Sir Charles
Erfahrenes Mitglied
- 123
Weil es schon öfter nachgefragt wurde: es gibt auch Lineage OS 14.1 für unser altes Nexus 7 (2012) (Grouper) und nachdem ich die Entwicklung jetzt einige Zeit verfolgt habe, habe ich mir auf die beiden Nexus 7 in unserem Haushalt die aktuellste Version geflasht.
Thema bei XDA
XDA
Entsperrt über ADB und dann TWRP 3.0.2-1 installiert
TWRP 3.0.2-1
Derzeit aktuellste Version
20170226
Für die GApps habe ich Opengapps Pico verwendet. Achtung, da gibts eine Fehlermeldung wegen zu wenig Platz. Man muß nachfolgend verlinkte gapps-config-grouper.txt ins selbe Verzeichnis kopieren, in dem auch die zu flashende GApps.zip liegt. Der Installer der GApps sucht danach und passt die Installation an.
Open GApps
gapps-config-grouper.txt
Ich hab die derzeit aktuellste Version [20170226] laufen und muß sagen: läuft so flott wie früher Kitkat 4.4. und das ohne ParrotMod und sonstige Beschleunigungsmaßnahmen.
Natürlich hakts noch an ein paar Ecken (cLock beendet sich, MTP-Host beendet sich), aber das beeinflußt die Leistung nur geringfügig.
Thema bei XDA
XDA
Entsperrt über ADB und dann TWRP 3.0.2-1 installiert
TWRP 3.0.2-1
Derzeit aktuellste Version
20170226
Für die GApps habe ich Opengapps Pico verwendet. Achtung, da gibts eine Fehlermeldung wegen zu wenig Platz. Man muß nachfolgend verlinkte gapps-config-grouper.txt ins selbe Verzeichnis kopieren, in dem auch die zu flashende GApps.zip liegt. Der Installer der GApps sucht danach und passt die Installation an.
Open GApps
gapps-config-grouper.txt
Ich hab die derzeit aktuellste Version [20170226] laufen und muß sagen: läuft so flott wie früher Kitkat 4.4. und das ohne ParrotMod und sonstige Beschleunigungsmaßnahmen.
Natürlich hakts noch an ein paar Ecken (cLock beendet sich, MTP-Host beendet sich), aber das beeinflußt die Leistung nur geringfügig.
Zuletzt bearbeitet: