M
mikaole
Gast
Erst einmal ein großes Danke an seanzscreams von XDA für die fantastische Arbeit, die er geleistet hat und für seine Erlaubnis sein Rom hier zu posten.
Original Thread findet ihr hier:
[ROM]4.1 JellyBean-Hydro 1.3.2 (8/27) PROJECT MELTED BUTTER SMOOOOTH - xda-developers
Installation:
Als erstes ladet euch das StockRom Version V10.4.2.9 von der Asus Seite herunter:
ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
dann ladet euch das Rom und das neueste Update aus dem XDA Thread herunter:
xda-developers - View Single Post - [ROM]4.1 JellyBean-Hydro 1.3.2 (8/27) PROJECT MELTED BUTTER SMOOOOTH
Nun habt ihr alle Dateien, die benötigt werden. Ihr solltet von allen wichtigen Files auf eurem internen Speicher ein Backup auf den Rechner ziehen, da ab und zu bei flashen eines StockRoms dieser formatiert wird un somit alles auf eurem internen Speicher verloren geht.
Entpackt das StockRom von Asus einmal. Ihr solltet jetzt ein Zip haben, welches ein blob und einen Ordner META-INF enthält. Dieses Zip packt ihr auf euren internen Speicher.
Außerdem packt ihr auch das JB Hydro und das Hydro Update auf euren Speicher (falls dieser nicht gelöscht wird (war bei mir so) habt ihr gleich alles parat und müsst nicht noch einmal die Dateien per ADB pushen(darauf komme ich später zurück).
Nun flashed Ihr im Recovery das JBStockRom. Wenn diese getan ist einmal rebooten.
Jetzt wird noch im Asus Screen der Bootloader und das Stock Recovery geflashed. Unter dem Asus Logo habt ihr einen Balken, der anzeigt wie weit es ist. Nach ein paar Minuten rebootet das Pad automatisch. Sobald ihr in der Asus Bootani (mit dem Kreis darunter) seit drückt solange Power bis das Pad aus ist. Nun mit Power und Vol- gleichzeitig das Pad anstellen. Ihr habt jetzt 4 icons, wo vorher nur 3 waren. Mit Vol- wählt das USB Logo und mit Vol+ bestätigen. Nun seit ihr im Fastboot Modus.
Jetzt könnt ihr mit fastboot das neue TWRP JB Recovery flashen. Danach per fastboot einen Reboot und gleich Vol- gedrückt halten. Dann wählt mit Vol- RCK(recovery) aus und mit Vol+ bestätigen.
Nun seit ihr im TWRP Recovery.
Nun seit ihr im TWRP Recovery.
Dort bitte wipe System, wipe factory data, wipe cache, wipe dalvik cache ausführen.
Nun das Hydro Rom installieren. Danach einmal rebooten und ins System gehen.
Wenn im System das Pad ausschalten und wieder ins Recovery. Dort das Update flashen ohne wipes und rebooten. Fertig und viel Spass
Nun das Hydro Rom installieren. Danach einmal rebooten und ins System gehen.
Wenn im System das Pad ausschalten und wieder ins Recovery. Dort das Update flashen ohne wipes und rebooten. Fertig und viel Spass
Sollte das Update euren internen Speicher gelöscht haben könnt ihr entweder die benötigten Dateien auf eine externe SD packen und von dort flashen oder ihr könnt, wenn ihr im Recovery seit einfach die Dateien per ADB auf den internen Speicher pushen. Dazu empfehle ich den ADB Pusher:
[UTILITY] Quick ADB Pusher GUI v0.4.1 (Minor update) [24-05-2012] - xda-developers
Ich musste nach dem JB Update meine ADB Treiber neu installieren bevor der ADB Pusher mein Pad gefunden hat.
[FONT="]WEDER ICH NOCH ANDROID HILFE SIND FÜR SCHÄDEN, WELCHE AUS DEM FLASCHEN DIESES ROMS UND DEREN UPDATES VERANTWORTLICH:
IHR TUT ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND NATÜRLICH VERLIERT IHR DADURCH EURE GARANTIE!!!!![/FONT]
IHR TUT ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND NATÜRLICH VERLIERT IHR DADURCH EURE GARANTIE!!!!![/FONT]
Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:
Achso, Gapps und SU sind im Rom enthalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: