[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ließt sich so, als ob der Mediascanner Probleme hat deine mp3s,Bilder,Videos und was der sonst noch scannt einzulesen.

Schieb doch mal die wichtigsten Files auf deinen PC oder in einen Clouddienst den du nutzt und formatiere deinen internen Speicher.

Anschließend packst du nur Rom, Gapps, Titanium Backup Files (falls vorhanden) auf dein N7.

Fullwipe und Rom, Gapps flashen. Dann starten Einrichtungsassistent und anschließend 2-3 Minuten warten und N7 rebooten. Dann mal testen wie alles läuft. Zu letzt noch mit TB alle Benutzer Apps wiederherstellen. Nochmal rebooten und gucken obs läuft.

Und zu guter letzt dann deine Bilder Videos Music wieder auf draufpacken.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ja, daran hab ich auch schon gedacht! Werde ich mal versuchen. Danke! :)

Moin Leute,

Habe folgendes Problem. Wenn ich eine app bspw. Über den Amazon app store installieren will (Paket installer), geht dieses leider nicht.
Die App wird runtergeladen, jedoch ist der Installationsbutton ohne Funktion. Playstore oder das installieren über ES-Datei Explorer macht keinerlei anstalten.
Gegooglet habe ich bereits, finde aber nichts brauchbares.

Gruß

Pa 3.5 (05.05)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Halo deaktivieren.

Elting schrieb:
Du musst Halo deaktivieren.

Bin der Meinung das ich Halo garnicht drauf habe.

Problem besteht immer noch.

Gruß

Da musst du ein ziemlich altes halo build haben, bei den neueren wurde dieser "Fehler" (eigentlich ein Sicherheitsfeature von Google) behoben

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Dann flash doch mal auf das aktuellste build und guck ob dein Fehler behoben wird

KingGunna schrieb:
Da musst du ein ziemlich altes halo build haben, bei den neueren wurde dieser "Fehler" (eigentlich ein Sicherheitsfeature von Google) behoben

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Dann flash doch mal auf das aktuellste build und guck ob dein Fehler behoben wird

Bin gerade dabei
;)

Habe folgende build bzw. hatte

Pa 3.5 (05.05)

Upadte:

Habe die neuste build drauf gehauen, jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Scheint auch ganz zügig zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann euch allen nur den neuen Franco Kernel ans Herz legen, dadurch rennt das N7 wieder wie ein Dämon :p

• Danke
Reaktionen: sk92le und Elting
Kann ich auch nur empfehlen, seitdem Franco seinen Kernel für das N7 wieder released ist das Gerät mit PA endlich wieder brauchbarer. Rennt gut.

Der Franco ist so schlecht. Ich lach mir einen ab. Nehmet M-Kernel a56 und ihr werdet glücklich. ;)

Haha, ich glaube du verwechselt die beiden Kernel. Hatte den a56 jetzt länger drauf und der war nicht wirklich toll was sicher mitunter auch an PA liegt. Der aktuelle Franco ist zurzeit Performance mäßig Top, reagiert viel schneller das System.

Tut sich hier in der Entwicklung eigentlich was?

Die aktuelle Version läuft doch erste Sahne :thumbup: Warum weiterentwickeln :lol:

Die gesamte Rom-Szene steht im Moment fast still, weil alle auf 4.3 warten. Zudem ist Paul als Hauptentwickler im (wohlverdienten) Urlaub. Deswegen ist auch bei PA im Moment nicht viel los.
Aber mal ehrlich, es muss doch auch nicht jede Woche eine neue Version erscheinen, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7.

Eneco schrieb:
Aber mal ehrlich, es muss doch auch nicht jede Woche eine neue Version erscheinen, oder?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hasse das auch immer. Da hat man gerade eine Version am laufen und möchte die eigentlich erstmal testen da kommt schon wieder die nächste. Und wie man dann halt so ist kann man es dann auch nicht lassen und installiert sich wieder die neue :blink: ein Teufelskreis.... :cursing:

Hat schon jemand gemerckt das es eine neue Version gibt

Und, was gibt es Neues, Besseres in dieser?

Paar Halo-Verbesserungen (Apps tauchen unter RecentApps auf, Halo merkt sich seine Position beim Neustart, Halo in Pie aktivierbar) und der Privacy Guard von CM ist drin. Auf dem N4 gibts die App für die zentrale Verwaltung davon noch nicht, hab beim N7 aber noch nicht nachgeschaut.

News zu neuen Funktionen findest du fast immer am besten auf G+

• Danke
Reaktionen: osgmario
Ich vermisse noch die Möglichkeit Miracast zu verwenden, dazu müsste es wohl die Option "Wireless Display" in den Systemeinstellungen unter Display geben.

Scheinbar gibt es aber AOSP-Roms mit dieser Möglichkeit, siehe hier:

https://github.com/kensuke/How-to-Miracast-on-AOSP/wiki/OTA-packages

Das Paranoid-Android basiert ja auch auf AOSP...vielleicht besteht ja doch irgendwann die Möglichkeit hier Miracast zu implementieren.

Hat die eigentlich Stock-Rom oder eine andere Custom Rom schon Miracast?

Grüße

Da das Nexus 7 generell kein Miracast unterstützt wird man diese Funktion auch per Custom Rom nicht aktivierten können. Der Chip macht das halt nicht mit.