[Kernel][G92xF][TW][6.0.1] *09.04.2016* Hacker Kernel V14

Ok gut zu wissen. F2FS schaue ich mir mal an
 
  • Danke
Reaktionen: pad11
Sorry. Muss nochmal nerven. Aber irgendwas stimmt nicht. Was ich letztens meinte das Synapse die takten wieder ändert. Das Problem besteht dauerhaft. Habe bisher nicht erkennen können warum unter welchen vorraussetzungen. Aber sporadisch wenn ich Synapse starte ist oben der haken und das Kreuz und die takten stehen dann bei Cluster 1 auf 1,6ghz statt 1,5 und das 2. Auf 1,7 statt 2,1. Die Taktrate sind dann auch darauf begrenzt. Wenn ich dann x drücke ist alles wieder normal. Aber warum verstellt Synapse das ständig? Habe kein anderes Tool drauf. Habe den Kernel komplett clean geflasht und Cache und Dalvik gelöscht. Läuft auch wenn es dann läuft. Aber ich sehe da leider kein System hinter warum synapse das macht. Vielleicht deinstalliere ich es mal und nehme 3c cpu manager. Mit dem hatte ich sowas nie.

PS: Ich habe das Gefühl es passiert meistens wenn ich ein Spiel gezockt habe wie World of Tanks Blitz. Wirklich wie als wenn es eine Schutzfunktion wäre. Als ob er bei zu hoher Wärmeentwicklung niedriger Taktet. Aber dabei ist egal ob OC oder standard takte.

Ich versuche gleich nochmal komplett factory reset und gucke obs noch da ist. Wenn ja kanns ja eigentlich nicht an mir liegen, aber dann müsste das ja jeder der die gerootete stock rom mit dem hacker kernel nutzt haben

Edit. So, ich habe jetzt mit twrp einen factory reset gemacht. Ich habe nichts gemacht ausser antutu installiert, buysbox und synapse. Alles aktuell aus dem play store. Synapse macht nach wie vor was es will. beim ersten starten stand cluster A53 auf 1,2 GHz statt auf 1,5.

Irgendwas stimmt aufjedenfall nicht. Ich habe eigentlich alle fehlerquellen ausgeschlossen die meinerseits kommen könnten. Ich hatte vorher schon root, wollte aber das neue samsung update und habe das, weil es mit odin nicht ging, per smart switch software installiert. Anschließend mit odin die ustom recovery TWRP geflasht, und den neuesten hacker kernel drauf. Cashe und dalvik gelöscht, reboot und alles lief ausser Synapse, das tut was es will ohne ein System dahinter erkennen zu können. Ich wüsste nicht wie ich die Installation noch sauberer hätte machen können. Es kann eigentlich nichts geben was meinerseits fehler verursacht. Eigentlich muss es am kernel oder Synapse liegen. Wüsste nicht woran sonst.

Mit dem vorherigen Hacker kernel der noch kein Overclocking integrierte trat dieses problem nicht auf.
Ich werde wieder auf den alten hacker kernel downgraden müssen oder einen anderen Probieren. Schade :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem war mit den anderen auch ;-)

Ich suche gerade einen Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: pad11 und DomLux
Ist mir garnicht aufgefallen beim alten, aber da hab ich auch an den takten nix geändert. ^^
 
Ja das Synapse ist nicht so das tollste, mir hat auf dem S4 damals das trickster mod besser gefallen. Nur leider hat dies kein Exynos 7420 Support.
 
Release Time V5

- OC bis 2.3 GHz (Ich hoffe die Reboots sind vorbei)
ramdisk: Google Services battery drain fixer by Alcolawl@xda
linux/clocker: make it universal (Vorbereitung für Note 5 Kernel)
linux/clocker: go down to 2300 MHz (L2) Overclock
printk: Add sys kernel interface to configure linux printk logging [andip71 and UpInTheAir]
printk: make sysfs kernel interface compatible with Synapse app
synapse: add printk Thanks @UpInTheAir
mm: Dynamic management of dirty page writebacks [Cristoforo Cataldo and UpInTheAir]

Download: hacker-kernel-S6-Universal-V5.zip | by thehacker911 for Galaxy S6 and S6 Edge
 
  • Danke
Reaktionen: Slassh, tomy2710, aljee77 und 3 andere
Jenson1983 schrieb:
Ja das Synapse ist nicht so das tollste, mir hat auf dem S4 damals das trickster mod besser gefallen. Nur leider hat dies kein Exynos 7420 Support.

Ich bin mit Synapse eigentlich sehr zufrieden. Ist ne gute Sache. Alle anderen CPU tools die ich kenne waren einfach grottig. Von Seltsamen Statistiken die nicht wirklich nachvollziehbar und sinnvoll angezeigt werden ( 3c cpu manager ) bis hin zu tools die nicht in der lage sind mit big.LITTLE Prozessoren zu arbeiten ( NoFrills CPU manager ). Absolut unbrauchbar für SoC`s wie den Exynos 7420

@Thomasmueller85
Super schnelles Update, Top ! Werde ich später probieren.
Reboots hatte ich keine, aber gut, dann wirds Zukünftig vielleicht auch keine geben :)
 
V5 Kernel läuft sehr sauber und performant, mal schauen was der Akku sagt. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Könnte man da nicht einen Aroma installer rein packen, wo man direkt die taktung einstellen kann?? Nur so ne frage ☺☺
 
Von Aroma bin ich nicht so der Freund. Ich kann es aber mit V6 mal Testen
 
Also so wie das beim Unikernel ist mit dem Aromainstaller find ich schon ist ne sehr nette praktische sache. Da kann man sich dann entscheiden welche presets der kernel haben soll.
 
Danke Thomas für den V5 der mal wieder echt Klasse ist..Dank Deiner tollen Arbeit die man garnicht genug würdigen kann komme ich mit der CarHDRom nach wie vor auf super Akkuwerte..

wo ist eigentlich Dein Donate Button??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-30-17-53-05[1].png
    Screenshot_2015-10-30-17-53-05[1].png
    456,4 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: aljee77
Die Werte können sich echt sehen lassen.:thumbup: Dann sei mal auf v6 gespannt. Der ist in Sachen Performance und Multitasking noch mal schneller wie der v5, bei min. gleicher Akkuperformance.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Hey @aljee77 ...Du spannst mich auf die Folter..:biggrin:..find den Kernel absolut Klasse..:thumbup:
 
Den Donate Button findet ihr in Synapse drin ; -)
 
Kannste den nicht hier über Deine Sig. sichtbar machen?..ich nutze das Synapse Tool nicht da der Kernel so wie er ist absolut Performant ist..:thumbup:..möchte da ungerne irgendwas verstellen...so wie er ist ,ist er PERFEKT..!!
 
Ich kann dir die PayPal Adresse schicken
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Ja mach das bitte..:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Wenn hier so viele voll des Lobes für diesen Kernel sind, dann schau ich mir den doch jetzt glatt auch mal an
 
Hab mir heute v5 installiert und läuft bisher sehr sauber. Danke für deine Arbeit!
Brauch ich für Synapse neben Busybox auch den UKM oder reicht die apk?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.116
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
12.046
FlashMaster Android
F
Wicki
Antworten
252
Aufrufe
34.055
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten