[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi nudelz,

wenn man eine "gute"-Version der gapps hat, ja. Und ich habe nur gesagt das es ärgerlich ist, nicht das es ein Problem ist.

was meinst du mit "gute", die aktuellen sind doch problemfrei?
Und die 2 klicks im TWRP um zwei statt 1 zip zu flashen ist wohl das kleinste Problem.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ist das eigentlich normal dass bei der Tastatur die Zahlen (die normalerweise in der oberen Reihe per langem Druck erscheinen) nicht da sind?
Ist irgendwie bisschen nervig wenn man nur mal eben eine Zahl tippen will und dafür immer erst komplett auf Zahlen umschalten muss...

Kann mir jemand sagen, was der default-Workspace-Modus ist, wenn man frisch installiert hat ?

Da oben stehen nur die Werte: Hybrid-Modus on, dpi..

Danke!

goes like hell

Frage deswegen, weil ich da heute ein wenig dran rumspielen wollte und falls die Ausgangssituation mir am besten gefallen hat, das ich da wieder hin komme,

Du kannst doch ganz leicht ein backup von den jetztigen settings machen. Solltest dann was falsch machen kannst die ausgangssettings wieder einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Backups liegen ja in data/data..., werden die beim Aktualisieren überschrieben, oder bleiben sie beim Flashen erhalten?

Getippt mit nem Galaxy Nexus

goes_like_hell schrieb:
Kann mir jemand sagen, was der default-Workspace-Modus ist, wenn man frisch installiert hat ?

Da oben stehen nur die Werte: Hybrid-Modus on, dpi..

Danke!

goes like hell

Frage deswegen, weil ich da heute ein wenig dran rumspielen wollte und falls die Ausgangssituation mir am besten gefallen hat, das ich da wieder hin komme,

"stock" also nicht im sinne von "ast" sondern das englische wort für "ausgangszustand" ist die UI mit der google das ding ausliefert (settings/paprefs/workspace/stock). ansonsten kannst du auch die settings mit der restore funtion wiederherstellen, dann bekommst du den ursprungszustand so wie ichs definiet habe (tablet UI 160dpi).

nex7 hat normalerweise 213 als default dpi und 600px als layout für alle apps. die "stock" option wird nur das aussehen des tablets verändern, also phabletUI mit den drei knöpfen und der eingeschrumpften benachrichtigungsgardine. an deinen apps ändert das nichts, die sehen so aus wie du sie eben einstellst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

allesmeglische schrieb:
Die Backups liegen ja in data/data..., werden die beim Aktualisieren überschrieben, oder bleiben sie beim Flashen erhalten?

Getippt mit nem Galaxy Nexus

data sollt eigentlich unberührt bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

dropback schrieb:
Ist das eigentlich normal dass bei der Tastatur die Zahlen (die normalerweise in der oberen Reihe per langem Druck erscheinen) nicht da sind?
Ist irgendwie bisschen nervig wenn man nur mal eben eine Zahl tippen will und dafür immer erst komplett auf Zahlen umschalten muss...

ich denke ja, für die deutsche tastatur ist das normal. bei xda findest du austauschtastaturen die das beheben. ich benutze computer generell auf englisch - da hats zum glück die nummern.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Rudl dann mal los :D mag endlich wieder tweaks

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

nudelz schrieb:
Rudl dann mal los :D mag endlich wieder tweaks

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Oh, das wär toll!

Die wollte ich auch mal antesten. Habe jetzt aber 2.15 drauf

Danke!

goes like hell

HaPe1968 schrieb:
was meinst du mit "gute", die aktuellen sind doch problemfrei?
Und die 2 klicks im TWRP um zwei statt 1 zip zu flashen ist wohl das kleinste Problem.

