[KERNEL][G900F] Boeffla-Kernel *all Versions* [LOS] [CM12.1/13.0/14.x]

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon mal jemand festgestellt das mit dem Boeffla - Kernel die Kamera nicht funktioniert?

In Kombi mit dem Fusion Rom 6.0

Ja ich!
Ich hatte das ich im Fusion Thread gepostet. Ich dachte das mit Beta 8 das behoben wurde, aber ich bekomme da immer auch einen Bootloop und bin deshalb noch auf Fusion Kernel unterwegs.

Also liegts am Kernel.

Also ich weis nicht, was ihr mit euren Handy anstellt, aber bei mir läuft die Kamera mit Boeffla einwandfrei. Da gibts nix zu meckern.

Nutze diverse Kamera-Apps und übererall klappts.

Willly schrieb:
Also liegts am Kernel.

... oder am Benutzer ;)

Riggo schrieb:
Ja ich!
Ich hatte das ich im Fusion Thread gepostet. Ich dachte das mit Beta 8 das behoben wurde, aber ich bekomme da immer auch einen Bootloop und bin deshalb noch auf Fusion Kernel unterwegs.

Nix iss!

Fusion 6.0+Boeffla CM12.1 - Test: 2.0-beta8 rennt wie gewohnt vollkomen normal. Keinerlei Cam Probs, keinerlei Bootloop. Ich würd mal das Cleaner Script nutzen und/oder die Kernel Tweak App von Fusion deaktivieren bzw deinstallieren dann klappts auch mitm Kernel.

Selbst mit Full wipe ging es nicht.

Hier auch nach FullWipe kein positives Ergebnis. Scheint seit der Version Fusion Rom vom 10.05. eine Inkompatibilität zwischen Fusion und Boeffla zu geben.

KernelTweaker ist und war deaktiviert.

Bleibe jetzt beim Original Fusion Kernel.

Funktioniert alles und läuft zufriedenstellend.

Da Cleaning Script hat nu mal mit einem FullWipe nichts zu tun. Das Script wurde von Lord Boeffla eigens für Fusion ROM User geschrieben und muss vor dem Kernel und nach der ROM im Rwcovery geflasht werden und der Kernel Tweaker ist mit Sicherheit installiert und aktiviert da diese App automatisch mit der ROM installiert wird! Dafür ist ua das Script. Aber Egal kamn/soll ja jeder nutzen was er für das beste hält. Nur eine Sache geht mal so gar nicht und zwar das Verbreiten von Unwahrheiten! Ich selbst habe die aktuelle Nightly der Fusion vom 10.5. Installiert und nutze sie in Verbindung mit dem Boeffla Kernel genau wie X andere User bei XDA und bei einem anderen Forum dessen Name hier zensiert wird und keiner dieser User hat irgendwelche Probleme. Aus diesem Grund würde ich dich bitten damit auf zu hören zu behaupten das der Kernel fehlerhaft ist wenn du es nicht eindeutig beweisen kannst. Danke

Sorry, aber ich habe nicht geschrieben das es nur am Kernel liegt. Ich benutze Boeffla schon seit geraumer Zeit und habe keinerlei Probleme gehabt. Wenn es seit der Version Fusion vom 10.05. so nicht mehr geht scheint es entweder am Kernel oder am Fusion ROM irgendwelche Änderungen zu geben, die genau diesen Effekt bringen.

Das ist keine Unwahrheit sondern Tatsache, kein Grund gleich Aggressiv zu werden.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden beim Originalkernel(Fusion) zu bleiben. Er funktioniert seit den Änderungen tadellos.

Also immer schön den Ball flachhalten, hier will niemand irgend wenn seine Entwicklung oder sonstiges schlecht reden.

Lord Boeffla macht eine gute Arbeit die ich sehr schätze. Ich hatte sogar wegen eines Problems schon Email Kontakt mit ihm, also kein Grund hier irgend etwas schlecht zu reden.

Wollte das nur loswerden. Manchmal ist der Ton einiger User einfach unangebracht.

Ich habe jetzt vieles probiert aber es klappt irgend wie nicht zusammen bei mir.
bleibe dann auch erstmal beim Fusion Kernel.

Das die Beta 8 nicht ganz ok ist, würde ich auch unterschreiben.
Bei einer clean geflashten BlissPop mit Beta 6 wollte ich die Beta 8 mit vorweg Kernel Cleaning Script (nehm ich vor Flash generell) flashen - keine Chance: Bootloop! Jetzt das selbe mit der letzten Team-Nocturnal: sauber installiert, wollte Boeffla Beta 8 nachinstallieren - Bootloop. Da ich vorher ein Nandroid gemacht gemacht hatte, war das kein Problem. Jetzt warte ich auf die nächste Version... Das der Boeffla ein super Kernel ist, werde ich aber keinesfalls bestreiten! Ach so: als Modem / Bootloader habe ich die BOD3.

Bei mir läuft die beta8 in der aktuellsten bliss pop vom 15.05

So, habe nochmal die neuesten Versionen von Nocturnal und Blisspop (beide vom 16.5. und jeweils LMY47X) mit der Beta8 versucht: BlissPop geht jetzt und Nocturnal mit dem 8er Bootloop und mit dem 7er ok. Falls da auch noch die Ramdisk (lt Changelog) und weitere Modi reinspielen sollte, vermute ich, das die meisten User irgendwann passen, sagen "geht nicht" und einen anderen Kernel wählen. Dazu kommt ja auch, abgesehen vom nötigen Knowhow, ein gewisser Zeitaufwand bei erfolglosen Versuchen...

Hallo, weiß einer von Euch warum der Boeffla Kernel mit den neusten Nightlys von Cyanogen Mod 12.1 nicht mehr funktionieren tut? Andauernd kommt nach dem flashen des Kernels die Meldung :System. ui wurde angehalten.

System.ui - das liest sich mehr Richtung Rom / Gapps und dirty Flash. Der Kernel hat vermutlich wenig damit zu tun.

Benutze vorher dem Kernel cleaner und wens trotzdem nichts bringt Dan wipen

Selbe hier. Bootloop mit beta 8 und 9 auf neuster cm 12.1

Changelog unter Boeffla-Kernel.de gelesen?

Ja. Hab neuste Nightly drauf. Ich warte auf stable. Zuviele apps kacke ab. Bei dem Standard cm kernel is das nich so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Beta 9. Kommen aber immer noch Absturzmeldungen.