[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Ich freu mich :D
 
@Thomasmueller85
Du sag mal, kann ich Deinen Kernel auch für den Note5 Port nehmen?

[ROM][G920F][5.1.1][XXU2AOJ5] *20.10.2015* back-to-n0t3 v11 [Note 5 Port][Stable]

Oder muss ich da in der Tat einen Kernel nehmen der "im Prinzip" ein Note5 Kernel ist? Denn bei dem der dabei ist, kann man nicht viel einstellen. Deinen Kenne ich noch von früheren Galaxy Geräten, jedoch möchte ich den klar nur dann flashen wenns auch funktioniert mit dieser Rom. Sagst du mal bescheid?

Danke Chris
 
Hi, um es gleich zu sagen, ich habe mein s6 edge seit gestern, habe also noch so gut wie null plan davon.[emoji1]
Ich habe es jetzt erfolgreich gerooted und den 6.1 kernel installiert. Firmware ist stock.
Nun hab ich zwei Fragen;:
1. Kann ich anstelle von synapse auch beispielsweise "kernel adiutor" oder dergleichen verwenden?
2. Sollte ich jetzt einen anderen kernel flashen (was ich jetzt nicht vor habe) verliere ich dann den root Zugriff?
 
Beim Kernel adiutor lässt sich nicht alles Einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Hm. Synapse sagt mir "no uci support detected".
Brauch ich busybox on rails?
Oder muss ich irgendeine security app löschen bevor ich busybox installieren kann?
 
Busybox brauchst du sonst geht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Jenson1983 schrieb:
Busybox brauchst du sonst geht nichts.
Ja, hab ich ja. Ich installiere busybox, mache einen reboot und synapse sagt dasselbe. Kernel adiutor öffnet und leitet mich direkt zum playstore um busybox runter zu laden. Scheint also irgendwas beim installieren von busybox nicht zu klappen.

Edit: Alles klar, jetzt geht's [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab den 6.1 jetzt auch mal getestet...
1. Akku hält bissl länger als bei AEL aber und das ist für mich das entscheidende:
2. System hängt und ruckelt...

Hab dann wieder AEL drauf gemacht und alles ging wieder geschmeidig!
 
Welche Rom nutzt du ?

Mit der Stock Rom ruckelt nix. Und die Rom XtreStoLite ruckelt bei mir mit jedem kernel ab und zu
 
Hab Stock drauf... Vielleicht ist es auch eine Konstellation meiner eingesetzten Apps...
Keine Ahnung!
Ähm, ich wollt den Kernel nicht schlecht reden, nur meine Erfahrungen mitteilen.
 
Hat auch keiner so aufgefasst ;)

Meine Erfahrung ist halt nur so: Hatte die ersten 2 Monate stock rom gerootet drauf mit hacker kernel. Nie probleme. Erst nachdem ich die Rom gewechselt habe von Stock auf XtreStoLite bekam ich ruckeln, unabhängig von kernel. Warum, keine Ahnung, werde demnächst eine andere Installieren.

Factory reset und alles hast du gemacht geh ich mal von aus. Dann warte mal auf V7, vllt gehts dann
 
Factory nach Kernel Wechsel? Nein brauch man auch nicht wirklich, jedenfalls sind meine Erfahrungen so.
Ich nutze fast ausschließlich StockRom und habe eigentlich nur wegen Root nen anderen Kernel drauf.
Da aber ab und an dann doch neue Updates bei den Kernel kommen, schau ich mir andere auch an!
Hab halt nur bei dem hier das ruckeln und hängen festgestellt, die anderen beiden (UniKernel und AEL) verhalten sich normal.
Ich teste den 7er dann nochmal, wenn er dann Finale ist!
 
Mach das !
Also ich mache immer wipe cache / dalvik nach kernel wechsel, nur wenn probleme kommen versuche ich nochmal ein normales factory reset. Hatte aber auch noch nicht solche probleme.
 
Ich habe Echoe drauf und da ruckelt nix. Fahre mit ondemadplus.
Warte auf V 7.0 [emoji2] [emoji2]
 
Cache/Dalvik mach ich immer nach dem Kernel Flash...
Na wird schon werden.
Danke trotzdem!
 
Bei Governorn wie Lionheart frag ich mich nach dem Sinn. 20 statt 70.000 bei Antutu und absolut unbrauchbar. Nix mit möglich, alles am freezen. :D
 
Hallo,
Ich wollte mich auch einfach mal melden, da ich seit gestern mit dem Hacker Kernel fahre und ihn wirklich toll finde bisher!

Ich nutze die Weta Rom von xda und hatte vorher sowohl AEL/Unikernel/Arter97Kernel und den Googymax Kernel genutzt.
Und nun bin ich hier gelandet.

Da es mir nun primär um eine gute Balance zwischen Akku und Performance geht, wollte ich hier mal nach einer guten Konfiguration im Bezug auf Governor und Storage Scheduler, sowie der CPU Frequenz fragen.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten und Anregungen freuen.

Danke im Voraus! :)
 
Habe mal eine frage an alle die den kernel nutzen und auch an @Thomasmueller85

Funktioniert die Gear VR mit diesem kernel?
Spiele mit dem Gedanken mir die zu holen da Samsung eine neue günstigere Version raus bringt. Habe aber gelesen unter root schwierig weil die gear vr services angeblich tief im kernel verankert seien. Jetzt ist meine Frage, brauche ich Stock Rom und Stock Kernel oder gehts auch anders?
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, sorry. Von Kernel selber her habe ich nix gemacht wegen der VR.
 
okay, ich guck mal ob ich noch mehr dazu finde. Hier im Forum ist nicht viel zur Gear VR zu finden. Trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.055
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten