[SupportThread]Kiwi++Kernel

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vali: Kannst Du mir aber noch die Prudukt-Bezeichnung deines Adapters schreiben, dann werde ich mir so einen mal bestellen.

Den, mit dem ich z.Zt arbeite habe ich nur geliehen, und ich wollte sowieso einen eigenen haben...

Danke im voraus,

Grüsse Uwe

Ich habe das Tablet seit der letzten Akkuladung mit max. 1400 MHz laufen gehabt.
Die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen (zu 90% Websurfen bei niedrigster Helligkeit):

Anhänge

• Screenshot_2013-03-01-22-17-28.png
    Screenshot_2013-03-01-22-17-28.png
    31,5 KB · Aufrufe: 334
Hallo habe heute den neuesten kiwi kernel mit OC installiert jetzt habe ich im Menü 2 mal das kiwi APP das alte und das neue wie bekomme ich das alte weg?

Da bitte ich um Entschuldigung, ich wollte den Delete-Befehl für die alte App noch in des CWM-installierbare ZIP einbauen und habe es vergessen :blushing:

Ich hänge hier ein CWM-installierbares ZIP an das nur die alte App löscht und sonst garnichts tut.

Einfach auf die SD-Karte kopieren und mit CWM Installieren. Schon sollte die alte App weg sein...

Grüsse Uwe

Anhänge

• signed.DelOldApp.zip
    141,5 KB · Aufrufe: 107
Super Danke das ging ja so schnell unglaublich :thumbsup: wäre aber nicht nötig gewesen.Und Danke für deine Arbeit die du hier reinsteckst der Kernel ist echt top und das tablet läuft perfect :thumbup:

Hat funktioniert ist weg !!!

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen. Und danke für Blumen...

Grüsse Uwe

Der Link zur Benutzeranleitung funktioniert irgendwie nicht ??? :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Der Link Downloadbereich auch nicht, jedenfalls nicht mit Handy :confused:

Das liegt an Tapatalk, mit dem Browser funktionieren die Links einwandfrei :)

Stimmt. Da hast du recht !!
Danke...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Habs gerade probiert ...
Nochmals Danke

Soo Uwe,

ich habe gerade versucht meine 16 GB Karte zu formatieren, scheint nicht zu gehen.
Er formatiert zwar die Karte, also macht sie leer, aber wenn er dann schreibt das er fertig ist und nochmal die Karte scannt, setzt er die Einstellungen zurück.
Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung.
Noch besser, sie wird jetzt weder von Windows noch vom Tablet erkannt.

Fällt dir dazu was ein??

Hat sich erledigt. Anscheinend war die im System noch eingebunden und konnte deshalb nicht "neu" beschrieben werden. Nachdem ich sie jetzt einmal raus und wieder rein gemacht habe gehts.

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dazu folgendes:

u.k-f schrieb:
Ebenso kann das Tool nicht die externe SD Karte formatieren, wenn diese in Benutzung ist! Daher sollte das Formatieren bei frisch gestartetem Tablet passieren. Insbesondere ist darauf zu achten, dass das Tablet nicht per USB mit einem Computer verbunden ist, da sonst die SD-Karte nicht freigegeben werden kann!

Versuch mal, das Tablet frisch zu starten, es darf dabei nicht über USB mit dem Computer verbunden sein!

Dann die Angaben im Tool nochmal eingeben und auf die Karte schreiben.

Grüsse Uwe

Ich hatte das direkt nach einem Neustart gemacht.
Ich habe da jetzt aber ein anderes Problem, wenn ich jetzt in den Android-Einstellung unter Speicher gehe, steht bei SD-Karte: SD-Karte bereitstellen....
Also er kann anscheinend jetzt den Speicherstand der Karte nicht lesen.
Ich kann aber per Dateimanager darauf zugreifen. Komisch.

Aber ich sage es mal so, ich habe so oder so seit einiger Zeit mit dem Anzeigen meines Speicherstandes. Zwar nicht mit dem der SD-Karte sondern vom System selbst, er berechnet sich da zu tode.

Also 3G und co funzt auf dem neuen Profil, ich finde es nur doof, das ich jetzt alle Apps neu installieren muss ^^

LG Chris.

MOD-em schrieb:
Oh! Danke für den Hinweis, das werde ich noch mal eingehend prüfen!

MOD-em schrieb:
Ich habe da jetzt aber ein anderes Problem, wenn ich jetzt in den Android-Einstellung unter Speicher gehe, steht bei SD-Karte: SD-Karte bereitstellen....
Also er kann anscheinend jetzt den Speicherstand der Karte nicht lesen.
Ich kann aber per Dateimanager darauf zugreifen. Komisch.
Ich nehme an, Du hast auch eine VFat-Partition angelegt. (Ohne VFat Partition wird keine externe SD-Karte gemounted, die Du mit dem Dateimanager sehen könntest.)

Das von Dir beobachteted Verhalten ist normal. In den Android-Einstellungen ist die SD-Karte nur zu sehen, wenn sie komplet mit nur einer einzigen VFat Partition formatiert ist.

MOD-em schrieb:
ich finde es nur doof, das ich jetzt alle Apps neu installieren muss.

Mit einem der nächsten Releses werde ich eine 'Copy-Profil' Funktion mit anbieten. Das kann aber erst ab drei Profilen funktionieren, denn ich kann nur von einem unbenutzten Profil in ein anderes unbenutztes Profil kopieren.

Wenn Du also die Profile:

Intern, Jens und Klara hast, kannst Du in Jens booten, und dann Intern nach Klara kopieren.

Grüsse Uwe

Das mit dem Kopieren der Profile hört sich recht interessant an.
Jetzt "musst" du nur noch Scripte basteln, bei denen man eine Verknüpfung hat, drückt auf die rauf und das Tab schaltet sich von alleine aus und startet in einem anderem Profil ;)

Dafür möchte den Boot-Selector wärend der Boot-Zeit entwickeln.

Wenn das Tablet startet und eine SD-Karte eingelegt ist, hält die Boot-Sequenz an und fragt ab, welcher 'Benutzer' getsrtet werden soll. Der letzte Benutzer ist vorausgewählt, mit 'Laut'/'Leise' kann man in der Liste der 'Benutzer' hoch und runter gehen und mit 'Power' wählt man den selektiierten 'Benutzer' aus.

Auf Wunsch gibt es einen Timeout, nach dem der letzte Benutzer automatisch gestartet wird.

Das wird aber noch eine Weile dauern, bis ich das Implementiert habe. Denn dafür muss ich erst eine neue Entwicklungsumgebung aufsetzten denn das wird weder in der Umgebung in der der Kernel entwickelt wird (GNU-C-Compiler) noch in der Entwicklungsumgebung in der das Tool (Eclipse mit Android-SDK) entwickelt wird gemacht, sondern in einer Entwicklungsumgebung, in der auch ein CWM-Recovery gebaut würde.

Bezüglich:
MOD-em schrieb:
habe ich einen Hinweis in die Benutzer-Anleitung eingefügt, bis ich eine Lösung für das Problem habe.

Grüsse Uwe

Ahh, ok. Das ist natürlich auch gut.
Na da freue ich mich schon.

LG Chris

So, ich habe ein Update des Kernels samt Tool hochgeladen, bei dem das Problem des initialen Schreibens gelöst sein sollte.

Einerseits habe ich ein Timing-Problem beim schreiben gefixt und falls das Schreiben nicht beim ersten Mal geklappt hat, werden die Eingaben des Benutzers nicht gelöscht, sondern er wird aufgefordert, das Schreiben nochmals auszülösen.

Zusätzlich bietet das Tool nun die Möglichkeit, die SD-Karte wieder in den 'Standard-Zustand' (Die komplete Karte als genau eine VFat Partition zu formatieren) zu versetzen.

• Danke
Reaktionen: scanja500
Bei mir funktioniert das formatieren auch nicht... Ich bekomme immer die Meldung "Formatiert" und dann "Fehlgeschlagen". Ich habe alles nach Anleitung gemacht und jetzt auch mal versucht nur Konform anzuhaken.

bejonwe

Anhänge

• log.txt
    26,9 KB · Aufrufe: 222
Kannst Du bitte mal folgendes Probieren:
  • Tablet neu starten.
  • Kiwi-Tool starten.
  • Von Karte Lesen
  • Konform anhaken
  • Eine User Partition anhaken
  • Start 1, Ende 4497, Name angeben (wichtig!)
  • 'Auf Karte Schreiben' drücken
  • Warnung bestätigen
  • die Message (das Minifenster am unteren Rand) 'auf Karte schreiben' abwarten.
  • Den nächsten Dialog abwarten und bestätigen (Kann ein bis zwei Minuten dauern!)
  • die Message (das Minifenster am unteren Rand) 'von Karte lesen' abwarten.
  • Warten, ob entweder das Auswahlfeld hinter 'Boot Partition' enabled wird oder ein weiterer Dialog kommt.
  • Das sichtbare Ergebnis genau beschreiben (Inhalte der Dialoge) und das Logfile von diesem Versuch posten.

Danke Uwe

Weitere Anmerkung:

Nur konform angehakt ohne eine User-Partition anzulegen kann nicht funktionieren.

Es muss mindestens eine User Partition angeleget werden.

Wenn es dazu keine Meldung gibt, muss ich das unbedingt noch in die GUI einbauen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: bejonwe