[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die Noob frage ..ich habe auf meinem N7 eine ältere Version vom PARANOIDANDROID Mod ..wenn ich jetzt eine neue flashen will ..gibt es die möglichkeit alles Apps/Einstellungen zu behalten?

Ja...indem du alles mit titanium backup sicherst (keine systemapps bitte)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rforce
Ja, vor dem Flashen einfach nur Cache und evtl. Davik wipen.
Dann die neue ROM und danach die Gapps flashen.
Dabei bleibt alles wie es ist.

• Danke
Reaktionen: rforce
...und wie mehrfach erwähnt, soll man immer einen fullwipe machen...

Daher ist titanium backup die Lösung...

Sorry cooper, aber wie mehrfach erwähnt (auch von moles selber) ist bei einem Update innerhalb der PA-ROM kein FullWipe nötig.
Ist gelebte Praxis seit mehreren Releases.

Die PA ROM basiert auf CM10. Bei einem Update auf ein neues Release/Nightly wird die Systempartition sowieso formatiert. Deswegen sind 'Dirty Flashes' bei diesen ROMs möglich. Sollten dennoch Probleme auftreten, kann man ja immer noch ein FullWipe machen.

• Danke
Reaktionen: scarbob
... wie mehrfach selbst erlebt, funktioniert das nicht sauber.
Doppelte Skripts im etc/ Verz. usw.
Bei der gleichen PA Version mag das gehen... von 2.1x auf 2.2x gab es bei mir Treiber Probleme (GPS)

Aber muss jeder selber wissen... testing by doing.

db_cooper schrieb:
Aber muss jeder selber wissen... testing by doing.
:thumbup:

Deswegen schrieb ich ja: wenn's Probleme gibt -> FullWipe immer noch möglich

Ich war früher selber kein Freund vom 'DirtyFlash', aber seit CM10 mache ich das regelmässig (auch mit der PA-ROM und konnte noch keine Probleme feststellen).

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Habe seit ich PA drauf habe (4 oder 5 Updates mittlerweile) noch nie einen Fullwipe (außer bei der Erstinstallation) gemacht und habe keinerlei Probleme. Als eine generelle Fullwipe-Empfehlung ist leicht überzogen und sollte nur der Problembewältigung dienen.

• Danke
Reaktionen: heyeje und Elting
Mach erstmal kein Full-Wipe... Wie die anderen schon beschrieben haben, sollte es ohne Probleme gehen. Wenn doch welche auftauchen kannst du es immer noch machen.

Habs jetzt auf dem Nexus 7 4x so gemacht, läuft noch wunderbar.
Beim s2 bei cm10 seit Anfang der Nightly Phase ohne Full-Wipe, läuft ;)...

Hey Leute gibt es eigentlich eine Möglichkeit im trebuchet Launcher den Übergangs Effekt zu ändern?
Ich hatte diese Möglichkeit bei cm9 auf meinem Handy und hätte die gerne auch hier. (Nein ich möchte keinen anderen Launcher, wenn das mit trebuchet aktuell nicht geht, dann warte ich)

db_cooper schrieb:
Falls wer unter der PA 2.20 GPS probleme hat ...dafür gibt es neue Binary's (für jb 4.1.2) die folg. Treiber enthalten :

* WiFi, Bluetooth, and GPS by Broadcom
* Touchscreen by ELAN
* Orientation sensor by InvenSense
* Graphics & CPU by nVidia
* DRM by Widevine

über XDA zu beziehen.... >>> KLICK

eben getestet und für gut befunden ... denn mein Navi spielt nun wieder mit mir ;)

Habe ich auch gerade geflasht. Habe nämlich immer WLAN Probleme beim repeater. Vielleicht hilft es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nudelz schrieb:
Habe ich auch gerade geflasht. Habe nämlich immer WLAN Probleme beim repeater. Vielleicht hilft es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So viel ich gelesen habe sind die doch bereits in die neue Version integriert. Oder nicht?

Bin jedenfalls nach einem kurzen Ausflug heute wieder auf 4.1.2 Stock zurück. Da ich festgestellt habe das beim Starten von Apps ein Lag auftritt das mich immer wieder dazu verleitete noch mal auf das Icon der jeweiligen APP zu drücken. Außerdem hatte ich das Gefühl das der Touchscreen nicht immer sauber reagiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe gerade mein 2. tab mit pa beglückt. war vorher auf der stock 4.1.1 und hatte probleme beim update, wegen root & cwm.
daher dachte ich mir auch einfach pa zuflashen. also alles nach anleitung geflasht. beim einrichten wurde auch nach meinem google konto gefragt, aber es ist keine gmail app installiert gewesen.
habe daher noch einmal rom dann gapps geflahst --> selbe ergebnis.
daher habe ich mal die älteren gapps-jb-20120726-signed geflasht -> gmail app wieder da.
jetzt habe ich noch mal über den goomanager die neusten gapps geladen und geflasht. jetzt habe ich die gmail app noch.

sollte man eventuell mal überprüfen und in die anleitung übernehmen.

Alternativ könnte man es auch einfach ausm Play Store laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keti schrieb:
Alternativ könnte man es auch einfach ausm Pay Store laden ;)

ich wüsste nicht, dass das geht :confused2:

Ja, sind sie... gibt aber anscheinend bei einigen Probleme mit den integrierten...

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen ( und install mit fullwipe gemacht...)

@nudelz : wie in der Beschreibung der neuen Gapps ( zu 4.1.2) zu lesen ist ,
Ist da kein Gmail bei....daher soll/muss man die vorherige Flaschen. Oder halt das einzelne paKet

>>> Info zur letzten gapps:
All apps updated to 4.1.2 versions.
Google Play Store updated to 3.9.16.
Should be backwards-compatible with 4.1.1.
Does NOT contain the leaked Gmail with pinch-to-zoom.
GApps do not include leaked/test versions of Play Store applications, especially when the signing key differs from the Play Store version(s).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
ich habe den bootloader unlocked und auch root mit dem nexus root toolkit gemacht. danach gleiche ein nandroid backup.

hab mir dann paranoid und die gapps drauf gehauen

gapps-jb-20120726-signed und pa_grouper-2.20-11OCT2012-164502

alles nach dieser anleitung.
beides installiert im recovery, cach und dalvik gwipet und jetzt hängt er ziemlich lang bei dieser paranoid figur. neustart habsch schon gemacht und auch nochmal drüber gflasht aber bis jetzt nix.

ideen?

edit:

hat sich erledigt. hab vergessen danach noch factory reset zu machen. jetzt gehts :D

Zuletzt bearbeitet: