[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Habe ein Problem mit der aktuellen Version. Bei anrufen kann ich den Lautsprecher einschalten aber der Empfänger hört mich nicht.
 
Wenn ich den Akku lade und er 100 Prozent hat und dann das Kabel ziehe geht er sofort auf 98 Prozent. Hatte ich bei anderen Kerneln nicht, wieso ist das so?
 
inzaghi75 schrieb:
Habe ein Problem mit der aktuellen Version. Bei anrufen kann ich den Lautsprecher einschalten aber der Empfänger hört mich nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. hat nichts mit dem kernel zu tuhen. Funktioniert nämlich einwandfrei. Vielleicht mal reset versuchen?
 
Hat der Kernel noch den Soundmod? Wenn ja und @inzaghi75 hat das Edge, würde ich behaupten es liegt daran.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
ja er hat soundmod drinnen
 
inzaghi75 schrieb:
Habe ein Problem mit der aktuellen Version. Bei anrufen kann ich den Lautsprecher einschalten aber der Empfänger hört mich nicht.

Wipe cache und dalvik machen. Ggf fullwipe das ist ein Rom Problem. Soundmod funktioniert super.
Nutzt du vllt auch noch ein anderen Soundmod z.b. Viper , weil mehrere Soundmods laufen nicht zusammen.

DaniYüah schrieb:
Wenn ich den Akku lade und er 100 Prozent hat und dann das Kabel ziehe geht er sofort auf 98 Prozent. Hatte ich bei anderen Kerneln nicht, wieso ist das so?

Auch ein Problem des Handys oder des Ladekabels/Netzteils. Hat nix mit dem Kernel zu tun.

Ich kenne keine der beiden Probleme bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
du meinst auch KEIN Problem des Handys oder Netzteils. Wie schon gesagt, das ist normal und kann mal vorkommen
 
In den Akku wird nicht dauerhaft Strom gepumpt. Das wäre fatal und er würde explodieren. Ab einer bestimmten Spannung hört die ladeelektronik auf zu laden, das ist bei 100% der Fall. Wenn das handy jetzt nachts am ladegerät hängt und bei 100% ist wird aufgehört zu laden. Dann läuft das gerät nur über den Akku. Sprich Kapazität wird wieder verbraucht. Bei 98% schaltet sich die Ladungserhaltung an. Sprich ist der Akku bei 98% Kapazität und hängt er noch am netzteil wird wieder aufgeladen. Wenn du das handy aber jetzt abklemmst bevor die Ladungserhaltung aktiv war, kann es sein dass du bei 98% Ladung stehst, weil sich die ladungserhaltung nicht aktiviert hat.

das ist kein fehler, das ist ganz normal. Alles andere würde den Akku zerstören oder seine lebensdauer extrem verkürzen. das liegt auch nicht an Hardware, das liegt am guten Herrn Zufall warum das manchen passiert / auffällt und warum nicht

Und die % anzeige ist auch nicht genau, sondern nur ein bezugswert. Denn ein Akku verliert mit der zeit an Kapazität, sprich würde er irgendwann niemals mehr "100%" erreichen sondern nur 85% zum beispiel und wäre dann voll. Deshalb muss diese % anzeige kalibriert werden. das passiert im normalfall automatisch, kann aber auch mal schief gehen und dann werden falsche werte angezeigt oder das gerät springt von 15% auf 1%

Die 0 - 100% stellen eig nix weiter da als den Spannungsverlauf des Akkus. bei 100% z.b. 4,3 Volt, bei 50% 3,9 Volt zum Beispiel und bei 3,7 heissts langsam ab ans ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du über Ladevorgänge schreiben willst mach das im entsprechenden Thread. Hier geht es um den Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Den Absatz habe ich entfernt, daher auch deine Anmerkung.
Ja das ist korrekt das wir dafür einen passenden Thread haben: Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Aber ich muss an dieser Stelle @DomLux recht geben! Hier wird oftmals der Unterschied zwischen der Akkuspannung und der Kapazität verwechselt!! Die Prozent Anzeige bezieht sich auf die Akkuspannung und ist wie DomLux schreibt ein Bezugswert.

Wenn also das Handy 100% anzeigt und das Ladegerät angesteckt ist, hat der Akku zum Beispiel 4,3V (=100%) wenn man nun das Ladegerät abzieht und der Akku bricht also um 0,2V zusammen dann springt die Anzeige logischer Weise auf zum Beispiel 98%. Wenn ich mein Handy abziehe habe ich oftmals noch einige Minuten 100% ... manchmal geht aber auch im Moment des abziehens auf 99%.

Das ist einfach Situationsbedingt und würde ich auch nicht weiter betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Gehört so etwas nicht auch in den von dir angegebenen Thread?
Ich dachte hier geht es um den Kernel und nicht um Ladevorgänge
 
Das ist korrekt aber für ein verschieben ist es zu spät und die Beiträge werden im Ziel Thread nicht Zeitlich passen.

Deswegen werden sie nicht verschoben und bleiben hier.

Weitere Diskussionen zu dem Thema sind in dem anderen Thread zu führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Wicki
Wicki schrieb:
Hat der Kernel noch den Soundmod? Wenn ja und @inzaghi75 hat das Edge, würde ich behaupten es liegt daran.
Ich habe das Edge und den Viper + Dolby Atmos mod. Was muss ich machen damit es läuft? Ich mache bei jedem Flash dalvik und cache. Soll ich da was ausschalten?
 
Schalt mal viper mod aus und teste dann mal den soundmod in synapse.
Ggf den dolby mod auch deaktivieren.
[doublepost=1448742966,1448742807][/doublepost]Im Endeffekt ist es so das Du Dich für einen Soundmod entschieden müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Ich fahre mit der Arrow Rom und viper4android integriert. Der Entwickler dieser Rom nutzt Hacker Kernel als Standardkernel eben wegen der Soundmöglichkeiten. Mit meinen Audio Technica ATH WS99 ein Genuss. Keine probleme
 
So aktuelle beta mit Stockeinstellung und CarHD Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-30-18-59-03.png
    Screenshot_2015-11-30-18-59-03.png
    110,4 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983, Megolk, tomy2710 und 2 andere
Mal eine andere Sache. Synapse macht immernoch Probleme. langsam echt nervig.

Es verstellt ständig willkürlich ohne sinn jegliche Einstellungen.
Synapse stellt folgendes selbstständig dauerhaft um:

Den Governor stellts manchmal auf interactive zurück
Bei den Governor Einstellungen im A57 Cluster stellt es den Mode von 0 auf 3 und wieder zurück.
Taktet A57 Cluster selbstständig auf 1,7 GHz runter
Taktet A53 Cluster selbstständig auf 1,2 GHz runter

Ich kann Synapse absolut nichtmehr Nutzen weil ich keine lust habe dass dieses Müllprogramm mein System ständig einschränkt.

Ein Fehler Meinerseits ist ausgeschlossen denn:

habe den Fehler auf der Stock Rom, auf XtreStoLite und auf Arrow Rom. Jedesmal System komplett gewiped und clean geflasht. kernel geflasht, synapse installiert. Immer wieder die selben fehler. An Cashe Probleme kann es nicht liegen.
Ich habe auch im Play Store bei den Bewertungen von Synapse auf diese Bugs hingewiesen

Woran liegt das? Synapse? Dem Kernel? Ist aufjedenfall in der Kombination leider absolut unbrauchbar geworden @Thomasmueller85
Es behält gespeicherte Einstellungen nicht bei und schraubt das gerät anschliessen selbstständig runter.

Kennt jemand eine gute App die die Funktion von Synapse vollständig übernimmt und die dabei einwandfrei funktioniert? Kernel Adiutor war keine Option weil da mehr als die hälfte der Einstellungen nicht möglich sind.

Mittlerweile ist es echt einfach nur noch nervig. Würde die Funktionen ja gerne Nutzen, vorallem die Audioeinstellungen. Aber so gehts garkeinesfalls

Bin ich der einzige von den Nutzern dieses kernels der Synapse benutzt und damit nur Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal nach /system und lösche die kernel.prop Datei. Reboot und stelle Synapse neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und DomLux

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.054
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten