[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

danke dir, probiere ich mal aus

Edit: Direkt nach dem reboot synapse gestartet, governor steht auf interextrem. Aus Synapse raus gegangen, kurz gewartet, synapse gestartet, Haken und Kreuz wieder da und Governor von interextrem auf interactive wieder gestellt.

Ich glaube eine fehlersuche oder versuch einer problemlösung hat hier keinen Sinn. Es ist einfach Synapse welches diese fehler produziert. Es braucht ein anderes Kernel tool welches stabiler läuft. Ich werde jetzt einfach mal alles mögliche was ich finden kann dazu ausprobieren und das was am besten ist und am meisten einstellungen ermöglicht werd ich behalten. Aber von Synapse lasse ich zukünftig meine Finger.

Meine Theorie:

Synapse prüft selber die Stabilität des Systems bevor es irgendwelche Einstellungen übernimmt. Vielleicht funktioniert dieser Stabilitätstest nicht mit dem Exynos 7420 oder er funktioniert aus anderen Gründen nicht. So dass Synapse denkt das System würde Instabil laufen und aufgrund dessen z.B. runter taktet weil Synapse denkt das Systrem überhitzt. Weil aufgrund von Fehlprogrammierung das Auslesen des temperatursensors nicht funktioniert und falsche werte wie 150°C gemessen werden taktet Synapse dann runter mit dem Ziel die Hardware zu schützen.

Nur eine Theorie.

ich werd Synapse jetzt deinstallieren und mir ein anderes Tool Suchen. Schade, kann ich den Audiomod nichtmehr nutzen. Aber lieber ein uneingeschränktes Stabiles System als so ein Scheiß mit Synapse. ist echt nervtötend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal die Vorgehensweise von mir, es kommt zwar immer noch nach Start von Synapse oben der Haken und das Kreuz aber wenn man nur das Kreuz drückt bleiben die Einstellungen.

Vorgehensweise :
Also hab dalvik und cache wipe gemacht. Kernel neu geflasht, Kernel. Prop gelöscht, neustart, Einstellungen geändert, Haken gedrückt, neustart, Einstellungen sind geblieben, nochmal zur Kontrolle neustart und Einstellungen immer noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
kann ich mal probieren wenn ich zeit hab. Mach ich morgen denk ich.

Aber:

Wenn Synapse oben den Hacken und das kreuz anzeigt sind die veränderten Einstellungen schon aktiv. das ist das Problem. Sprich wenn Synapse selber auf 1,7 runter taktet ist das auch schon übernommen ohne dass ich den haken drücken muss. Das habe ich geprüft mit CPU Z. Also man muss nicht erst den haken anklicken damit synapse das übernimmt, es übernimmt das schon vorher. Erst wenn du das X drückst sind die richtigen Einstellungen Aktiv.

Das Drückt zum Beispiel auch Benchmarks um ca 10.000 Punkte runter

So als wenn ich Porsche fahre, der aber bei 130 km/h abgeregelt ist

Edit: Wenn ich andere tools nutze gibts solche Probleme ja gar nicht. Nutz ich lieber eins das funktioniert
 
Also bei mir hat er die Einstellungen behalten.
Aber Synapse ist eben Schrott. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann ein update
 
Ja, habe mal nachgeschaut. das letzte Update war im September. Ob da noch was kommt und ob das brauchbar ist keine Ahnung.

Ich kann ja berichten wenn ich ein brauchbares tool finde
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
LORD HELMI schrieb:
Aber Synapse ist eben Schrott. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann ein update

Synapse kann nur den "Schrott" weitergeben, den der Kernel-Dev da fabriziert.
Ist also der geschriebene Code fehlerhaft, reagiert auch Synapse dementsprechend.

Actio -> reactio, ya know?

Das gilt auch für alle anderen Apps, die aufs UCI Interface angewiesen sind und Kernelvorgaben verwenden, zb Kernel Adiutor..

Manchmal schüttele ich über solche deplazierten Kommentare einfach nur den Kopf :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Du stellst es so dar als könne Synapse garnicht fehlerhaft sein. Kann es aber. Wissen wir nur nicht. Aufjedenfall funktionierts nicht und ist unbrauchbar so, das ist fakt. Synapse selbst ist ja das programm was die settings verändert und schreibt und da liegt ja das Problem, es speichert keine Settings und stellt sich willkürlich um als hätte es ein Eigenleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dieses Problem was du beschreibst hat ausnahmslos jeder S6-User?
Glaube ich eher weniger...
 
Weiß ich nicht. Nicht jeder nutzt Synapse und ich kenne nur 2 S6 Kernel die offiziell synapse unterstützen. Wobei der zweite kaum Einstellungen hatte. Darüber hinaus nutzt fast jede Rom den Unikernel als Standard Kernel, die meisten werden wohl dabei bleiben. Dementsprechend auch kein Synapse.

Also gibt es garnicht so viele leute die auf dieses Problem treffen könnten. Nichtmal hier im hacker Kernel thread fällt es den leuten auf. Anscheinend nutzen die wenigsten die tatsächlischen Funktionen des Kernels.
[doublepost=1449061381,1449061061][/doublepost]Ich halte es zumindest nicht für unwarscheinlich dass jeder mit einem S6 und Synapse dieses problem haben könnte. Warum nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Ich weiß ja nicht inwieweit ihr euch mit Kernel Codes auskennt, aber in der Testgruppe von thomasmueller haben alle das genannte Problem mit Synapse.
Und glaubt mir der Dev hat mehr Ahnung vom Kernel programmieren als ihr glaubt.
"A" schrieb:
Synapse kann nur den "Schrott" weitergeben, den der Kernel-Dev da fabriziert.
Ist also der geschriebene Code fehlerhaft, reagiert auch Synapse dementsprechend.

Actio -> reactio, ya know?

Das gilt auch für alle anderen Apps, die aufs UCI Interface angewiesen sind und Kernelvorgaben verwenden, zb Kernel Adiutor..

Manchmal schüttele ich über solche deplazierten Kommentare einfach nur den Kopf :rolleyes2:

androiduser44 schrieb:
Und dieses Problem was du beschreibst hat ausnahmslos jeder S6-User?
Glaube ich eher weniger...
 
LORD HELMI schrieb:
Ich weiß ja nicht inwieweit ihr euch mit Kernel Codes auskennt, aber in der Testgruppe von thomasmueller haben alle das genannte Problem mit Synapse.

QED

Und glaubt mir der Dev hat mehr Ahnung vom Kernel programmieren als ihr glaubt.

:scared:................ :lol:

DomLux schrieb:
Du stellst es so dar als könne Synapse garnicht fehlerhaft sein. Kann es aber. Wissen wir nur nicht. Aufjedenfall funktionierts nicht und ist unbrauchbar so, das ist fakt. Synapse selbst ist ja das programm was die settings verändert und schreibt und da liegt ja das Problem, es speichert keine Settings und stellt sich willkürlich um als hätte es ein Eigenleben.

Ich schreibs gerne nochmals:
Synapse reagiert genau auf das, was der Kernel DEV vorgibt und interpretiert es als Eintrag via UCI. Ist der Code nicht dementsprechend (es braucht zB nur ein Komma oder Semikolon fehlen), kanns Synapse entweder gar nicht (function=0, die Funktion taucht gar nicht erst in der Oberfläche der App auf) oder nur fehlerbehaftet umsetzen. Settings können nur verändert und gespeichert werden, wenn diese korrekt eingeschleift sind... ich wüsste zudem nicht, dass Java eine kontextfreie Sprache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trete nur ungerne auf Füße, daher bleibt bitte sachlich und freundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Thomasmueller85
Bleibt bitte ruhig hier. Was bringen uns Antworten die völlig sinnlos sind für jeden?

"A" schrieb:
Synapse kann nur den "Schrott" weitergeben, den der Kernel-Dev da fabriziert.
Ist also der geschriebene Code fehlerhaft, reagiert auch Synapse dementsprechend.

Der Code ist der gleiche wie bei jeden anderen Kernel der Synapse nutzt. Laut deiner Aussage hätten dann alle S6 und Note 5 Kernel-Devs einen fehlerhaften Code geschrieben. Das ein Dev Fehler macht ist möglich aber alle Devs Fehler machen halte ich für ziemlich unmöglich. Wenn einer die Lösung hätte würden die anderen das auch übernehmen oder nicht? Du kannst dir gerne den Code hier Hacker_Kernel_SM-G92X/build_image/boot/ramdisk/res/synapse at master · HRTKernel/Hacker_Kernel_SM-G92X · GitHub anschauen. Wenn du eine Lösung findest dann bin ich gerne offen für deine Vorschläge.
Ich könnte auch alle Einstellungsvariablen nach /data/media/0/hackerkernel/values auslagern wie es beim Reiter GPU unter GPU Governor zu finden ist, nur schreibe ich nicht den ganzen Synapse Code um, weil ich a) darauf echt keine Lust habe und b) diese Möglichkeit auch etwas zu gefährlich ist, da dann jeder daran was verändert kann und das nicht gerade der Sinn ist.

"A" schrieb:
Das gilt auch für alle anderen Apps, die aufs UCI Interface angewiesen sind und Kernelvorgaben verwenden, zb Kernel Adiutor..

Seit wann nutzt Kernel Adiutor das UCI Interface? Wäre mir ganz neu. Die einzige App die noch das UCI Interface nutzt ist STweaks.

androiduser44 schrieb:
Und dieses Problem was du beschreibst hat ausnahmslos jeder S6-User?
Glaube ich eher weniger...

Bisher hatte jeder Kernel beim S6 das Problem mit Synapse das Synapse immer auf die Standard Werte geht. Gleiche Probleme gibt es auch beim Note 5.

"A" schrieb:
Ich schreibs gerne nochmals:
Synapse reagiert genau auf das, was der Kernel DEV vorgibt und interpretiert es als Eintrag via UCI. Ist der Code nicht dementsprechend (es braucht zB nur ein Komma oder Semikolon fehlen), kanns Synapse entweder gar nicht (function=0, die Funktion taucht gar nicht erst in der Oberfläche der App auf) oder nur fehlerbehaftet umsetzen. Settings können nur verändert und gespeichert werden, wenn diese korrekt eingeschleift sind... ich wüsste zudem nicht, dass Java eine kontextfreie Sprache ist.

Ok dann wäre ja das falsch nach deiner Aussage (ich nehme mal den Code von A53 Cluster max Freq)

`
Code:
               title:"CPU max frequency",
        description:"Set the maximum freqency the CPU scales up to.",
        default:`cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq`,
        action:"generic /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq",
        values:{
`
            for FREQ in $(cat /sys/devices/system/cpu/cpufreq/mp-cpufreq/cluster0_freq_table); do
                LABEL=$(expr $FREQ / 1000)
                echo "$FREQ:\"${LABEL}MHz\", "
            done

Die nutzbaren Frequenz für den A53 Clusten werden aus der Datei "cluster0_freq_table" unter "/sys/devices/system/cpu/cpufreq/mp-cpufreq/" ausgelesen. Setzt jetzt der User zb auf 1600 Mhz schreibt der Befehl

Code:
if [[ ! -z $2 ]]; then
    echo $2 > $1
fi

echo `cat $1`

die Variable "1600000" in die Datei "scaling_max_freq" unter "/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/".
Wenn man jetzt deine Aussage nimmt das dieser Befehl

Code:
if [[ ! -z $2 ]]; then
    echo $2 > $1
fi

echo `cat $1`

fehlerhaft wäre, würde das bedeuten das jeder Kernel-Dev (völlig egal was für ein Gerät) der Synapse nutzt einen fehlerhaften Code hat bzw nutzt da dieser Befehl seit es Synapse gibt nämlich gleich ist und dieser Befehl ist die Grundlage aller Befehle in Synapse (nicht alle aber die meisten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad11, Wicki, DomLux und eine weitere Person
Das nenn ich doch ne Aufschlussreiche Antwort :thumbup:

Naja, ich hab noch nicht nach alternativen tools geschaut. Mach ich heute abend oder morgen mal. Kernel Adiutor lässt z.B. keinen Scheduler einstellen und andere dinge. Nicht dass ich das täglich bräuchte, aber ein Tool mit vollem Funktionsumfang wäre schön. Vorallem ein Tool was dein gerät im Hintergrund nicht willkürlich beschneidet.

@"A" Keine Ahnung, ich bin kein Softwareentwickler. Ich sag ja nur wie es ist und was ich glaube. Dementsprechend, ja natürlich keine Ahnung von Java und so. Hi Fi Audio und sowas ist eher mein Gebiet.
Meine nur wegen dem Sprachlichen umgang, nicht jeder hier ist versiert in der Softwareentwicklung. Deshalb erscheinen für dich manche dinge vielleicht lächerlich logisch, für andere aber nicht. Genau so wenig wie die Leute heutzutage noch wissen was guter Klang ist und was diesen definitiv NICHT erzeugen wird :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an @Thomasmueller85 für die besondere Erklärung.
Leider habe ich davon kein Schimmer aber dafür kann ich testen und meine Wahrnehmung kundtun damit vllt Fehler ausgebessert werden können.
 
Big kernel. Congratulations for the job. Anyone has a good profile (for longer life battery) can be inserted in synapse? I flashed Hacker for more battery, but when I install synapse settings are changed and I wanted to be able to enter that profile in the synapse.

I have a galaxy s6 g920f whit custom rom tyrannus.

Sorry for the English.

Thank you in advance
 
Seit ich den Kernel drauf habe (v7) habe ich während eines Telefonats alle paar Sekunden eine Störung, heisst mein Gesprächspartner hört sich seltsam an, egal mit wem ich Telefoniere.

Habe probeweiser einen anderen Kernel geflasht da war es wieder weg. Möchte jedoch weiterhin den Hacker Kernel nutzen, hat dieses Problem noch jemand, oder eine Ahnung was Abhilfe schaffen kann?
 
Version 8 Beta 3 ...da ist das Problem behoben
 
Okay hau ich mal drauf

EDIT: Neueste Beta hat das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megolk und Thomasmueller85
Gibt's schon ne Info, wann die Final kommt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.054
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten