[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Da der Kernel nicht der Originale ist, ist die Meldung völlig normal. Das selbe bei der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Manche meinen das die Version zwei deutlich besser ist,als die Version 3. Kannst du zustimmen?
 
Ich kann dem zustimmen..bin mal vom V.3 auf den SL Vers.2 gewechselt,kann mich nicht beschweren bin absolut zufrieden..:thumbup:
 
Kernel Update in Anmarsch:

Hacker Kernel V4

Changelog:

- Update Kernel Sourcecode und Ramdisk auf OH2
- Build mit GCC 5.2.1
- Kernel komplett neu aufgesetzt

Ich teste jetzt den 1 bis 2 Tage bevor er online geht.

uploadfromtaptalk1444152902307.png
uploadfromtaptalk1444152909513.png
 
  • Danke
Reaktionen: pad11, Jenson1983, thereassaad und 3 andere
Supi freu mich schon drauf...:thumbsup::thumbup:
 
Bin auch ganz gespannt..... Wird es irgendwann auch wieder OC geben? Nicht das es beim Edge nötig wäre, aber spiele auch gerne mal damit.
 
Ich kann eine OC Version zusätzlich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11, Jenson1983 und SpackEddie
Hab mal ne frage zu den governor. Gibts da ne liste was was ist? zum beispiel beim 3c cpu manager kann man die parameter ändern. Auf meinem alten smartphone hatte ich den hotplug governor und konnte einstellen wann unter welchen umständen wie schnell hochgetaktet wird, wann wie viele kerne ect. Nur bräuchte ne info was z.b. die werte bei interactive bedeuten.

Und kannst du als entwickler eines kernels andere governor integrieren? Ein Hotplug fähigen fände ich nicht schlecht :)

Nur so als überlegung und vorschlag.
 
Vielleicht hilft dir das weiter: Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Die Liste kenn ich schon. Aber da stehen nicht alle governor drinnen die dieser kernel hier hat. z.B. ondemandPlus oder alucard ect hab ich keine info. Aber hätte auch gerne ne liste wo die parameter der governor erklärt sind. Sprich cpu_up_threshold ect wo diese werte erklärt werden.
 
Hier gibt es etwas mehr: Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Ich probier jetzt einfach mal die governor aus und der der mir am effizientesten vorkommt behalt ich drin.
 
@golden eyez

Mache ich wenn ich am PC bin.

@DomLux
Das Problem mit den Governors das diese nicht richtig für den Exynos 7420 eingestellt sind. Das ist eine lange Arbeit wo mir alleine die Zeit leider fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und DomLux
Kein problem, war ja nur ne Frage :)

Was heisst nicht richtig eingestellt? Meinst du an welchen Punkten er am effizientesten ist oder wo er effizienter arbeitet? Würde ja gerne selbst die governor einstellen, beim Hotplug governor kann ich das weil ich alle Parameter kenne und weiß was sie machen. nur bei denen hier jetzt nicht, deswegen fragte ich nach einer liste welche parameter diese governor haben und was sie bedeuten bzw was man einstellen kann.
 
Das Problem ist das viele Governors nur auf 4 Kerne eingestellt sind und nicht auf 8 Kerne. Das muss man bei gewissen Governors erst umschreiben und das dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und DomLux
Achso verstehe. Aber bei Synapse kann man doch differenzieren scheinbar zwischen den 4 A53 Kernen und den A57 Kernen. Und man kann unterschiedliche governor dafür einstellen. Das entspricht doch dann einem quad core. Oder versteh ich das jetzt falsch?
 
Ich bin mir da leider auch nicht ganz sicher. Du kannst natürlich Recht haben aber ich komme derzeit nicht dazu das richtig zu entschlüsseln.
Du kannst für jeden Cluster den Governor einstellen, allerdings solltest du nie Interactive auf nur ein Cluster verwenden. Interactive immer auf beide Cluster gleichzeitig nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und DomLux
okay, kann da was böse schief gehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.055
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten