[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die superSU zip geflasht? Man braucht superSU für Titanium Backup oder muss den Ordner des Backup Pfades ändern.

Nein, braucht man mit der aktuellen Version nicht mehr. Root ist voll funktionsfähig.

OK, wenn ihr das sagt. Ich habe die Version von gestern auf dem Nexus 4 (Nexus 7 ist verkauft) und da braucht man SuperSU noch für Titanium Backup (oder muss den Pfad ändern). Andere root apps gehen problemlos.

hmm hab jetzt zum ersten mal paranoid android rauf gegebn und die 3.94. Irgendwie dauert der erste bootvorgang schon gut 10 Minuten. Ist das normal?

Frage? Hat er den gebootet? Der erste Boot nach dem flashen kann Ne Weile dauern.
Ansonsten nochmal ein cache wipe durchführen
Hat bei mir geholfen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
10 Minuten sind eindeutig zu lange. Hast du vor dem flash die md5-Summe überprüft?
Ansonsten hilft häufig, einfach nochmal nen Factory Reset durchzuführen. Im Notfall mal /system wipen und nochmal flashen.

Mal ne Frage, hat schon jemand die 3.94 über das offizielle 4.3 drüber gebügelt?

Derzeit hab ich auf meinem N7 per Hand geflashtes 4.3 mit dem 4.23 Bootloader, sowie CWM 6.0.3.5 und gerootet. Ich hätte ganz gern wieder die Tablet-UI, die doch um einiges komfortabler ist.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, gibts noch Probleme mit den Google-Apps?

Nicht das ich wüsste. Und zwischen verschiedenen Firmwares drüber bügeln ist auch immer ganz schlecht, daher kommen nämlich erst solche Probleme. Sauber wipen und frisch installieren.

DMX schrieb:
Nicht das ich wüsste. Und zwischen verschiedenen Firmwares drüber bügeln ist auch immer ganz schlecht, daher kommen nämlich erst solche Probleme. Sauber wipen und frisch installieren.
Ok, "drüber bügeln" war etwas unglücklich ausgedrückt, bei einem Wechsel von Stock auf Custom ROM mache ich für gewöhnlich immer ein factory reset. Mich würden nur die Erfahrungen interessieren, wer von Stock 4.3 auf PA 3.94 gewechselt hat, bevor ich es selbst in Angriff nehme. Da ich mein N7 beruflich einsetze, möchte ich einen etwaigen Ausfall einfach vermeiden.

Alles klar :D Da kann ich dir leider nicht helfen, muss zugeben das ich noch nie eine Stock Firmware drauf hatte bis auf die 1 min nach der Lieferung, bis ich ADB einschalten konnte.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass PA 4.3 bisher sauber läuft, etwas flüssiger und keine Abstürze bisher oder ähnliches.

Auch ich kann nicht helfen , aber mein Schritt von 3.65 auf 3.94 verlief problemlos...nur das WLAN Symbol hat noch ein Problem;-)

Es ist im aktiven Zustand nicht blau,es ist grau.

hkrumb schrieb:
Es ist im aktiven Zustand nicht blau,es ist grau.
mh... das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab einen factory reset gemacht und dann PA 3.94 + GApps mit CWM geflasht, bei mir ist das WLAN-Symbol blau.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-10-01-37-46.png
    Screenshot_2013-08-10-01-37-46.png
    51,6 KB · Aufrufe: 649
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
ich habs heute mit TWRP und zusätzlichen Factoryreset noch mal geflasht , jetzt stimmen auch die Symbole :cool2:...

Es gibt mittlerweile einen neuen Maintainer für unser Grouper, der auch gestern PA 3.96 released hat. Ist auf goo zu finden wie immer. Läuft einwandfrei, meiner Meinung nach nochmal ein Stück flüssiger.

• Danke
Reaktionen: merhans und Eneco
Hi,

habe gestern testweise dieses Rom geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lautstärkeregelung im Asus Dock nicht funktioniert. Gibt es die Möglichkeit das zu integrieren?

Bei meiner aktuellen Jellybam Rom geht das, allerdings kann ich dort meine Bluetooth Tastatur nicht koppeln :(

Tach Leute,

habe die Rom gestern geflshed und muss sagen, sie läuft echt gut in Verbindung mit dem franco Kernel. Ich würde aber gerne mehr über das Halöo-Feature wissen. Ist in der PA 3.98 schon die Halo-Version 2.0 drin? und wenn ja, wie kann ich z.b. die energiesteuerung da rein bekommen (hab ich in einem video gesehen)? Ich habe auch gesehen, dass man mit halo direkt das lied wechseln kann... Aber wie?

Gruß und danke
Jokre

Halo2 sollte seit 3.97 drin sein. Für die Energiesteuerung brauchst du eine App, die das ganze als Notification anzeigt. Halo selbst greift ja nur auf die bereits vorhandenen Notifications zu. Da musst du einfach mal im Playstore schauen.
Mit der Musiksteuerung ist es so ähnlich. Spotify zB legt, wenn die App läuft, eine Notification ab, über die das Ganze dann gesteuert werden kann.

Hab das aber ehrlich gesagt auf dem N7 noch nicht ausprobiert, da ich meins verkauft habe. Auf dem N4 geht's aber problemlos.