[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

andere modems habe ich schon getestet gehabt, allerdings nicht mit verschiedenen kernels.
werde ich versuchen, obwohl ich mit dem mj5-modem mehr als zufrieden bin.

@cobra111:
vorläufig möchte ich noch bei der stock-fw bleiben.


edit:
das flashen eines anderen modems (mi8) hat nichts gebracht. sobald ein anderer kernel aufgespielt wird, muss ich das wlan jedesmal manuell eingeben, ergo es funktioniert nicht..... :(
ich vermute, dass es etwas mit der stock-fw zu tun haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal das

Maybe you can also try to edit build.prop and change

ro.securestorage.support=false

and reboot.

The weird is that I currently use the stock wifi files and it works fine... I do not know what Echo 6 has right now.. But maybe worth a try!
 
danke, aber es hat leider nichts gebracht! :(

das wlan an sich wird stets gefunden, aber die automatische verbindung will einfach nicht. selbst der wifi-trick geht bei mir nicht. irgendwie will die authentifizierung nicht klappen. eine weiterer tipp war, mal den kanal am router zu wechseln, was leider auch nicht von erfolg gekrönt war.

wie ich bereits geschrieben hatte, erscheint bei jedem anderen kernel als stock beim booten folgende meldung:

Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit: enforcing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschen mir so sehr einen Kernel der doubletap2wake für aosp-ROMS ermöglicht.
 
Also ich bin absoluter Fan des KT-Kernels. Habe gestern erstmals spaßeshalber diesen AnTuTu-Benchmark ausprobiert, mit ganz moderatem Overclocking, dabei aber -50 UV bei der CPU und sogar -75 bei der GPU nebst einem nicht auf reine Performance ausgelegten Governor, den ich zudem verglichen mit den Einstellungen des Kernel-Erstellers noch etwas mehr auf Batterie getrimmt habe, und knapp 29.000 Punkte erreicht.
Ist ja nur ne Spielerei, aber vielleicht hilft es manchem zur Einordnung. Ansonsten fetzt das Telefon einfach nur :)
 
heureka, es funktioniert! :scared:

ich weiss zwar nicht wieso, aber wlan funktioniert endlich mit dem talexop-kernel. nachdem ich zum x-ten male den kernel mit dem wifi-trick geflasht habe, ging es auf einmal.

schade, dass der adam-kernel von wanam nicht weiter entwickelt wird. der war mein favorit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin wieder zurück zum stock-kernel!
egal welchen kernel ich aufgespielt habe, hatte ich spontane reboots (alles ohne oc oder uv). der mx-player hat auch nicht immer die videos abgespielt (nur ton, kein bild) und beim scrollen in quickpic gabe es freezes und reboots.

mit dem stock-kernel läuft/rennt alles einwandfrei. und wieder einmal hat sich der spruch in meiner sig bewahrheitet! ;)
 
sehr schade, ich bin auf dem seit gestern releasden kernel unterwegs und habe mit dem absolut kein problem, hast du den denn auch mal versucht?
 
@unwissender_noob2:

Mit welchem ROM bist du gleich wieder unterwegs? Bei mir (siehe Signatur) gab es nur Probleme wenn ich den intellidemand-Governor eingestellt und/oder OC auf über 2052 MHz betrieben habe - dann gab es auch unmotivierte Reboots. Ansonsten läuft alles perfekt. Schon komisch was da bei dir los ist... :confused:

Hast du vor und nach der Kernel-Installation nen Cache- und Dalvik-Wipe gemacht?


Ansonsten braucht man den WiFi-Trick nicht, einfach vor dem Flashen die ROM als zip auf dem PC öffnen und in der build.prop "ro.securestorage" (so fängts an...) = false setzen, und WLAN geht mit egal welchem Kernel. (natürlich auch nachträglich änderbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der stock-rom unterwegs. ein cache- und dalvik-wipe sind für mich nach jedem kernelwechsel pflicht. die build.prop manuell zu ändern, hatte auch nichts bewirkt. wie gesagt, jetzt habe ich alles wieder @stock und das smartphone läuft problemlos.

@Spevil:
nein, habe ich nicht! und ehrlich gesagt, habe ich zur zeit auf experimente keine lust mehr..... ;)
 
Irgendwie ist scheinbar echt jedes Gerät anders :huh:
 
ist doch kin experiment!
versuchs doch mal, flashen, cache und dalvik nach dem vrogang löschen und handy starten, der läuft gut!
du scheinst voll die zicke bekommen zu haben!
 
Jap, der neue geht richtig gut.
 
Spevil schrieb:
du scheinst voll die zicke bekommen zu haben!

das denke ich mittlerweile auch!

ich bin sowieso am überlegen, den neuen bobcat zu flashen. dann werde ich sowieso die verschiedenen kernels austesten.
 
ich persönlich empfehle dir die echoe slim!!! die rennt wie sau!!!
 
mal schauen, welchen ich mir evtl. flashen werde. gezogen habe ich sie bereits beide. ;)

btw: seit ich den kernel @stock habe, habe ich keine probleme mit dem smartphone!
 
Seeeeehr merkwürdig bei dir...
 
ich habe jetzt den aktuellen kt-kernel geflasht und werde mal testen, wie der sich verhält.....:winki:

wie bereits beim posting vorher geschrieben, habe ich bis eben keine probleme mit dem stock-kernel und dem smartphone gehabt.
 
Okay, bitte halte mich mal auf dem laufenden, bin neugierig ob wir das bei dir nicht in den griff bekommen!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.562
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.441
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.823
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten