[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Bin auf der VD2 und mir waere es aus auch wichtig, auch bei der Version zu bleiben.

Sollte es keine andere Moeglichkeit geben, werde ich wohl switchen muessen..

Erschreckend festzustellen, wie sehr ich vom Rooten abhaengig bin. :scared:
Habe ploetzlich Werbung aufm Phone. Wusste schon gar nicht mehr dass es Werbung ueberhaupt gibt.
Geht mal gar nicht so ne Stock ohne Root und Custom-Roms sind auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Rami82 schrieb:
Hab auch die VD2 und jetzt diesen super Kernel drauf :)

Root gibs hier: CF-Auto-Root
TWRP hier: Download TWRP for zeroflte

Hat bei mir super geklappt über Odin!

Erstmal danke fuer deine Antwort, aber das kann so gar nicht funktionieren?!
Da der Kernel hier generell nur (LEIDER) als .zip bereitgestellt wird, brauchst du zunaechst ne Costum-Recovery.
Flashst du die TWRP per Odin auf 6.0.1, hast du ein großes Problem... Dein Phone wird streiken..
Ich warne davor!

Wie also, hast du die Costum-Recovery drauf bekommen unter 6.0.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut fuer alle S6'ler... Schlecht fuer alle die ein Edge haben wie ich..
Was mich schon seit ewigkeiten interessiert, wieso bietest du deinen sensationellen Kernel generell als flashable-Zip an und nie als flashbare Odin datei?
Wenn ich Fragen darf?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Das hat sehr viele Gründe. Zum einen wird bei den Kernel Busybox in System installiert zum anderen brauche ich eine Zip zum rooten und für den Aroma installer später. Ich kann dir aber ein Recovery für das Edge erstellen, testen kann ich es aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: .Remi
Das ergibt Sinn und endlich ist meine Frage beantwortet!

Ja, ich bitte drum! Bekomme deinen Kernel ohne Costum-Recovery nicht drauf und es gibt zur Zeit keine vernuenftige Art ne Custom-Recovery auf 6.0.1 zu Flashen!

Testen wuerde ichs selbst und dann auch berichten fuer interessierte...
 
Okay lasse mir bitte 30 Minuten Zeit.
 
Also TWRP funktioniert solange man nur Kernel und CF-Root flasht (zumindest bei mir). Ein Backup wiederherstellen geht wiederum nicht. Deshalb am besten so wenig wie möglich verändern bis eine neue Version vom Recovery raus kommt.
 
Dropbox - recovery_g925f_test

Test Recovery Philz für G925F.
Nicht getestet! Alle möglichen Backups machen! Keine Haftung von meiner Seite aus wenn was passiert!

Bei mir geht alles mit Philz Recovery! Auch das Backup erstellen und einspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: .Remi und kerad_de
Ich habe das ganze nun getestet und zwar ausfuerhlicher... Hier das Ergebnis..
Es gilt zu beachten, dass diese Moeglichkeit eben grade erst zum ersten mal probiert wurde, BISHER kann ich nichts negatives Berichten
Berichtet selbst bitte zahlreich, kann nur weiterhelfen!


Zur Info: Ich benutze das Galaxy S6 Edge (SM-G925F) mit Marshallow 6.0.1 (CSC-Code VD2 - Offizielle Vodafone Deutschland Stock-Rom)
Das Flashen funktioniert 1A!
Somit gibt es nun eine neue und viel unkompliziertere Moeglichkeit, Root unter 6.0.1 zu bekommen!!

- Einfach wie gewohnt mit dem Phone in den Download-Modus.
- Odin mit Admin-Rechten Ausfuehren.
- Unter AP die Costum-Recovery von Thomasmueller85 Einfuegen.
- Und auf "Start" klicken (Es ist hier NICHT noetig den Haken bei Auto-Reboot unter Odin rauszunehmen)
- Phone rebootet selbststaendig. Ausschalten und die Recovery Aufrufen..
- Fertig! Taddaa... Das gute alte Philz ist drauf!
- Nun den Kernel Flashen ueber Philz und SuperSu
- Fertig! : ))

Zusaetzlich habe ich noch andere Tests gemacht, Alles was ich probiert habe mit dieser Recovery, hat funktioniert.
Philz-Einstellungen, alle Wipe-Moeglichkeiten und Backup.

*Persoenliche Meinung
DANKE THOMASMUELLER85!!! Richtig geil mal wieder Philz draufzuhaben. Habe es immer bedeuert dass Philz keine Recoverys mehr macht. Fande Philz Recoverys immer schon besser als alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: kerad_de, wolfloestoffel, Pitcher90 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomy2710, Leon73 und kerad_de
Läuft das Recovery mit dem neuen BL oder benötigt man den alten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Es läuft mit den neuen Bootloader.
 
Hi Thomas

Kann es sein das in der gefixten Version der vibrationsfeedback nicht geht?
 
Nein bei mir geht alles. Ich hatte irgendwo einen Fix gelesen wie das bei der Rom geht habe es aber wieder vergessen wo das war.
 
OK dann such ich mal
 
Ich werde nachher auch mal Philz testen. Werde da einen Test mit leerem Handy fahren mit verschiedenen Bootloader. Dachte so an PAD und PB8 und vielleicht das neue Thai Firmware
 
War es was mit dem Power Safe mode?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.115
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.044
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.054
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten