Thomasmueller85
Gesperrt
- 680
- Themenstarter
Als langt wenn du Busybox und Synapse aus den Store lädst. Busybox installieren lassen und Reboot machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pad11 schrieb:Muss schon sagen, der v5 Kernel ist in Bezug auf On-Screen Energie-Effizienz wirklich "HAMMER"
Ich übernehme das in Synapse. Ich mache da eine extra Seite mit den Profilen.pad11 schrieb:Muss schon sagen, der v5 Kernel ist in Bezug auf On-Screen Energie-Effizienz wirklich "HAMMER"
Habe die ganze Zeit Arter97 Kernel genutzt, dort fehlen mir allerdings die tollen (fast vollständigen) Synapse Kontrollen -
ausserdem wird der Arter Kernel messbar wärmer während dem spielen von zB. Dead Effect 2. bei exakt gleichen Einstellungen
In Benchmarks wie zum Beispiel Antutu oder Geekbench3 hinkt der Hacker Kernel etwas hinterher, das sind allerdings nur synthetische Zahlen die keinerlei Bedeutung haben( meistens ^^) . Selbst mit Overclock auf 2,3 komme ich nicht über 1500 Punkte im Geekbench-SingleThreaded.
Beim zocken nutze ich übrigens maximale Taktraten: A57 auf 1400mhz, A53 auf 1000mhz, "lock" die GPU auf 266(manchmal 350 je nach Spiel!) das funktioniert super, so bleibt der SoC unter 60C, trotz hoher Framerate.
Ihr könnt die GPU mit einem Shell-Terminal begrenzen(in Synapse nicht verfügbar) hier der Befehl:
cd sys/devices/14ac0000.mali
echo 266 > clock -------> begrenzt die Gpu-Frequenz auf 266 Mhz
Weitere Kommandos im GPU-Ordner:
echo 350 > clock ----------> 350 Mhz
cat clock ----------> Aktuelle GPU _ Frequenz auslesen
echo 0 > clock ----------> Resettet die gelockte Gpu-Frequenz wieder (Stock-Settings)
Verfügbare GPU-Governors : "Default, Interactive, Static, Booster"
echo 0 > dvfs_governor --> Default
1 --> Interactive(Stock)
2 --> Static
3 --> Booster
cat dvfs_governor --> Aktuellen Governor auslesen
Mit der App "Terminal Shortcut" lassen sich alle Befehle als Verknüpfung auf dem HomeScreen fix starten(ohne immer wieder alles eingeben zu müssen)
pad11 schrieb:positiv ist schonmal das Synapse deutlich schneller startet als bei v5 ^^
Der Kernel ist ja sehr beliebt, denke der Aufwand lohnt sich.Thomasmueller85 schrieb:Ich bin am Überlegen ob ich eine App mache. Übersetzung geht per Github ja.