[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lion schrieb:
Sagt mal, es scheint ja normal zu sein, dass nach einem update die Google apps weg sind und neu geflasht werden müssen- aber ich musste mich auch neu beim Google Konto anmelden - ist das normal?
bei mir ist das auch so.
manche gapps (play store zB) sind zwar nach nem update noch da, funktionieren aber nicht. ich flash dann die gapps immer noch hinten drauf (mit dalvik-wipe) und melde mich ein mal neu (über den play store) bei google an.
ist nicht toll, funktioniert aber.

gruss
elch

Lieber per Cwm/Twrp flashen. Sicher ist sicher. Wipen brauchste nix.

dropback schrieb:
Lieber per Cwm/Twrp flashen. Sicher ist sicher. Wipen brauchste nix.
der ROM manager startet auch nur CWM wenn ich das richtig sehe. ist halt einfacher, weil man nicht immer den affengriff machen muss ;-)

ziehe gerade n backup und flashe dann die ZIP.
melde mich dann mal wenns fertig ist :drool:

Hat schon jemand versucht mittels titanium backup die gapps als user app umzuwandeln? Die Daten von user apps bleiben ja nach updates bestehen...

Lion schrieb:
Hat schon jemand versucht mittels titanium backup die gapps als user app umzuwandeln? Die Daten von user apps bleiben ja nach updates bestehen...

werden die denn dann auch automatisch über den play store geupdated? :confused2:

Normalerweise schon, werden deine selbst installieren apps ja auch...

Lion schrieb:
Normalerweise schon, werden deine selbst installieren apps ja auch...
ja WENN über den playstore installiert. ich meine, dass wirklich manuell installierte apps nicht darüber geupdated werden... sehe ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

schneemann2 schrieb:
der ROM manager startet auch nur CWM wenn ich das richtig sehe. ist halt einfacher, weil man nicht immer den affengriff machen muss ;-)

ziehe gerade n backup und flashe dann die ZIP.
melde mich dann mal wenns fertig ist :drool:

sooo fertig :)
und alles funktioniert prima. hab wieder ein GPS-icon :drool::drool:
werde mir die ZIP mal neben die gapps-zip legen ... braucht man vermutlich mal wieder.

danke nochmal!!

gruss
elch

Solange der market link vorhanden ist, wird ein update angezeigt - und der wird beim umwandeln ja nicht zerstört...

@rudl1220

cwm flashable soundmod + tweaks 2.16 .....bitte hochladen.....danke

gruss BO

Ja morgen ,habe seit gestern non stop an meinen Rom gewerkt und hatte noch keine Zeit dafür !

Aber Morgen mach ich es für euch,wenn wer die Bild.prop von pa 2.16 uploadet!

Gruß Rudl

Lion schrieb:
Sagt mal, es scheint ja normal zu sein, dass nach einem update die Google apps weg sind und neu geflasht werden müssen- aber ich musste mich auch neu beim Google Konto anmelden - ist das normal?

Wenn du direkt nach dem update die gapps nach flasht und nicht vorher rebootest ist auch nichts weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lion
rudl1220 schrieb:
hoffe bald,das wirst du ja hinbekommen oder

Soll ich ehrlich sein?
Hans mir zwar durchgelesen, hab aber Schiss irgend ein Scheiß zu machen.
Ok, gibt ja das backup! hast du nicht eine zip? Habe mittlerweile das 2.1 6 installiert!
Gruß
Goes like hell

Lion schrieb:

immer die installationshinweise lesen. nich einfach losrennen und irgendwelche knöpfe in der recovery drücken. frag dich mal ehrlich, wer würd denn ne rom benutzen bei der du jede woche all deine accounts neusetzen müsstest? niemand. ich zumindest nicht. ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum du unbedingt inmitten des installationsvorganges nochmal hochbooten musst, das macht doch garkeinen sinn. :flapper:

die technische erklärung:

so gut wie jede aosp rom löscht bei einem update die system-partition. damit sind die gapps weg. aber die daten bleiben weiterhin bestehen. deshalb installierst du nach der rom die gapps, startest hoch und alles ist wie immer, du brauchst dich weder anmelden noch musst du accounts neu erstellen. es kostet vielleicht 5 sekunden mehr zeit.
bootest du allerdings ohne gapps hoch fragt sich android warum da auf einmal in der data partition ordner sind die keiner app zugewiesen sind, und löscht. auch wenn du danach die gapps installierst, die accounts sind fort.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

schneemann2 schrieb:
seit der 2.16 bekomm ich irgendwie keinen GPS fix mehr.
GPS ist aktiv, aber das GPS-icon kommt bei GPS-berechtigten apps nicht... jemand ne idee? ausser wieder auf 2.15 downzugraden?

danke!

ich glaube das hat cm zerschossen. im xda thread sind die binaries verlinkt die das problem beheben. aaron, der jetzt die rom übernommen hat, wird zukünftig auf solche sachen achten - ich kenn mich eher mit der software seite aus, rom verwaltung ist nicht so meine sache.

• Danke
Reaktionen: Lion
Kurze Frage, da hier an verschiedenen Stelle bereits die Gapps von Goo.im empfohlen wurden: Liefert das Paket die "Standard-Galerie" mit, oder die modifizierte, bei der "Sofort-Upload bzw. Web-Alben ausgeschlossen sind?
Ich wollte heute Abend auch mein N7 auf PA umstellen, würde aber gerne auf meine Web-Alben zugreifen können, daher suche ich vorher mal nach den richtigen Gapps ;)

Die Gapps von Lowrider sind dsa was du suchst. ;)

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
@ molesarecoming
danke für die Erklärung. Wars einfach vom defy gewöhnt, dass ich die gapps gar nicht nachflashen muss, beim defy blieben die einfach erhalten.
Bevor ichs bemerkte, hab ich natürlich gebootet.
Und mal ehrlich: immer nach Anleitung zu arbeiten macht das Leben ja langweilig :tongue:

Und noch eine Frage:
Direkt über den goo manager kann ich nicht updaten, richtig? (man wird ja bequem...)

Sry wenn es jemand schon gefragt hatte...
Wie bekomme ich unten den Navibar weg? Also alles so bleiben wie es ist und nur unten die Leiste verschwinden, damit ich den Platz ausnutzen kann (bei PDF's lesen etc.) :)

theturkishceza schrieb:
Sry wenn es jemand schon gefragt hatte...
Wie bekomme ich unten den Navibar weg? Also alles so bleiben wie es ist und nur unten die Leiste verschwinden, damit ich den Platz ausnutzen kann (bei PDF's lesen etc.) :)

Powertaste extended desktop

• Danke
Reaktionen: nudelz