[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon versucht. Fullwipe und dann die 2.532 neu gemacht. Hat leider nix gebracht :(

moin leute.. hab pa seit einiger zeit drauf und es läuft alles super.. hab heute mit titanium backup eine update.zip(ca 700mb) erstellt damit ich das backup direkt flashen kann und nich alles einzeln installieren muss.. danach hab ich mir mal meinen speicher angeguckt.. ich weiß nicht ob es mit dem backup zu tun hat, aber vorher ist es mir noch nicht aufgefallen..
zusammengerechnet komme ich auf 9,9 gb.. obwohl ja eigentlich 13 gb zur verfügung stehen müssten.. hat jmd eine idee?

6b76z7ah.png

Das gehört jetzt hier nicht wirklich hin aber ich frage trotzdem schnell:
Welches Recovery nutzt ihr?
Ich habe CMW 6.xx und muss sagen das Backup System geht mir tierisch auf den Sack!
Bei meinem Evo3D mit 4ext Recovery bekomme ich bei einem Backup 8 handliche Dateien.
Wieso muss mir CMW auf dem Nexus7 ganze 3501 Ordner in /clockworkmod/blobs ausspucken?! Ich muss diese Dateien in 500er Paketen auf den PC kopieren, da sonst der Windows Explorer abschmiert!:cursing:
Vor CMW hatte ich TWRP drauf, aber da blieb das Nexus nach der Installation von PA in der Bootanimation hängen.
Wenn es eine neuere Version von CMW oder TWRP gibt, gebt mir bitte einen Link und dann gibt es hoffentlich handliche Backups.

@pandabra

Dann mach mal :

Wipe Data/Factory
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Mount/Storage Format System
Format Data
Format Cache
Flash Rom/Gapps

.... und flash dann mal Rom/Gapps neu !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

@KingGunna

Das ist bei den neuen Versionen von CWM so !
Wenn du genau schaust wenn du backup machst siehst du das die Backups dann nur 16,xx mb groß sind !Der rest wird in den Blobs ordner gespeichert !

Weil das cwm nur noch von dem backup macht was neu bzw. verändert würde !!

Hat den vorteil das man für mehrere Backups ,nur noch einen Bruchteil an Speicher braucht !

Man sollte deswegen auch alte Backups nur im CWM löschen ...

rudl1220 schrieb:
@KingGunna

Das ist bei den neuen Versionen von CWM so !
Wenn du genau schaust wenn du backup machst siehst du das die Backups dann nur 16,xx mb groß sind !Der rest wird in den Blobs ordner gespeichert !

Weil das cwm nur noch von dem backup macht was neu bzw. verändert würde !!

Hat den vorteil das man für mehrere Backups ,nur noch einen Bruchteil an Speicher braucht !

Man sollte deswegen auch alte Backups nur im CWM löschen ...

Das mag mit einer großen SD Karte (oder viel internem Speicher) allgemein ein Vorteil sein, aber nicht bei meinem Nexus mit 8GB...
Ich kopiere die Backups grundsätzlich von dem Nexus auf dem PC und lösche sie auf dem Nexus weil mir sonst weitere 1,8 GB flöten gehen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort (und natürlich für die Tweaks :))

Nehmt das Recovery vom TeamWin. Da kann man das Backup direkt auf einen USB Stick sichern. Einfach per OTG Kabel anschließen und dann im Recovery auswählen. Die Blobs bei CWM gingen mir auch auf den Sack, besonders wenn man die mal am PC sichern will.

Außerdem ist das Recovery bequem per Touchscreen bedienbar ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: KingGunna
dazw schrieb:
Nehmt das Recovery vom TeamWin. Da kann man das Backup direkt auf einen USB Stick sichern. Einfach per OTG Kabel anschließen und dann im Recovery auswählen. Die Blobs bei CWM gingen mir auch auf den Sack, besonders wenn man die mal am PC sichern will.

Außerdem ist das Recovery bequem per Touchscreen bedienbar ;)

Sehr gut wenn ich da dieses mal normal gebootet kriege gerne, aber woher bekomme ich die aktuellste Version? So etwas wie einen Rom Manager von CMW hat Team Win ja offensichtlich nicht oder?

Edit:
Ich muss mich entschuldigen.
Immer erst suchen dann fragen...
:rolleyes2:

@ rudl1220
Hab ich genauso gestern gemacht. Leider ohne erfolg.
werde heute mal versuchen auf die 2.53 zu wechseln. Ma schauen ob das hilft.
Der fehler tritt übrigens nur auf wenn die ui auf "phone" steht. Tablet und phablet ohne probleme.
aber bei phablet sind mir die buttons zu nah aneinander :(

Hat schon wer PDroid für die 3er generiert?

Ich hab seit 2 Tagen die 2.5.3 installiert und alles läuft ohne Probleme bisher.
Noch eine kurze Frage. Wie mache ich einen Screenshot?

Nochmal kurz zum recovery...

1. Kann man CWM auch per touch bedienen
2. Kann man das backup Format wieder auf tar (also wie früher) einstellen

@osgmario,

screenshot wird erstellt durch gleichzeitiges drücken der power und volume unten knopf, bedarf etwas geschick :)

mfg

• Danke
Reaktionen: osgmario
@ Topax, dass danke.

Noch eine Frage, hat hier jemand das 4.2 Transformation Pack geflasht?

Screenshot geht noch einfacher wenn man es im PowerMenü hat;)
Dafür einfach in den Einstellungen System-Ausschalten-Bildschirmfoto aktivieren.
Und schon erscheint die Funktion ein Screenshot zu machen im Powermenü(das Menü wenn man lange die Austatse drückt) ein Klick reicht dann aus.

• Danke
Reaktionen: androide13 und osgmario
Genau nach der Einstellung habe ich gesucht.
Danke

Statt Danke sagen, kann man auch den Danke-Button drücken ;)

Version 2.54 ist übrigens online!

• Danke
Reaktionen: azad11
Ich sehe gerade daß das auch bei Tapatalk geht. Man lernt nie aus...

sno1c schrieb:
Statt Danke sagen, kann man auch den Danke-Button drücken ;)

Version 2.54 ist übrigens online!

danke für die Info.

Ein Changelog wäre mal gut.

EDIT: noch eine Frage.... darf man die ROM auch auf Dropbox oder so hochladen und dann Verteilen?

Zuletzt bearbeitet:
azad11 schrieb:
EDIT: noch eine Frage.... darf man die ROM auch auf Dropbox oder so hochladen und dann Verteilen?

Es gibt einen gemeinsamen ParanoidAndroid drobox Ordner von einem xda User.
Ich suche mal eben den Namen (er achtet sehr auf regeln die er ein seinem thread nennt, ich darf dich glaube ich nicht einfach einladen)

Edit:
Hier ist der Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1820276
Du musst dem User "GeekMcLeod" im Grunde nur eine Nachricht schreiben dann fügt er dich dem zu dem Ordner hinzu...
(Aber wie gesagt auf die Regeln achten!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azad11
KingGunna schrieb:
Es gibt einen gemeinsamen ParanoidAndroid drobox Ordner von einem xda User.
Ich suche mal eben den Namen (er achtet sehr auf regeln die er ein seinem thread nennt, ich darf dich glaube ich nicht einfach einladen)

Edit:
Hier ist der Thread Shared Dropbox Folder - ParanoidAndroid (Only for Maguro/toro/toroplus/grouper) - xda-developers
Du musst dem User "GeekMcLeod" im Grunde nur eine Nachricht schreiben dann fügt er dich dem zu dem Ordner hinzu...
(Aber wie gesagt auf die Regeln achten!)

darf ich sie denn aber selber anbieten?