[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht's aus.

Japp, dann in der Ktweaker App auf restore profile gehen und gewünschtes Profil auswählen

habe jetzt denn balanced bull genommen gucken wie er läuft

oder würdet ihr mir einen anderen vorschlagen ?

feed the machine ;)

Spevil, da du ja scheinbar Erfahrung mit den fertigen Profilen hast: Ich habe plötzlich genau gar kein einziges Prozent Tiefschlaf mehr, seit ich das erste mal eins davon ausprobiert habe... :confused:

feed geht bei mir nicht handy geht einfach aus und macht einen neu start

mbs schrieb:
oder würdet ihr mir einen anderen vorschlagen ?

kommt auf Deine Ansprüche an.
Mehr Akku oder mehr Performance.
Teste ein paar Tage Balanced Bull und dann den Nächsten

Das mit den Profilen ist so ne Sache, Feed the Machine geht bei mir zB auch nicht und endet in nem Restore. Mein Handy mochte OC über 1998 einfach noch nie, das ergab immer spontane Reboots. Jedes ist anders, klingt doof, ist aber echt so...

• Danke
Reaktionen: abemann
So, nutze jetzt erfolgreich die Voreinstellung Icarus Kamikaze, und mein Tiefschlafproblem hat sich erledigt. War die letzten 2 Stunden bei ner Freundin, Handy wurde nur einmal kurz genutzt, 94% Tiefschlaf war das Ergebnis :)

Na siehste, klappt doch. Freut mich!!!

Gibt es einen Kernel für CM10.2 der die Touch-Sensitivität erhöht damit man das S4 mit Handschuhen bedienen kann? Das fand ich beim der original Firmware ganz gut.

Oder geht das irgendwie anders? Bei XDA gibt es zwar folgendes [ROM][4.3][noobdev] CM 10.2 with app2sd, glove mode, dual boot for all S4 variants

Aber ich hätte gerne einfach nur CM10.2 mit High-Touch-Sensitivität und keine anderen Patches oder Tweaks.

Hi, ich wollte ein Profil einfügen für den KT Kernel. Seit dem ich dies gemacht habe .....wird das Programm beendet und ich kann KTWEAKER nicht mehr öffnen!

1. Hast du die Profile in den richtigen Ordner?

2. KTweaker stürzt beim Öffnen ab? Hatte ich auch ein paar Mal, meistens hat Handy neustarten gereicht.

Na auf die interne Karte....als zip. ..komplett wie ich sie geladen habe. Ein Neustart hat nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

So hat jetzt geklappt. Muss ich jetzt den Punkt Set on Boot(grün hinterlegt) bestätigen? Wo sehe das das Profil aktiv ist?

Wenn unten kurz ein Fenster kommt mit "KTWeaker wurden Superuser-Rechte gewährt für eine interaktive Eingabe" (so ähnlich zumindest), dann passt alles.

In Sachen Set on boot würde ich auf 30 Sekunden stellen, so hast du bei nem Zwangsneustart wegen OC/UV usw. ne Chance es zu ändern bevor das Handy wieder abschmiert. ;)

Vielen Dank

sabine13059 schrieb:
Na auf die interne Karte....als zip. ..komplett wie ich sie geladen habe. Ein Neustart hat nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

So hat jetzt geklappt. Muss ich jetzt den Punkt Set on Boot(grün hinterlegt) bestätigen? Wo sehe das das Profil aktiv ist?

wird als zip nicht funktionieren.
Das zip entpacken und das Profil (eine Text-Datei ohne Erweiterung) in den Ordner KTWeaker kopieren.
Anschließend in KTweaker das Profil importieren durch "Restore Prefs from sdcard".
Falls KTWeaker beim Öffnen beendet wird: in der App-Verwaltung der Systemeinstellungen die Daten der App löschen.
Wenn Du ein Profil importierst, werden Dir Daten wie z.B. min/max Werte bekannt sein, sodass eine Kontrolle dieser Werte den erfolgreichen Import bestätigt.

gALEXy schrieb:
Wenn unten kurz ein Fenster kommt mit "KTWeaker wurden Superuser-Rechte gewährt für eine interaktive Eingabe" (so ähnlich zumindest), dann passt alles.
ja, sollte Alles passen. Dann aber vermutl. nur mit Default-Werten wenn kein Import erfolgte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Zeit benutze ich die Echoe Rom Ultra Slim. Läuft super flüssig. Leider habe ich ein Problem mit dem WLAN in der Firma. Mein S4 will kaum in den DeepSleep -> WLAN_RX_WAKE. Deshalb suche ich einen Kernel der den "Multicast" abschaltet im Suspend. Der Kernel Google Edition Ausdim hat dieses "Feature" integriert (ab V17), diese läuft aber nicht unter TW. Kennt ihr einen anderen Kernel mit diesem Feature? Danke & Gruss.