Hatte bisher bei den letzten gapps die mir bei CM10/PA über den ROM Manager angeboten wurden immer Probleme mit der Galerie :] Daher habe ich immer die "gute" Version vom 20120810 nach dem Update hinter her geflasht.

na dann nimm doch genau dieses gapps-Paket und flash es zusammen mit dem PA.
no problem at all.

tweaks gibts morgen wieder !

Komme heute nicht mehr dazu ,aber dafür morgen FIX !!

gruß rudl

• Danke
Reaktionen: Multisaft7, roddick84, nudelz und eine weitere Person
Hallo. Hat schon mal jemand versucht die Tagesschau app in die Tablet Ansicht zu bringen? In den Paranoid Einstellungen steht nur 320px zur Verfügung. Auch die übrigen Einstellungen scheinen nicht weiter zu helfen.

mephisto33 schrieb:
Hallo. Hat schon mal jemand versucht die Tagesschau app in die Tablet Ansicht zu bringen? In den Paranoid Einstellungen steht nur 320px zur Verfügung. Auch die übrigen Einstellungen scheinen nicht weiter zu helfen.

hat die app tab layout? wenn ja kannst du auch manuell die enistellungen festlegen. /etc/paranoid/properties.conf -> com.blabla.tagesschau.layout=1000 oder sowas in der art. downloade solidexplorer falls dus noch nicht hast, der beste file-explorer im markt. paprefs kommt bei einigen wenigen apps nicht an alle layouts ran, ist selten aber passiert mal.

• Danke
Reaktionen: mephisto33
Modifizierte build.prop für PA 2.15

!!! WICHTIG !!!BEI JEDER METHODE EIN NANDROID BACKUP MACHEN

Kopiert eure Originale build.prop und speichert sie in einen erstellen Ordner zb. build.prop backup den Ordner nennen

IMMER AM BESTEN :machst ein nandroid backup im CWM oder TWRP Recovery !

Root Explorer Methode

Tweaks

Mit zb Root Explorer ,Root Browser etc...

build.prop nach system/ verschieben [R/RW][Mounten]

Neu Starten

ADB Methode

Tab mit Pc verbinden -- ADB Starten- adb push build.prop /system
Download Tweaks PA 2.15

----

CWM Methode

Tweaks für v2.15 CWM flashable.

Wer den Soundmod auch haben will nimmt den SoundMod zb von PA2.14 und flasht die neuen Tweaks nach dem Soundmod hinterher!!

Installation

CWM -- Backup machen --- flash ( SoundMOd ) Tweaks -- (mit dem SoundMOD noch wipe cache ,wipe Dalvik cache) Reboot

Rest aus der Changelog aus den Tweaks von V2,14 entnehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und nudelz
molesarecoming schrieb:
hat die app tab layout? wenn ja kannst du auch manuell die enistellungen festlegen. /etc/paranoid/properties.conf -> com.blabla.tagesschau.layout=1000 oder sowas in der art. downloade solidexplorer falls dus noch nicht hast, der beste file-explorer im markt. paprefs kommt bei einigen wenigen apps nicht an alle layouts ran, ist selten aber passiert mal.

Ja gibt es. Ist im Playstore auch zu sehen und in einigen Bergwertungen gelobt.
Klappt leider nicht. Habe die Zeile
de.cellular.tagesschau.layout=1000
eingefügt.

rudl1220 schrieb:
Da mein PC nicht geht ,kann ich euch die modifizierte build.prop für PA 2.15 nur so anbieten!

Wann geht denn dein PC wieder ?

Gruß

goes like hell

hoffe bald,das wirst du ja hinbekommen oder

rudl1220 schrieb:
Da mein PC nicht geht ,kann ich euch die modifizierte build.prop für PA 2.15 nur so anbieten!

ich dachte, dass man einen Computer braucht um tweaks o.ä. zu machen. Aber da hab ich mich wohl geirrt :lol:
nach dem Austausch einfach ein restart machen reicht, oder?

echt vielen dank für die tweaks :thumbsup:

neeee man braucht nur einen Editor :D

ja nur Reboot

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und nudelz