[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Kannst du das bitte mal hochladen?
 
Klar gerne. habs mal mit AZ Screen Recorder aufgenommen. Übrigens klasse App für sowas, ohne Werbung machen zu wollen.


Edit: hab auch keinen tasker laufen der jetzt selbstständig Apps beendet. habe nichts am System modifiziert ausser einen Soundmod, sonst alles Stock. Wobei der Sound mod erst nachträglich installiert wurde wo dieses problem bereits bestand.

Auch auf komplett saubere unveränderte Stock Rom geflasht, mit jeder hacker kernel version bisher das problem. Müsste eigentlich auch jeder andere haben, denn ich wüsste nicht was bei mir anders ist als bei den anderen. Ausser dass sie vllt Custom Roms verwenden, vielleicht gehts ja mit der stock rom nicht.

Vielleicht liegt es auch an touchwiz? ich weiß dass Touchwiz wie der governor das verhalten des cpu`s beeinflusst. Muss nochmal raussuchen wie diese Funktion von touchwiz heißt. Vielleicht liegt es auch daran dass Touchwiz dann eingreift.

Edit2: Habe jetzt auch noch keinen anderen OC Fähigen kernel ausprobiert. Wenn jemand einen kennt kann er es mir ja sagen und ich probiers damit mal, vielleicht it es ja garkein Kernel Problem? Wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Ich habe das mal bei AEL Kernel getestet indem ich den A53 runtergetaktet habe. Da ist genauso der selbe Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Okay, interessant, also meinst du es könnte ein Bug in Synapse sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja tippe ich mal drauf
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Okay, also vermutliche Ursache gefunden. Dein kernel ist es also nicht, alles Top !

Danke für die schnelle Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Habt ihr mal eine andere App zum Tunen probiert?

LG
 
Nein noch nicht. Weiß einer wie sich das verhält? Sollte ich synapse deinstallieren bevor ich ein anderes tool probiere oder kommen die sich nicht in die quere?

Hast du da erfahrungen sven?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas ich habe deinen v6 alpha 1 darauf und habe das Problem NICHT.
 
Der A53 Cluster Bug mit MaxClock ist in jedem Kernel vorhanden auch Vindicator oder Arter ^^ ist definitiv Synapse .
Das kann man umgehen mit "Kernel Auditor(ROOT)", damit die taktraten begrenzen (override/überschreibt synapse!) kann man parallel laufen lassen, in synapse kommen dann bei den max frequenzen der cpu's rote fehlermeldungen (aber ist nicht schlimm... synapse bläht sich nur das die einstellungen durch den auditor geblockt sind :D)
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Und nutze es unter der Echoe ROM 12+1
 
DomLux schrieb:
Nein noch nicht. Weiß einer wie sich das verhält? Sollte ich synapse deinstallieren bevor ich ein anderes tool probiere oder kommen die sich nicht in die quere?

Hast du da erfahrungen sven?
Ich hatte bei der Rom Toolbox 1600MHz eingestellt, blieb auch nach einem Neustart. Synapse hatte ich nicht drauf.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Habs jetzt mit kernel Adiutor gemacht. klappt !
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
So alle Tester haben gerade V6 bekommen. Release ist am Sonntag.

Changelog V6 Komplett :

- Mehr Einstellungsmöglichkeiten in Synapse
- GCC 6.0 Toolchain Build
- Update Ramdisk auf OI9
- Update Kernel Code auf OI9
- noch weitere Optimierungen in Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh, dermarks, tomy2710 und 2 andere
Update Post 1

V6 für alle verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks, pad11, Sven65 und eine weitere Person
Ich werde es am Wochenende testen,bin zurzeit mit V5 unterwegs seit gestern.
 
Synapse spinnt ^^

Habe vorher alles neu installiert, (Full format, Rom, v6 Kernel ), SuperSU->Busybox->Synapse
Bei mir kommen dann beim ändern der neuen Schaltflächen diese Fehlermeldungen(Screenshot) hab noch die logcat, dmseg usw. mit reingepackt falls das was bringt

update:
Hab den befehl mit adb versucht, zB.:
adb shell
su
cd sys/devices/platform/gpusysfs
echo 420 > gpu_max_clock
"Can't create gpu_max_clock, Permission denied" kein zugriff
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-06-14-50-10.png
    Screenshot_2015-11-06-14-50-10.png
    147,4 KB · Aufrufe: 167
  • Logs.rar
    218,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine andere Kernel App am laufen?
 
Nein, hab Kernel Adiutor nicht zusammen mit synapse am laufen für den test,
benutze Ditto Edge+ Port deodexed + letzten v6 kernel, liegts vll am Rom ? Hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mal nach was das sein kann
 
  • Danke
Reaktionen: pad11

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.055
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten