[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand den PDroid Patch für die 2.5er Version

sry, vlt wurde die frage schon gestellt, aber kann es in den 70 seiten nicht finden..
hab PA geflasht und nutze die tablet ui.. aber so richtig table ui ist es ja nicht irgendwie? die Suchleiste is ja im alten design und es gibt unten ja noch nen hauptmenü button.. im richtigen tablet ui ist oben doch nur ein google schriftzug und rechts in der ecke sind 6 würfel für die apps? kann ich die ansicht auch einstellen?

und die andere frage ist, wenn ich die screens durchwische erscheint immer ein blauer rahmen, kann man diesen deaktivieren?

Totti schrieb:
Super, vielen Dank...aber scheiß Timing :p
Freue mich über nen 2.5er Patch :sleep:

Hatte ihn gestern Abend schon fertig, wusste aber nicht ob es jemanden hier interessiert, deswegen hab ich ihn mal nicht hochgeladen :>

Funktioniert bestens,@goes_like_hell: Die 2.5 einfach drüber bügeln, restoren musst jeweils nix, ohne neuen Patch für die jeweilige Version funktioniert es dann halt nicht mehr. Aber wenn es in dem Topic doch mehrere nutzen lade ich die halt hoch wenn es klappt.

https://dl.dropbox.com/u/17086260/pa_grouper-2.50-23OCT2012-143124_PDroid.rar

• Danke
Reaktionen: Totti und goes_like_hell
Liegt beides am Launcher! Stell den in den APP Einstellungen auch auf Tablet UI und lasse die Suchleiste permanent eingeblendet. So gehts beim Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: hamburgcalling
hmm.. den trebuchet kann ich leider nicht auf 720 einstellen.. dann stürzt er ab.. also muss ich wohl nova installieren.. schade.. ich dachte es geht ohne..

Sagt mal, kann es sein, daß es mit neuen ROMs irgendwie GPS-Probleme gibt?
Zuerst mit CNA auf meinem GNx und nun mit PA 2.5 auf meinem N7 - vom Factory Image ausgehend die PA geflasht und ich kriege einfach 0 Satelliten auf den Schirm... Kann kaum glauben, daß ich immer der einzige bin :)

Die Google-Standortbestimmung hab ich ausgestellt und mit GPS-Status getestet.
Hat jemand eine zielführende Idee?

[edit]
Ändern der gps.conf und ein Treiberupdate habe ich schon versucht, nix :(

Zuletzt bearbeitet:
hamburgcalling schrieb:
sry, vlt wurde die frage schon gestellt, aber kann es in den 70 seiten nicht finden..
hab PA geflasht und nutze die tablet ui.. aber so richtig table ui ist es ja nicht irgendwie? die Suchleiste is ja im alten design und es gibt unten ja noch nen hauptmenü button.. im richtigen tablet ui ist oben doch nur ein google schriftzug und rechts in der ecke sind 6 würfel für die apps? kann ich die ansicht auch einstellen?

und die andere frage ist, wenn ich die screens durchwische erscheint immer ein blauer rahmen, kann man diesen deaktivieren?

was du tablet UI nennst ist nur eine einzige app, systemUI. diese apps zeigt die leisten oben und unten an. du kannst mit pa jede app in tabUI schalten, systemui und natuerlich auch den launcher, dann bekommst du auch die ansicht die du willst. das ist doch gerade der clou daran - du musst nicht all deine apps in ungewohnte layouts zwngen, nichts schrumpft und nichts bricht kaputt (weil du immer die wahl hast apps normal laufen zu lassen). du kannst alle apps zwingen, das geht ohne weiteres im Interface header bei paprefs, aber ich empfehle es nicht.

was trebuchet angeht, wenn es crasht ist das nicht unsere schuld, das hat dann cyanogenmod verbockt. die arbeiten kontinuierlich dran und da kann sowas passieren, zumal sie selten fuer tablets testen was wirklich schade ist.

ich benutze uebrigens holo HD. basiert ebenfalls auf googles original launcher2 (wie auch trebuchet) und hat zig funktionen. aber das beste, jedes einzelne UI layout wird vom entwickler getestet und die laufen alle. das ist auch der einzige launcher die die icons im appdrawer nicht vergurkt anzeigt weil du spalten und reihen festlegen kannst in den einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Achte mal z.B. darauf wie sich die Navigationsleiste verfärbt wenn du Youtube, Gmail, Chrome, die Einstellungen, Skype aufmachst. Gibt noch mehr, die hab ich aber auf die schnelle gesehen.

Bei mir unverändert wie zuvor. Ich kann es zwar in den Einstellungen umstellen. Das wäre mir jetzt aber mit farbwahl und allem doch zu mühsam. Nichtsdestotrotz tolles Release!

Keine Ahnung ob es davor nur am Kernel lag, aber mein scrolling und allgemein die Touch Erkennung war ziemlich schlecht. Jetzt hab ich endlich mal den Trinity Kernel geflashed und jetzt läuft das ganze ziemlich weich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann man irgendwas dagegen tun, dass die navbar Farbe im lockscreen immer jene der zuletzt geöffneten app ist?

Habe eine Frage zu Swype, vielleicht hat das einer von den PA-Usern hier ja auch in Verwendung:

In den ChangeLogs der vorletzten Swype-Version steht:
"Split keyboard for tablets: tablet users can now choose from full, mini, or split keyboards to accommodate all input styles."

Nur kann ich diese Option in den Swype-Einstellungen auf meinem Nexus 7 mit Paranoid Android 2.50 und aktiviertem Tablet UI nicht finden, eine geteilte Tastatur wäre doch sehr hilfreich. Weiß jemand hier wie diese aktiviert werden kann? Ich nehme an, es liegt an der PX-Größe? Ich habe nur diese Einstellungen in der Gänze noch nicht verstanden, ich hätte gerne auch die Splitttastatur....

Schon mal thumb keyboard aus dem store getestet?? :rolleyes:

molesarecoming schrieb:
was du tablet UI nennst ist nur eine einzige app, systemUI. diese apps zeigt die leisten oben und unten an. du kannst mit pa jede app in tabUI schalten, systemui und natuerlich auch den launcher, dann bekommst du auch die ansicht die du willst. das ist doch gerade der clou daran - du musst nicht all deine apps in ungewohnte layouts zwngen, nichts schrumpft und nichts bricht kaputt (weil du immer die wahl hast apps normal laufen zu lassen). du kannst alle apps zwingen, das geht ohne weiteres im Interface header bei paprefs, aber ich empfehle es nicht.

was trebuchet angeht, wenn es crasht ist das nicht unsere schuld, das hat dann cyanogenmod verbockt. die arbeiten kontinuierlich dran und da kann sowas passieren, zumal sie selten fuer tablets testen was wirklich schade ist.

ich benutze uebrigens holo HD. basiert ebenfalls auf googles original launcher2 (wie auch trebuchet) und hat zig funktionen. aber das beste, jedes einzelne UI layout wird vom entwickler getestet und die laufen alle. das ist auch der einzige launcher die die icons im appdrawer nicht vergurkt anzeigt weil du spalten und reihen festlegen kannst in den einstellungen.

hab jetzt nova drauf.. aber ich werde auch mal holo hd testen.. danke..

db_cooper schrieb:
Schon mal thumb keyboard aus dem store getestet?? :rolleyes:

Habe ich noch nicht, wird denn swypen unterstützt? Würde ansich auch gern bei Swype bleiben...

Bei geteiltem Keyboard fällt Swypen sowieso flach...

--
Nexus 7, Paranoid 2.10

fsm schrieb:
Bei geteiltem Keyboard fällt Swypen sowieso flach...

--
Nexus 7, Paranoid 2.10

Stimmt schon, hätte es gern so, dass im Hochformat swypen geht, im Querformat geteiltes Keyboard angezeigt wird (klar, habe dann kein Problem, wenn da dann Swypen nicht geht oder es eben auch kein Sinn ergibt).

Edit: habe es hinbekommen, hatte vergessen die Large Option in den PA-Settings für swype zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
RealWotan schrieb:
Habe eine Frage zu Swype, vielleicht hat das einer von den PA-Usern hier ja auch in Verwendung:

In den ChangeLogs der vorletzten Swype-Version steht:
"Split keyboard for tablets: tablet users can now choose from full, mini, or split keyboards to accommodate all input styles."

Nur kann ich diese Option in den Swype-Einstellungen auf meinem Nexus 7 mit Paranoid Android 2.50 und aktiviertem Tablet UI nicht finden, eine geteilte Tastatur wäre doch sehr hilfreich. Weiß jemand hier wie diese aktiviert werden kann? Ich nehme an, es liegt an der PX-Größe? Ich habe nur diese Einstellungen in der Gänze noch nicht verstanden, ich hätte gerne auch die Splitttastatur....

Noch mal, es gibt keine aktivierte tablet ui es sei denn du meinst du hast explizit swype in ein hoeheres layout gelegt, dann tauchen eventuell auch die optionen auf. Nur weil das generelle interface eine leiste hat anstatt zwei heisst das nicht dass nun all deine apps wechseln. In paprefs ist ein tutorial verbaut, schau dir das in ruhe einmal an sonst gehen viele moeglichkeiten und optionen an dir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
molesarecoming schrieb:
Noch mal, es gibt keine aktivierte tablet ui es sei denn du meinst du hast explizit swype in ein hoeres layout gelegt, dann tauchen eventuell auch die optionen auf. Nur weil das generelle interface eine leiste hat anstatt zwei heisst das nicht dass nun all deine apps wechseln. In paprefs ist ein tutorial verbaut, schau dir das in ruhe einmal an sonst gehen viele moeglichkeiten und optionen an dir vorbei.

Ja, das habe ich scheinbar noch nicht verstanden. Unter aktiviert, meine ich ausgewählt, weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Danach sah ich halt diese eine Leiste unten (statt eine oben und eine unten). Manche Apps sehen nun auch anders aus (bspw. youtube), andere nach wie vor nicht. Habe dann wie im obigen Post (nachträgliches Edit) geschrieben, für die App Swype Anpassungen gemacht was dann auch funktionierte bzgl. geteiltem Keyboard. Danke mit dem Hinweis mit dem Tut, das werde ich mir anschauen, paprefs...wo finde ich dies?

Zuletzt bearbeitet:
RealWotan schrieb:
Ja, das habe ich scheinbar noch nicht verstanden. Unter aktiviert, meine ich ausgewählt, weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Danach sah ich halt diese eine Leiste unten (statt eine oben und eine unten). Manche Apps sehen nun auch anders aus (bspw. youtube), andere nach wie vor nicht. Habe dann wie im obigen Post (nachträgliches Edit) geschrieben, für die App Swype Anpassungen gemacht was dann auch funktionierte bzgl. geteiltem Keyboard. Danke mit dem Hinweis mit dem Tut, das werde ich mir anschauen, paprefs...wo finde ich dies?

apps bleiben immer unangetatstet, egal welchen modus du auswählst. das ist der clou daran, sie sehen so aus wie du es willst. nehmen wir an dir gefällt die settings app mit zwei spalten. das stellst du einmal ein und gut. leg dein telefon in die phoneUI, phabletUI oder tabletUI. deine settingsapp bleibt wie du sie eingestellt hast.
ein paar apps stellen wir schon ein wenn du die rom installierst, aber das kannst du jederzeit anpassen und abändern. es ist auch möglich, dass du alle apps in höhere oder niedrigere layouts zwingst, und zwar über den interface reiter im paprefs - zumindest alle apps die noch keine expliziten definitionen erhalten haben, aber ich rate davon ab. "tablet" muss ja nicht gleich besser sein, am besten ist du gestaltest dir apps wies dir passt. --- wenn du eine app aufhast drück ruhig mal die recents taste, halt deine app lang gedrückt und tap "hybrid." mach sie mal größer, kleiner oder probier andere layouts aus. drück oben apply und dann launch. schon springt die app auf und sieht anders aus. kannst ja mal versuchen gmail in die phoneUI und wieder zurück zu befördern.

• Danke
Reaktionen: grenzwolf
Die wechselnden Farben bei der Navigationsleiste sind ja eigentlich eine einfache Idee, aber schlichtweg genial! :thumbup:

Gefällt mir richtig gut - naa, vielleicht muss Paranoid auch aufs Gnexus :D