder raus nimmt!

Bekomme mein nexus7 erst am Mittwoch, daher würde mich das jetzt schon interessieren..

Grüsse Rudl

Also bei mir hängt in der tablet ui nichts aber um s3 in cm10 ist wa zz bekannt das Statusleiste buggt

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Alles klar super thanx

Bin heute auch auf diese Rom umgestiegen. Lief vollkommen problemlos.

Apps mußte ich manuell alle nachinstallieren, die Apps von der vorherigen Stock wurden nicht automatisch wiederhergestellt.

Die Wahlmöglichkeit der UI war auschlaggebend.

Habt ihr auch 2 Tastaturen in der Statusleiste wenn die Tastatur geöffnet ist?

Multisaft7 schrieb:
Habt ihr auch 2 Tastaturen in der Statusleiste wenn die Tastatur geöffnet ist?

die ime switcher? das ist normal für aosp. du kannst einen davon abschalten in den input settings. die haben anscheinend beide unterschiedliche funktionen, ist nicht genau das gleich - ist trotzdem bescheuert zugegeben. das problem ist der bessere der beiden funktioniert nur in der tabUI, da kannst du ohne viel gewese die tastatur wechseln. der schlechtere ist der originale aus der phoneUI bei dem erst ein menü aufgeht. den kannst du abschalten. wenn du dann allerdings in den phoneUI modus gehst ist der natürlich weg - insofern du ihn nicht wieder dazuschaltest. da hat google ganz einfach gepfuscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Stinger84 schrieb:
hallo,
ich kann seit dem flash keine apps meht aus dem play stor laden, er sagt immer fehler 403.
das der transformers 3 film weck ist finde ich etwas schade aber mit sowas hätte ich wohl rechnen müssen

sollte nicht sein. der markt funktioniert problemlos, unter garantie. wenn nicht ist bei dir der wurm drin, eventuell hast du an der build.prop rumgefummelt, eventuell ist dein goo apps packet hinüber, falsche version, korrupt, oder die app selbst hat einen schaden - in dem fall lösch deinen account, wipe alle caches und probiers nochmal. ich hatte das gleiche problem ganz am anfang einmal unter google stock auf dem nexus, am ende hat nur noch ein factory reset geholfen.

Ist es generell möglich auch andere Kernel mit dieser Rom zu flashen?
Wenn ja welchen/und vlt. Erfahrungen damit..
vielen Dank

Messihefe schrieb:
Ist es generell möglich auch andere Kernel mit dieser Rom zu flashen?
Wenn ja welchen/und vlt. Erfahrungen damit..
vielen Dank

Ja ist es ;) Hast ja bereits den CM Kernel drauf und keinen STock soweit ich weiß, ich hab gestern den Trinity geflasht ;) Gibt ein Paar aber siehe einfach im Kernel Thread nach ;)

• Danke
Reaktionen: Messihefe
Ist generell möglich und viele auf XDA nutzen den Trinity Kernel.
Ich selbst hatte zwar keine Probleme mit dem Trinity, aber auf XDA berichten viele Nutzer immer wieder von spontanen Reboots. Hatte ich zwar nicht, aber deswegen habe ich immer den Kernel genutzt, der mitgeliefert wurde.

• Danke
Reaktionen: Messihefe
Moin Leute,
ich häng hier jetzt seit über 3h und versuche die Paranoia auf mein N7 zu bekommen...am Anfang ging eigentlich alles fix. Hab das Root/Unlock Tool von WugFresh genommen.

Dazu die PA-Version vom 24.08. und die gApps vom 26.07.

Aber der hängt sich beim Booten auf (habe es vorhin locker 10 Minuten laufen lassen). Hatte zwischendrin auch nen kompletten Reset auf Factory und nen erneuten Root etc.
Nun hänge ich wieder in der Bootanimation.

Irgendne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Habe das TWRP REcovery drauf und habe dort einfach nacheinander erst die PA zip und im Anschluss direkt (ohne reboot dazwischen?!) die gapps.zip draufgeschmissen.

Ich bitte seeehr um Hilfe!

Hast du VOR dem flashen von PA einen FullWipe gemacht?
Gehe mal ins Recovery, mach einen FullWipe und starte dann nochmal.

Was is nen fullwipe?

Dalvik und Cache ist ja kein Problem, aber wenn ich nen System-Wipe mache, sind ja die PA.zip und die gApps.zip auch mit weggeflasht :-/

Außerdem kam der direkt ausm Factory-Reset bzw. aus dem Reset vom Root/Unlock

Totti schrieb:
Was is nen fullwipe?

Dalvik und Cache ist ja kein Problem, aber wenn ich nen System-Wipe mache, sind ja die PA.zip und die gApps.zip auch mit weggeflasht :-/

Die sd wird bei Fullwipe nicht gelöscht somit ist auch zip nicht weg...

Factory = Data Cache dalvik System

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Totti schrieb:
Was is nen fullwipe?

Wenn du auf gerootetem Stock bist, musst du vor dem flashen von PA einen Data/FactoryReset im CWM durchführen.

Wenn du jetzt PA drauf hast, aber nicht normal booten kannst, gehe mal ins CWM und führe ein FactoryReset durch (sonst nichts). Dann versuche nochmal zu booten.

Ihr habt alle das CWM Recovery drauf, gel?
Oder hats auch wer mitm TWRP geschafft?

Würde sonst mal das ganze nochmal mit CWM machen...da hab ich immerhin schonmal mit gearbeitet auf nem anderen Phone

Das sollte eigentlich kein Unterschied sein, ob CWM oder TWRP...

Sent with Nexie

Freut euch, kommt wahrscheinlich heute.
molesarecoming schrieb:
some of the upcoming features,

UI panel has been completed. system_default_dpi and android.dpi (framework/lockscreen) are finally functional. you can combine them in any way you like without cutting off your navigationbar or getting other weird issues. camera will finally display in tabUI. notifications and toggles can scroll, they won't go out of boundaries, especially in landscape orientation. recents will look uniform and high-res across all modes without getting cut or blurry.

untitled-23wkxa.png

untitled-1czkt7.png

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: aiwa, Elting und HaPe1968
neandertaler19 schrieb:
Das sollte eigentlich kein Unterschied sein, ob CWM oder TWRP...

Sent with Nexie
keine Ahnung obs daran lag, aber mit cwm gings :)

Totti schrieb:
Was is nen fullwipe?

das ist nur bei google stock so. keine custom recovery die ich kenne tut das. fullwipe ist ein muss bei der ersten installation, dalvik und cache sind nicht genug. :)

Hallo. Habe gerade PA geflasht und bin sehr zufrieden (wahnsinn, wie schnell das mit dem N7 ging). Allerdings komme ich mit der - von mir eigentlich bevorzugten - Tablet small Einstellung nicht klar.

Nicht nur, dass das "Bild" nicht zentriert wirkt, mir fehlt schlicht der Menü-Button. Für viele Apps unverzichtbar.

unter den PA-Einstellungen finde ich ja einiges, um die Pixel einzustellen.

Welche Werte sollte ich bei der Tablet small Einstellung verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

drück mal lange auf den task-manager button
da ist de rmenü button integriert...hat bei mir ein wenig gedauert, das herauszufinden. Ich weiß auch nicht, ob ichs gut finde - aber da ist er nunmal :)

• Danke
Reaktionen: arashi