[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

SLTN schrieb:
Guten Abend, kann mir jemand sagen wo man dieses Profil wählen kann?
LG
Bei Installation von Hacker Kernel v.12 im Aroma Profil wählen.
 
Ich habe das S6 mit XEF und den V13 - Kernel. Governor habe ich "interactive" und "Batterie" eingestellt. Obwohl ich den Energiesparmodus eingestellt habe, liegt der Stromverbrauch lt. BattStats bei 10-12%pro Stunde! Bei 5.1.1 lag der drain bei 3-4%pro Stunde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wo kann man dran drehen, damit der Akkuverbrauch sinkt?
 
Kann ich den kernel auch mit odin flashen mit stock recovery und stock xeu?
 
Nein kannst du nicht. Ich teste seit 2 Tagen einen Kernel mit Overclock auf 1.8 GHz und 2.4 Ghz. Ausserdem wird der Kernel in Hacker Echoe Kernel umbenannt da ich jetzt Mitglied in Echoe Team bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, xXSkylinexX, kerad_de und 2 andere
Bleibt dieser Thread erhalten?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
  • Danke
Reaktionen: kerad_de, Jenson1983, asi1903ruh und 3 andere
Hi Thomas,

Geht mit dem neuen Kernel der vibrationsfeedback oder hat das nichts mit dem Kernel zu tun?
 
woran sehe ich den ob das Kernel installiert wurde?
irgendwie erkenne ich keine Veränderung

Root habe ich auch keinen...

Habe philz installiert,
dann die V13 File über philz installiert. und beim neustarten wurde ich gefragt ob ich rooten will alles habe ich bejaht...
aber habe jetzt z.b. kein Root


naja ich glaub der Kernel ist drauf.

Aber wieso nicht root bar oder muss ich den anders rooten?

ich sehe zumindest ein Ordner,
/hackerkernel

also vermut ich der Kernel ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho85

Unter Einstellungen (dort ganz runterscrollen) -> Geräteinformationen -> Softwareinfo

Dort dann bei Kernel-Version nachsehen

Da steht bei mir, da Hackerkernel installiert: 3.10.98-Hacker-g925f-V13
thehacker911@ ....

und so weiter
 
snake4fun schrieb:
Hi Thomas,

Geht mit dem neuen Kernel der vibrationsfeedback oder hat das nichts mit dem Kernel zu tun?

es Funktioniert bei mir mit dem neuen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Hi Thomas,

geniales Kernel, läuft super! Weiter so und Danke!
 
Habe den Hacker V13 installiert, aber mir fehlt root, die SuperSU-App ist der Meinung, das keine su-datei installiert sei.

S6 (G920F), Android 6.0.1. Installiert mit Philz ( [RECOVERY][G92xF] Philz Recovery für Android 6.0.1 *29.02.2016* ) - install zip -> ausgewählt, zum Schluss "yes, disable recovery flash", reboot).

Was könnt ich falsch gemacht haben?
 
Ich denke das YES am schluß vom Recovery Reboot war der Fehler! Hier hat wohl Recovery versucht den Root zu installieren. Ich hatte No gesagt und alles hatte gepasst, außer das meine bestehenden Regeln im SuperSu weg waren! Ich hatte das auch schon mal, hatte dann neu installiert! Bin mir nicht sicher ob es einen anderen Weg gibt dies zu bereinigen, denke das können die Devs besser beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Eben nochmal geflasht, dann auf "No" - dann fragte Philz, ob root aktiviert werden soll -> yes, leider immer noch das selbe Problem.

"Root access is missing/broken" - "Yes, Apply root (/System/xbin/su)"
 
Du darfst nicht rooten in Recovery. Nur Kernel flashen das langt.
 
  • Danke
Reaktionen: -Olle-
Tatsache, beide Meldungen mit "no" bestätigt, keine Fehlermeldung mehr bei SuperSu - vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Hi Thomas,

hast du eine Ahnung warum sich von Zeit zu Zeit das Vibrationsfeeback vermindert oder gar weg ist. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke Snake4fun
 
Ich weiß es nur wenn man die Betaversion von Android 6.0.1 nutzt. In der offiziellen Firmware geht alles.
 
Nutze zur zeit CarHDRom 19.2, sollte doch die offizielle xeu sein. Was mir aufgefallen ist, nachdem ich Synapse gelöscht habe und dann das Kernel neu geflasht habe war es besser. Nutzt du auch Synapse und veränderst du was an den Kernel settings damit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.115
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.044
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.054
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten