U
u.k-f
Gast
- Themenstarter
Liste der unterstützen USB-LAN-Adapter
Derzeit sind nur folgende USB-LAN-Adapter getestet und als funktionfähig bestätigt:
Ich habe noch Treiber für weitere Adapter eingebaut, diese sind aber mangels Hardware oder Testern nicht getestet oder als funktionsfähig bestätigt:
Hinweis: Es kann vorkommen, dass man einen USB-LAN-Adapter hat mit einem hier aufgelisteten Chipsatz hat, und der Adapter dennoch nicht vom Kernel erkannt wird. Das kommt vor, wenn der USB-Hersteller-Code oder Geräte-Code in den Treibersourcen nicht aufgelistet ist als unterstützes Gerät. Das stellt kein gröseres Problem dar, ich kann das anpassen, wenn man sich an mich wendet. Die von mir benötigten Informationen können mit den [POST=5573084]Kiwi++Kernel Tool angezeigt[/POST] werden. (Meldungen bitte im Support-Thread.)
Wer einen USB-LAN-Adapter mit einem nicht unterstützten Chipsatz und Muse zum Testen hat, kann sich auch gerne an mich wenden (bitte im Support-Thread), ich werde dann versuchen, den Adapter zu unterstützen.
Fragen zu diesem Kernel nicht in diesem Thread sondern in dem Support-Thread.
[POST=5573071]Zurück zur Übersicht[/POST] - - [POST=5573074]Zurück zur Benutzeranleitung[/POST] - - [POST=5573082]Zurück zur Benutzeranleitung: USB-LAN Adapter verwenden[/POST]
Grüsse Uwe
Derzeit sind nur folgende USB-LAN-Adapter getestet und als funktionfähig bestätigt:
- Delock 62121
- BobjGear USB to RJ45 Compact Fast Ethernet Adapter mit AX88772 Chipsatz
- 10/100M Network USB Adapter-DN-10050-1 | DIGITUS
Ich habe noch Treiber für weitere Adapter eingebaut, diese sind aber mangels Hardware oder Testern nicht getestet oder als funktionsfähig bestätigt:
- Chipsatz ADM8515
- Chipsatz RD9700
- Chipsatz AX88xxx Dieser Sollte nach Herstellerangabe für folgende Adapter gehen:
- Aten UC210T
- ASIX AX88172
- Billionton Systems, USB2AR
- Buffalo LUA-U2-KTX
- Corega FEther USB2-TX
- D-Link DUB-E100
- Hawking UF200
- Linksys USB200M
- Netgear FA120
- Sitecom LN-029
- Intellinet USB 2.0 Ethernet
- ST Lab USB 2.0 Ethernet
- TrendNet TU2-ET100
- CDC Ethernet Treiber für DOCSIS cable modems. Dieser Sollte nach Herstellerangabe für folgende Adapter gehen:
- Dell Wireless 5530 HSPA
- Ericsson PipeRider (all variants)
- Ericsson Mobile Broadband Module (all variants)
- Motorola (DM100 and SB4100)
- Broadcom Cable Modem (reference design)
- Toshiba (PCX1100U and F3507g/F3607gw)
Hinweis: Es kann vorkommen, dass man einen USB-LAN-Adapter hat mit einem hier aufgelisteten Chipsatz hat, und der Adapter dennoch nicht vom Kernel erkannt wird. Das kommt vor, wenn der USB-Hersteller-Code oder Geräte-Code in den Treibersourcen nicht aufgelistet ist als unterstützes Gerät. Das stellt kein gröseres Problem dar, ich kann das anpassen, wenn man sich an mich wendet. Die von mir benötigten Informationen können mit den [POST=5573084]Kiwi++Kernel Tool angezeigt[/POST] werden. (Meldungen bitte im Support-Thread.)
Wer einen USB-LAN-Adapter mit einem nicht unterstützten Chipsatz und Muse zum Testen hat, kann sich auch gerne an mich wenden (bitte im Support-Thread), ich werde dann versuchen, den Adapter zu unterstützen.
Fragen zu diesem Kernel nicht in diesem Thread sondern in dem Support-Thread.
[POST=5573071]Zurück zur Übersicht[/POST] - - [POST=5573074]Zurück zur Benutzeranleitung[/POST] - - [POST=5573082]Zurück zur Benutzeranleitung: USB-LAN Adapter verwenden[/POST]
Grüsse Uwe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: