XperiaZx
Dauer-User
- 769
An alle die sich schon getraut haben ihr Z2 zu rooten, ist aus meiner sicht der DooMKernel unverzichtbar, von einem der Developer schlechthin im Xperia Bereich - DoomLoRD -!!!
Ich kann gar nicht alle features hier einbringen die der Kernel zusätzlich bringt, denn noch möchte ich mit diesem TReat eine Plattform zur Diskussion und zum Verständnis des Kernels bieten.
Momentan gibt es den DoomKernel in der Version 11 für die Firmware 17.1.2.A.0.314, 323,
aber auch für ältere Firmwares gibts im OrginalTreaT Versionen, also bitte aufpassen welch en Kernel ihr für welche Firmware flasht, einige sind nämlich NICHT untereinander kompatibel!
An dieser Stelle möchte ich noch kurz an ein schon bestehenden Treat verweisen der beantwortet was sind eigentlich Governors & Schedulers ?
Antwort Hier
Damit man mal ein bißchen weis, was kann ich am Kernel einstellen und was ist für mich wichtig?!.
Ach wenn mittlerweile schon ein paar neue Governors dazu gekommen sind, klärt er jedoch die wichtigsten fragen, da viele neue Governors "nur" weiterentwicklungen sind!
DooMKernel v11 !
changelog
DOWNLOAD v11
Erst ab Firmware.314 ausschließlich mit offenem Bootloader!
--------------------------------------------------------------------
DooMKernel (v10)[20140901]
changelog
DOWNLOAD V10
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kernel Download:
DOWNLOAD
changelog V9 für .402
Was zusätlich für diesen Kernel fast unumgänglich ist, ist die App FauxClock und zwar aus dem GRund da faux123 einer der Co Entwickler
dieses Kernels ist und nur mit dieser App ALLE funktionen dieses Kernels einwandfrei funktionieren!
Zu dem ist die app auf deutsch, so das die App an sich schon viele Einstellungen klärt.
Mit der App könnt Ihr dann den Kernel steuern!
Es gibt auch kostenlose Varianten wie - Pimp my Z1 - aber alle Einstellungen werden mit der leider nicht laufen!
Bevor die Nörgler jetzt wieder kommen die App kostet aber fast 4 Euro - ja das tut sie und das find ich auch OK, da die Devs sich schliesslich auch die Nächte um die Ohren schlagen damit wir solch schöne
features haben - also tut was für eure Gesundheit und spart euch die nächste Schachtel Kippen !
Für alle die sich noch fragen sollten wie kann ich das bei mir installieren, verweise ich auf einen anderen TReat von mir, der zeigt wie ich roote b.z.w unlocke um Roms, Mods b.z.w. Kernels auf dem Z2 zu installieren!
KLICK MICH
Einfach bis Schritt 4 -danach selber entscheiden wie es weiter gehen soll ;P
Mit dem Kernel erhält man auch beide Recoverys zurück CWM & TRWP!
Für CWM beim Start vol+ und für TRWP vol- drücken und halten wenn die LED lila wird!
GRuß
Ich kann gar nicht alle features hier einbringen die der Kernel zusätzlich bringt, denn noch möchte ich mit diesem TReat eine Plattform zur Diskussion und zum Verständnis des Kernels bieten.
Momentan gibt es den DoomKernel in der Version 11 für die Firmware 17.1.2.A.0.314, 323,
aber auch für ältere Firmwares gibts im OrginalTreaT Versionen, also bitte aufpassen welch en Kernel ihr für welche Firmware flasht, einige sind nämlich NICHT untereinander kompatibel!
An dieser Stelle möchte ich noch kurz an ein schon bestehenden Treat verweisen der beantwortet was sind eigentlich Governors & Schedulers ?
Antwort Hier
Damit man mal ein bißchen weis, was kann ich am Kernel einstellen und was ist für mich wichtig?!.
Ach wenn mittlerweile schon ein paar neue Governors dazu gekommen sind, klärt er jedoch die wichtigsten fragen, da viele neue Governors "nur" weiterentwicklungen sind!
DooMKernel v11 !
changelog
- updated Sound Control driver to v3.6 - new controls exposed! check out latest FauxSound app! (thanks to @faux123 )
- updated to new thermal driver Intelli-thermal v2 (thanks to @faux123 )
- updated TWRP Recovery to v2.8.0.1 (thanks to @Dees_Troy )
DOWNLOAD v11
--------------------------------------------------------------------
DooMKernel (v10)[20140901]
changelog
- updated Sound Control driver to v3.5 - new controls exposed! check out latest FauxSound app! (thanks to @faux123 )
- updated Intelli-active CPU governor (thanks to @faux123 )
- updated Intelli-Plug driver to v3.8 with loads of new fixes & optimizations (thanks to @faux123 )
- updated ramdisk to 17.1.2.A.0.314 firmware sources
- updated kernel sources with 17.1.2.A.0.314 firmware sources
- updated kernel sources with 17.1.1.A.0.438 firmware sources
DOWNLOAD V10
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kernel Download:
DOWNLOAD
changelog V9 für .402
- added new patched intelli_plug driver - no need of custom WLAN modules now! (thanks to @faux123 )
- added and enabled TRUE CD ROM Emulation! (thanks to @FrozenCow )
here is how to use it - reverted back to stock WLAN & MHL modules
- fixed issue: wifi hotspot now works again!
- fixed issue: exFAT sdcard are now supported!
Was zusätlich für diesen Kernel fast unumgänglich ist, ist die App FauxClock und zwar aus dem GRund da faux123 einer der Co Entwickler
dieses Kernels ist und nur mit dieser App ALLE funktionen dieses Kernels einwandfrei funktionieren!
Zu dem ist die app auf deutsch, so das die App an sich schon viele Einstellungen klärt.
Mit der App könnt Ihr dann den Kernel steuern!
Es gibt auch kostenlose Varianten wie - Pimp my Z1 - aber alle Einstellungen werden mit der leider nicht laufen!
Bevor die Nörgler jetzt wieder kommen die App kostet aber fast 4 Euro - ja das tut sie und das find ich auch OK, da die Devs sich schliesslich auch die Nächte um die Ohren schlagen damit wir solch schöne
features haben - also tut was für eure Gesundheit und spart euch die nächste Schachtel Kippen !
Für alle die sich noch fragen sollten wie kann ich das bei mir installieren, verweise ich auf einen anderen TReat von mir, der zeigt wie ich roote b.z.w unlocke um Roms, Mods b.z.w. Kernels auf dem Z2 zu installieren!
KLICK MICH
Einfach bis Schritt 4 -danach selber entscheiden wie es weiter gehen soll ;P
Mit dem Kernel erhält man auch beide Recoverys zurück CWM & TRWP!
Für CWM beim Start vol+ und für TRWP vol- drücken und halten wenn die LED lila wird!
GRuß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: