hen_drik
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
!! Achtung: Alle Änderungen an euren Geräten erfolgt auf eigene Gefahr. Weder ich noch android-hilfe.de haften für verursachte Schäden an euren Geräten. Wenn was unklar ist lieber vorher fragen. !!
Nabend zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht ein wenig rum zu basteln und mir selber ein Acer StockROM mit root zu basteln auf Basis der 7.006.01_EMEA_CUS7. Ein Stück weiter drunter findet ihr dann noch die beiden Updates auf 3.2.1. Bitte in der richtigen Reihenfolge flashen.
Vorraussetzung:
- ClockWorkMod ist installiert! ( Installation von CWM setzt root vorraus! )
Was habe ich gemacht:
- Superuser.apk hinzugefügt ( 3.0.7 )
- su (3.0.3.2) hinzugefügt + passenden rechte gesetzt
- installation der recovery partition rausgeschmissen
Wie installiert man das ROM?
1. Backup machen!
2. Passendes ROM downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
3. in ClockWorkMod Recovery booten
4. Wipe cache partition > yes - wipe cache
5. Advanced > Wipe dalvik cache > yes - Wipe dalvik cache
6. Mounts and Storage > Format /system
7. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
Downloads:
A500: Uploaded.to rapidshare.com by hen_drik
A501: Rapidshare Uploaded.to by addy2k
Wie installiert man die Updates?
1. sicherheitshalber Backup machen!
2. Die passenden Updates downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
4. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.006.01_7.014.01_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
5. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.014.01_7.014.02_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
Updates:
A500:
von 7.006.01 auf 7.014.01 - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com
von 7.014.01 auf 7.014.02 inkl. root fix - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com
Nachdem fertig geflasht wurde einfach Gerät neustarten und nun solltet Ihr ein AcerStock haben mit root. Busybox usw. müsst Ihr dann noch selber installieren.
Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Viel Spaß damit
hen_drik
Nabend zusammen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht ein wenig rum zu basteln und mir selber ein Acer StockROM mit root zu basteln auf Basis der 7.006.01_EMEA_CUS7. Ein Stück weiter drunter findet ihr dann noch die beiden Updates auf 3.2.1. Bitte in der richtigen Reihenfolge flashen.
Vorraussetzung:
- ClockWorkMod ist installiert! ( Installation von CWM setzt root vorraus! )
Was habe ich gemacht:
- Superuser.apk hinzugefügt ( 3.0.7 )
- su (3.0.3.2) hinzugefügt + passenden rechte gesetzt
- installation der recovery partition rausgeschmissen
Wie installiert man das ROM?
1. Backup machen!
2. Passendes ROM downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
4. Wipe cache partition > yes - wipe cache
5. Advanced > Wipe dalvik cache > yes - Wipe dalvik cache
6. Mounts and Storage > Format /system
7. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
Downloads:
A500: Uploaded.to rapidshare.com by hen_drik
A501: Rapidshare Uploaded.to by addy2k
Wie installiert man die Updates?
1. sicherheitshalber Backup machen!
2. Die passenden Updates downloaden(Link siehe weiter unten) und auf die externe SD kopieren.
4. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.006.01_7.014.01_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
5. Install zip from sdcard > choose zip from sdcard > 7.014.01_7.014.02_EMEA_CUS7.zip auswählen und flashen
Updates:
A500:
von 7.006.01 auf 7.014.01 - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com
von 7.014.01 auf 7.014.02 inkl. root fix - rapidshare.com uploaded.to mediafire.com
Nachdem fertig geflasht wurde einfach Gerät neustarten und nun solltet Ihr ein AcerStock haben mit root. Busybox usw. müsst Ihr dann noch selber installieren.
Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Viel Spaß damit
hen_drik
Zuletzt bearbeitet: