[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Das kann diesmal etwas dauern da ich viel geändert habe und vorerst alles alleine testen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Wie ich auch schon Facebook geschrieben hab, teste gerne mal wenn du was hast ;-)
 
Ich habe gerade den Testern Hacker Kernel V7 Beta 1 übergeben.

Changelog:

Add Deadline and FIOPS Schedulers, Optimize Deadline and BFQ
gpu: tuning
ramdisk: update su files (2.52 Beta)
Busybox 1.24.1 (system/xbin)
 
  • Danke
Reaktionen: pad11, GonzoR und tomy2710
bekommt synapse eigentlich noch update support?
Hatte da noch nie ein update. wenn man overclocken will macht es immernoch fehler wie das a53 cluster runter takten und neuerdings, wenn übertaktet ist stellt es selbstständig den governormode um bei interactive, von mode 1 auf 3 und wieder zurück. Wenn A53 Cluster auf normaltakt 1,5 steht läufts ohne Probleme.

Übrigens das GPU übertakten scheint einwandfrei zu funktionieren. habs nur mal gemacht um die Funktion zu prüfen. keine fehler und top benchmark ergebnisse danach. Wo anders als bei benchmarks lässt sich das aber nicht feststellen da das S6 ohnehin nichts zum ruckeln bringt momentan. Die App muss erst noch entwickelt werden.

@Thomasmueller85
Habe deinen kernel nun mit XtreStoLite laufen. Unikernel und Vindicator waren keine Option. Frage mich warum die diese anstatt deinen als standardkernel verwenden. Deiner ist momentan der Effizienteste, der der die beste balance schafft zwischen effizienz und performance und der mit den meisten einstellungsmöglichkeiten. Mit XtreStoLite sehr gut, wobei ich trotzdem noch die Rom wechseln will weil XtreStoLite irgendwie komisch ist. Denn egal welchen kernel ich nutze in kombination, ich habe stocken und zucken im UI welche ich mit der stock rom nicht hatte ( z.B. runter ziehen der notification bar ruckelt manchmal extrem )

Da haben die anderen kernel eigentlich 0 Chance. Unikernel lief total ineffizient, warum 800 MHz als minimum takt? Über Nacht saugt der kernel fröhlich Akku. Deiner hingegen verbraucht fast nichts über Nacht.
Verstehe ich nicht ganz, aber gut, man kann ja seinen wunschkernel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie ein Update von Synapse bekommen. Zeit wäre es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
DomLux schrieb:
Deiner hingegen verbraucht fast nichts über Nacht.
Verstehe ich nicht ganz, aber gut, man kann ja seinen wunschkernel flashen.

Bei mir genau gesagt 1% über Nacht bzw innerhalb von 8 Std...mit dem 6.1..:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Ja bei mir ebenso.
 
uploadfromtaptalk1447612086804.jpg

Ein Test Ergebnis von V7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983, pad11, inzaghi75 und 2 andere
Welche rom nutzt du thomas? Nettes ergebnis :)
Mit V6 und XtreStoLite schaffe ich 72000.
Denke das liegt am GPU übertakten der sprung. Das hat zumindest bei mir die 3d grafik bewertung enorm erhöht und somit den ganzen benchmark hochgezogen.
 
Das Ergebnis ist von einen Tester. Ich kann ihn ja mal fragen was er nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und DomLux
Weißt du welche Rom dein Tester benutzt bei den 76000 Punkte?
 
Den hab ich dann schonmal gesehen. Die Rom wollt ich auch mal ansehen.
 
V7 Beta 2 habe ich den Testern heute übergeben. Neue ist der interextrem Governor den ich programmiert habe. Sollte alles passen kommt er mit V7.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und pad11
Kann ich den 6.1 ohne großes probieren installieren. D.h. ohne in synspse alles mögliche zu testen
 
Jepp Kanste machen,ich lass Synapse auch aussen vor und habe auch so super akkuwerte...absolut nice der kernel...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Erläuterst du später noch einzelheiten zum governor?
Ich würde mir ja immernoch einen hotplugfähigen wünschen :)

Aber wirklich super arbeit. Großen Respekt !
 
Bin auch schon gespannt auf v7. Mit dem 6.1 verliere ich über Nacht in 7 Stunden 1% . Top
 
Jepp ist bei mir auch so...kann man garnicht hoch genug loben..:thumbup:
 
Der interextrem Governor ist wie der interactive Governor nur habe ich den auf absolute Leistung getrimmt. Für Leute die Wert auf Akku legen ist der natürlich nix. Meine Tester und ich testen gerade alle durch.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux, Nighteagle, pad11 und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.055
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten