[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sieht es bei euch aus, verschiebt ihr die Games auf die externe Sd karte und wenn ja wie macht ihr das. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Entschuldigung für mein generve. :smile:

Ich glaub ist da seit 2.0 drin (war aber glaub ich erst mit bb in /system/bin jetzt bei uwe's boot image muss die busybox in /system/xbin sein, ggf. mal checken ob das passt, aber akool hat bestimmt darauf geachtet).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Beim Kiwi muss die jetzt in xbin sein ? Verstehe ich das richtig ?

Hallo an alle hier..

erstmal danke an akool und deine Helfer für die tolle Arbeit

Ich wollte jetzt nicht extra neues Thema aufmachen und ich weiss natürlich nicht ob das am James Rom liegt.

Im Stock Browser ist mir aufgefallen ,das die (Zurück gehen) Taste sehr oft nicht funktioniert und das bei vielen Seiten. Amazon ist eine davon.
Mit James Rom 2.3 und jetzt auch 3.0 (noOC)

Wlanverbindung aus Standby( eingestellt auf Nie) macht ab und zu auch komische Sachen.Sehr oft hab ich dann statt 65mbit(immer eigentlich) nur 1mbit. Das Gerät sofort neugestartet, wieder 65mbit??? Entweder spinnt die Anzeige oder was anderes.
Mit James Rom 2.3 und jetzt auch 3.0 (noOC)

Hat jemand vielleicht das gleiche schon beobachtet?

danke im voraus

• Danke
Reaktionen: akool007
W!ldGunM@n schrieb:
Beim Kiwi muss die jetzt in xbin sein ? Verstehe ich das richtig ?

Si, aber schau einfach in der init.rc aufm Handy Zeile 453-457, is aber zu 99% xbin, welche ramdisk benutzt du Uwe? (wenns meine ist von welchem Zeitraum bzw. boot image)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Hätt evtl. ne idee wo's egal ist ob bin oder xbin, aber da ich ja momentan tabletlos bin ists a bissl schwierig zum rumprobieren.

Vetzki schrieb:
Ich glaub ist da seit 2.0 drin (war aber glaub ich erst mit bb in /system/bin jetzt bei uwe's boot image muss die busybox in /system/xbin sein, ggf. mal checken ob das passt, aber akool hat bestimmt darauf geachtet).

Sieht eher nach /system/bin aus:

Code:
# Execute files in /etc/init.d before booting
service userinit /system/bin/busybox run-parts /system/etc/init.d
    class main
    user root
    oneshot

Komisch...dieses Browser problem hatte ich nicht.Möglich das du eine logcat sendest? (Natürlich muss logcat laufen und dann dieser fehler auftreten.)
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Wenns die vom genutzten boot image ist, ja dann bin. Sonst wiegesagt am einfachsten in init.rc schaun oder ganz umständlich ein test script wo z.b. ne datei in /data/local/tmp erstellt wird und schaun ob sie nach nen reboot da ist.

Vetzki schrieb:
Si, aber schau einfach in der init.rc aufm Handy Zeile 453-457, is aber zu 99% xbin, welche ramdisk benutzt du Uwe? (wenns meine ist von welchem Zeitraum bzw. boot image)
Ich halte /system/bin auch für den besseren platz, da der Busybox-Installer
dort hin installiert.

Hätt evtl. ne idee wo's egal ist ob bin oder xbin, aber da ich ja momentan tabletlos bin ists a bissl schwierig zum rumprobieren.

Ich kann gerne für Dich testen

Vetzki schrieb:
Wenns die vom genutzten boot image ist, ja dann bin.

Klar ist das daher, sonst würde das ja keinen Sinn machen

Grüsse Uwe

Das kann man beim Installer doch auswählen? (bin;xbin;custom). Beide Verzeichnisse sind jedenfalls in standartmäßig in $PATH.

Danke heut mach ich nix mehr aber die Tage mal gerne.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Oder mit dem update-script installieren. Weiß nicht genau wies akool/w!ldgunm@n handhaben

akool007 schrieb:
Komisch...dieses Browser problem hatte ich nicht.Möglich das du eine logcat sendest? (Natürlich muss logcat laufen und dann dieser fehler auftreten.)
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch dieses Problem mit der zurück Taste. Ich lade auch eine Logcat hoch, wenn es vorkommt.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

u.k-f schrieb:
Ich halte /system/bin auch für den besseren platz, da der Busybox-Installer
dort hin installiert.

Ich kann gerne für Dich testen
...

Grüsse Uwe

Am (hoffentlich) einfachsten ist wohl
in postboot.sh
/system/etc/init.d/* einfügen. Sollte dann auch ohne busybox gehen, wobei diese wohl für viele Scripts unerlässlich ist.
Hab mal die entsprechende ramdisk zum test hochgeladen

Anhänge

• newramdisk_initd_test.cpio.gz
    188 KB · Aufrufe: 136
Danke, ich werde es mit meiner nächsten Veröffentlichung des Kiwi++Kernels testen.

Gestern kam ich nicht mehr dazu, habe bis in die nacht daran gearbeitet, dass der Kernel das OC über ein nachladbares modul (.ko) unterstützt.

Jetzt nur noch aufräumen und dann kommt eine neue Version, da baue ich die RamDisk rein...

BTW Sorry, dass ich zuerst vergessen hatte, Dich zu erwähnen, habe ich aber inzwischen eingefügt :blushing:

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: vetzki
u.k-f schrieb:
...
BTW Sorry, dass ich zuerst vergessen hatte, Dich zu erwähnen, habe ich aber inzwischen eingefügt :blushing:

Grüsse Uwe

Kein Problem, wenn ich nicht dabeistehe machts mir auch nix :) Trotzdem Danke.

btw. klasse zitat

Ich hätte noch einen wichtigen Hinweis für Hersteller von Custom-ROMs, die den Kiwi++Kernel verwenden.

Die im Stock-ROM mitgelieferten Module im /system/lib/modules Verzeichnis werden nicht mehr benötigt, die sind alle im Kernel drin. Das bedeuted, das sie gelöscht werden können und die init Scripte, die darauf verweisen können abgeändert werden, so dass sie nicht mehr versuchen, die Module zu laden. Das Laden dieser Module würde ohnehin nicht klappen...

Grüsse Uwe

Hab gerade auf die 3.0er upgedated und wollte meine SMB-Shares einbinden, aber das ging nicht! Ich dachte der Kernel hat Samba/Cifs Unterstützung?

Viele Grüße, Tom

Das cifs Modul ist nachladbar.

Mache folgendes:

Code:
su
insmod /system/lib/modules/cifs.ko

Dann sollte es gehen...

Oder nimm die App cifs-Manager. Dort kannst Du im Menu einstellen, dass das cifs-Modul automatisch geladen wird.

Grüsse Uwe

Hallo Uwe, danke für die Anleitung. Im besagten Verzeichnis habe ich klein cifs-modul - muss ich das erst aus dem Kernel-Thread installieren?

Grüße, Tom

PS: der Link zum FTP-Server mit den Modulen geht leider auch nicht :( - kann mir jemand das CIFS-Modul hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
TomHH schrieb:
Hallo Uwe, danke für die Anleitung. Im besagten Verzeichnis habe ich klein cifs-modul - muss ich das erst aus dem Kernel-Thread installieren?

Grüße, Tom
Habe das JamesROM gerade nicht installiert, aber wenn Du es nicht hast, musst Du es Dir holen...
PS: der Link zum FTP-Server mit den Modulen geht leider auch nicht :( - kann mir jemand das CIFS-Modul hochladen?

Sorry, habe beim letzten Edit den Link versehentlich beschädigt, jetzt ist er wieder i.O.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Der Download-Link scheint vom Tablet nicht zu funktionieren, da der Benutzername aus dem Link vom Android-Browser nicht übernommen wird.

Bitte mit dem PC downloaden

Danke Uwe

Danke! Funktioniert alles. :)

Grüße, Tom