[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KingGunna schrieb:
Vielleicht war das auch ein cm feature.

Das kann natürlich sein und es wäre auch die Erklärung dafür, dass ich die Funktion nicht finde.
Schön wäre es, wenn diese Einstellmöglichkeit in einer der nächsten Builds zurückkehren würde.

Gamesensei schrieb:
Bei mir synchronisiert sich mein Google Konto nicht mehr automatisch. Wie kann ich einstellen, dass es wieder automatisch synchronisiert wird?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Push

Gamesensei schrieb:
Push

Habt ihr vlt. beim updaten der Rom die Gapps vergessen?

mad1993max schrieb:
hi ich hab das problem, dass wenn ich ein app als standart festlege diese einstellungen nur bis zu einem reboot erhalten bleiben, hat das einer von euch auch, bzw. gibts da eine lüsung

• anderes Problem immer wenn ich ein app starte, das den Quermodus erzwingt, bzw.. so startet und ich geh aus dem app heraus, dann ist der launcher nicht mehr zentriert bzw. ragt über den Bildschirm hinaus (alles ist zu groß) ich hab auch schon in den settings die Einstellung Bildschirm automatisch zentrieren aktiviert, hilft nichts.

• ich hab herausgefunden, es kommt sowohl bei dem Standard launcher von pandroid vor, alsauch bei dem Google launcher, aber nicht bei z.b. chameleon laucher oder apex launcher.

• Wenn ich einen anderen launcher als den Standard pandroid launcher verwende, muss ich nach jedem reboot wieder einen Standard laucher festlegen, obwohl ich das schon gemacht hab.
lg max
?

Von deinen Problemen kann ich bei mir kein einziges bestätigen...
Mal mit FullWipe versucht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich würde gern das Paranoid Android auch aufspielen,komme aber mit der Anleitung hier aus dem Thread nicht zurecht.
Kann mir nochmal jemand ne deutsche Anleitung step by step machen für Dummies?!

Wie ist das eigentlich? Kann man dieses ROM hier auch auf der GSM-Variante des N7 flashen? Wohl eher nicht, oder?

Tab001 schrieb:
ich würde gern das Paranoid Android auch aufspielen,komme aber mit der Anleitung hier aus dem Thread nicht zurecht.
Kann mir nochmal jemand ne deutsche Anleitung step by step machen für Dummies?!

steht doch alles im ersten Post:
  • Macht ein Backup vor jedem Flashen, so seit ihr auf der sicheren Seite.
  • Stell sicher, dass ihr eine stabile Recovery-Version installiert habt, Wir empfehlen TWRP, falls nötig auch CWM
  • Recovery: Fullwipe erforderlich wenn man von einer anderen Rom kommt!
  • Recovery: Install Zip: Rom: Download
  • Recovery: Install Zip: Gapps: Download (find the latest one that carries the "jb" tag)
  • Recovery: Wipe Cache Partition
  • Recovery: Advanced/Wipe Dalvik Cache
  • Reboot

Mit Fullwipe sind (bei TWRP) Factory Reset, System, Cache und Dalvik gemeint.

Elting schrieb:
Wie ist das eigentlich? Kann man dieses ROM hier auch auf der GSM-Variante des N7 flashen? Wohl eher nicht, oder?

Nein kann man nicht. Aaron arbeitet an einer Version für die GSM-Variante, hat aber kein Gerät zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Auffälligkeiten:

Einstellungen -> Customization -> Statusbar -> Quick settings

Warum sehe ich die "tiles" in der Statusbar nicht? Habe ich was übersehen?
Bei 'Tile order' ist auch ein kleiner bug vorhanden. Wenn man z.B. keinen Haken setzt, existiert eine leere Kachel. Setzt man einen Haken z.B. bei Wi-Fi und geht wieder in 'Tile order' und verschiebt die Reihenfolge, so bekommt man zwei Mal Wi-Fi angezeigt.

EDITH sagt: Habs gefunden mit der Statusbar! Habe ja einfach nur rechts oben die Leiste runterziehen müssen. Wieder etwas schlauer geworden *g*

EDITH2 sagt: Bei mir findet die App "Theme Chooser Themes" keine Themes. No themes available at this time. Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Bringt diese Rom einen Updater mit, so wie die neuesten cm versionen?

wie bring ich das NExus7 in den Recoverymodus?
und...... das ROM und GAP spiel ich vorher aufs N7?

KingGunna schrieb:
steht doch alles im ersten Post:

Mit Fullwipe sind (bei TWRP) Factory Reset, System, Cache und Dalvik gemeint.

Nein kann man nicht. Aaron arbeitet an einer Version für die GSM-Variante, hat aber kein Gerät zum testen.

pUiE schrieb:
Bringt diese Rom einen Updater mit, so wie die neuesten cm versionen?

Nicht direkt, wird aber vom Goo-Manager unterstützt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kann mir evtl einer weiter helfen, wo finde ich USB debugging?
normal hatte ich immer entwickler modus in denn einstellungen...

Sieben Mal auf die "Build Nummer" drücken

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir fehlt mit dem Stockbrowser auf m.YouTube die Zeitleiste. Kann das jemand bestätigen? Egal ob Portrait oder Landscape Modus.

@Tab001:
Du hast aber mitbekommen, dass dieses ROM nicht für dein Tablet gedacht ist, oder?
Im besten Fall geht damit deine UMTS-Verbindung nicht mehr. Im schlimmsten Fall startet das ROM nicht...
Dieses ROM ist für die Wifi-Only Variante (Grouper). Du hast aber die GSM-Variante (Tilapia).

oh....danke,das hab ich nicht mitbekommen!!
kann ich das RasBeanJelly flashen?

wenn ja,wie bekomme ich das CWM aufs NExus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch ganz ganz viel lesen der unzähligen Anleitungen hier im forum! Bisschen Eigeninitiative und weniger off topic wäre super!

• Danke
Reaktionen: dazw
es hat nicht jeder stundenlang Zeit,alles hier zu lesen,sorry!!!

Man sollte sich aber Zeit nehmen bevor man einen teuren Briefbeschwerer hat und hier die "Hilfe mein nexus ist tot" threads aus den Boden schießen.

Von mir wars das jetzt mit OT