[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt, keiner? Also das Build vom 23.05. ist für mich unbenutzbar! Sowas hab ich noch nie erlebt! Ich dachte schon mein N7 wäre defekt...
Bin jetzt mal auf die RC2 von CM gegangen und jetzt läuft alles wieder normal!

Ich habe es gestern geflasht (cache+dalvik wipe vom build davor) und finde es ehrlich gesagt "smoother" als das vorherige.. Du hast mit full wipe geflasht?

Ja, mit FullWipe! Ich hab sogar nochmal die md5 gecheckt!
Nach dem Einrichten (was schon super lange gedauert hat) wollte ich TB Rootrechte geben. Das dauerte ungefähr ne Minute!!! Es ging nichts mehr!
Ich hab drei mal versucht das Build zu installieren. Jedesmal dauerte auch das erste Booten ungefähr fünf Minuten! Allein das ist schon total ungewöhnlich...
Nach dem dritten mal hab ich dann aufgegeben und, wie gesagt, mal CM10.1 geflasht. Hier gab es dann keine Probleme: erstes Booten wie immer, Einrichten wie immer und auch sonst keine Performance-Probleme... übrigens hab ich in beiden fällen keinen besonderen Kernel geflasht, sondern einfach nur ROM und Gapps. SEHR seltsam! Keine Ahnung woran es liegt?!

Habs gestern Abend geflasht, absolut keine Probleme. Läuft gut.

Ich versuche es einfach beim nächsten Build nochmal... :)

Hab heute früh die aktuelle geflasht, war wie immer, hatte keine Probleme! Wundert mich das es bei dir solche zicken gemacht hat! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte grade einen SystemUI FC und jetzt läuft alles flüssig...

Gesendet von meinem Nexus 7.

So, ich hab das Build nochmal runter geladen und nochmal geflasht! Diesmal hat es relativ normal geklappt. Kein Vergleich zu gestern... Aber trotzdem hakelt es hier und da doch ganz schön... Habt ihr nen Kernel Tipp?

M–kernel oder Franco, für mich beide gleich gut.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

• Danke
Reaktionen: Elting
M-Kernel oder franco.

Edit: johannes war schneller :p

Sent from my iPad using Tapatalk 2

• Danke
Gibt es da einen link dazu? Habe bei mir keinen kernel Bereich fürs n7 :confused:
Leider hackt es mir zu viel bei der neuen Version! Der Browser hängt sich in einer Tour auf! Danke mfg

In der Not muss dann halt cm10 herhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Elting schrieb:
So, ich hab das Build nochmal runter geladen und nochmal geflasht! Diesmal hat es relativ normal geklappt. Kein Vergleich zu gestern... Aber trotzdem hakelt es hier und da doch ganz schön... Habt ihr nen Kernel Tipp?

Ich wurde dir zwischen Franco oder m-kernel ganz klar den m-kernel empfehlen , er har einfach ne deutlich bessere performance und der Akku Verbrauch ist nicht schlechter , ich verwende ihn schon seit ich mein nex7 habe und hatte noch nie Probleme

Bei der Aussage kann ich dir bei den älteren Versionen von Franco zustimmen. Mit der aktuellen Version kann ich allerdings keine Performance-Unterschiede mehr feststellen

Wieso gibt es eine 3.55 vom 27.05.13 und eine 3.56 vom 23.05.13. Welche ist denn jetzt Aktuell?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Eneco schrieb:
Bei der Aussage kann ich dir bei den älteren Versionen von Franco zustimmen. Mit der aktuellen Version kann ich allerdings keine Performance-Unterschiede mehr feststellen

Kann schon sein, ich hab den Franco ja bei fast jedem neuen Bild ausprobiert, weil es immer hieß "die Akuulaufzeiten sind fantastisch" obwohl sie wie bei fast jedem anderen kernel sind , beim Franco(neuster Build) hatte ich immer mal kleine Ruckler, wenn ich z.B aus einer "größeren" Anwendung auf den Homescreen wechselte oder wenn man vom App zum Widget drawer wechselt. Die größten Unterschiede zwischen den beiden kernels sieht man beim spielen, man merkt deutlich das der M-Kernel mehr frames hat und insgesamt flüssiger ist. Und im gesamten gesehn, ist der M-kernel für "mein" Nexus 7 besser

Wolverine_DH schrieb:
Wieso gibt es eine 3.55 vom 27.05.13 und eine 3.56 vom 23.05.13. Welche ist denn jetzt Aktuell?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hi, die 3.55 ist wohl die aktuellere.. zumindest hat sich bei der das design von pie ein wenig verändert. Wie auch "angekündigt"..
Aber generell scheint mir der verantwortliche für das nexus 7 nicht die bestorganisierte Laterne im Park zu sein. ;-) daher gehe ich mittlerweile immer nach dem Datum :winki:

Habe gerade nach ein paar Monaten wieder mal cm10.1 auf das nexus geflashet und wusste gar nicht mehr wie geil das nexus laufen kann.
Für mich ist es wirklich Schade dass pa nichts für die performance tut, denn die Funktionen die sich die Jungs ausdenken sind echt genial, solche Köpfe müssten bei Google arbeiten.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Hab auch wieder gewechselt! PA auf dem N7 ist ne Katastrophe... Bin jetzt mal auf Rasbean und begeistert!

Ist zwar etwas offtopic, aber
Läuft rasbean flüssiger als cm?

Gewischt vom Nexus 4

Nach meinem Empfinden ja, aber das musst du selbst rausfinden!
/ot ende

• Danke
Reaktionen: remus