[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Hi Thomas,

ich habe mit v10 das Problem, das mein SU 2.66 nicht mehr geht (auch wenn ich es neu mittels TWRP flashe). Ich habe ein G925F mit XEU (neuste) welches mittels TWRP und SuperUser 2.66 gerooted wurde.

Hast du eine Idee?

LG Thomas
 
Ist die 2.66 nicht eine Beta noch? Woher hast du diese Version?
 
Ja ist Beta, aber hatz bereits den DeepSlep Patch integriert.

Her habe ich es von hier: SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: DZ entfernt.
Du hättest nicht rooten müssen mit der 2.66. Der Kernel rootet selbst (bis Android 6). Blöd da muss ich schauen was das sein kann, von Kernel denke ich kommt das nicht.

Schaue mal ob unter / der Ordner su ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Hi,

noch eine Info für dich, als ich das Kernel geflashed hatte und das Gerät wieder da war, kam nach der PIN Eingabe von SuperSU die Meldung Binaries müssen upgedated werden. Wollte dies über SuperSU machen ging aber irgendwie nicht! Danach habe ich SuperSU 2.66 Beta neu via TWRP geflashed.

Aber nichts desto trotz, was ich da vom Kernel mitbekommen habe (Geschwindigkeit und so) respekt!
[doublepost=1452085772,1452085675][/doublepost]
Habe bereits das Backup zurückgespielt, aber JA der Ordner ist da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitate entfernt
Ok dann ist es kein Kernel Problem. Mein Kernel rootet nach System wie es noch üblich ist bei Android 5.1.1. Ich mache dir mal einen Test Kernel den aber nur du flashen solltest und vorallen mache ein Backup bitte. Ich sende dir den Kernel da per PN zu.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
DAnke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Du hast eine PN mit V10.1 für SU 2.66. Bitte den Kernel nicht weitergeben und ein Backup machen vor den Flashen. Ich hoffe Root geht dann mit SU 2.66
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Hi Thomas

Danke, mit der Version geht alles bestens. Welche Version ist das, mit oder ohne Sound Mod und was bedeutet es für mich bei zukünftigen Updates im Bezug auf SuperSU 2.66?
 
Du hast die mit Sound Mod. Die anderen Version gebe ich heute bzw morgen frei für alle
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Kernel ist einfach genial - Performance Settings
11ae794aa91904205c54e66594f6e352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Kernel und Post 1 Update

V10.1 Changelog:

- paar Fehler in Synapse gefixt
- Systemless Root Support (Bitte Hinweise in Post 1 beachten)
- dm_cpu_hotplug: viele Updates Danke an arter97
 
  • Danke
Reaktionen: Stollijunjor89, Marc1091998, pad11 und 6 andere
Weiß jemand wo ich den deinstall für den arter97 finde ? Auf der Homepage finde ich nix
 
@thehacker911
Der 6.1 Kernel mit "GPU Tab" in Synapse war schon der Hammer, aber V10 mit Multicore-control.... *sabber* :D ^^

Ist zwar nur geringfügig konfigurierbar, der A53-Cluster zB lässt sich nicht verändern/ komplett deaktivieren. aber damit lässt sich z.B. eine qualcomm SD808 simulieren mit 4x a53 und "nur" 2x A57 Kernen- der gegenüber seinem SD810 deutlich effizienter arbeiten soll laut review.

Mit nur 2 aktiven A57 Kernen hatte ich immeroch 1500 Singlecore-Benchmark im Geekbench3, lediglich etwas multi-core Punkte verloren.
Da sehr viele App's und Spiele (leider!) auf hohe Single-Threaded Werte optimiert sind (siehe iphone6s mit dualcore..)
bringt das etwas mehr Energie-Effizienz bei CPU lastigen Apps :)

Freue mich schon jetzt darauf TW 6.0.x mit deinem Kernel laufen zu lassen !
 
@der_Nero

Hab ihn dir fix hochgeladen da ich ihn bei xda auf die schnelle nicht fand.

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: der_Nero
der ist auf der erstem Seite im XDA Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Marc1091998

Hab ich übersehen, ist im Endeffekt jedoch vollkommen egal.

Werd heute erstmal den ganz neuen Kernel flashen wobei ich ich mit v10 vollkommen zufrieden bin. Alles Butterweich bei 6 Cores und limitierter CPU.
 
Hallo alle zusammen

mir ist auf gefallen das bei mir multicore nicht geht Hackerkernel 10.1 mit der echorom 19.1
hat jemand eine idee an was es liegen könnte (busybox,DVFS Disabler) habe ich auch drauf und aktiv
 
Bei mir geht mit der mit der Echoe 19.1
 
  • Danke
Reaktionen: Stollijunjor89
komisch dann werde ich es nochmal komplett flashen weil nur kernel flashen brachte leider nix kann die cpu kerne immer noch net ab schalten

vielen dank für deine antwort :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Bitte auf Direktzitate verzichten! LG, Wicki

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.115
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.045
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.054
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten