[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

Hallo gibt es einen Kernel der nicht den counter erhöht beim flashen oder gibt es einen Stock Kernel bei dem auch wifi funktioniert
 
Guten Abend, ich habe noch keinen Kernel auf mein S4 gewagt obwohl ich mitlerweile kein anfänger mehr bin und meine ganze Galaxy reihe davor schon geflasht habe ( S1,S2,S3,Note) Nunja hier empfehlen viele den Adam Kernel. Für mich ist es wichtig das sich theoretisch nichts ändert ausser das ich vielleicht die Performance noch etwas erhöhen kann und wenn das klappt sogar noch einen drauf lege und die CPU übertakte ganz vorsichtig. Und die überflüssigen Apps ausschalten kann. Was könnt ihr mir empfehlen??
 
Installiere den Adam Kernel und teste es aus. Der Kernel is echt toll, da relativ nahe am Stock. Bei mir performt er top mit guter Akkulaufzeit. Nur OC kannst Du nicht. Macht aber überhaupt nichts, denn der Kernel ist schnell.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, onehotdevil und ->TopAZ<-
+1
 
mehmetkocak1983 schrieb:
Guten Abend, ich habe noch keinen Kernel auf mein S4 gewagt obwohl ich mitlerweile kein anfänger mehr bin und meine ganze Galaxy reihe davor schon geflasht habe ( S1,S2,S3,Note) Nunja hier empfehlen viele den Adam Kernel. Für mich ist es wichtig das sich theoretisch nichts ändert ausser das ich vielleicht die Performance noch etwas erhöhen kann und wenn das klappt sogar noch einen drauf lege und die CPU übertakte ganz vorsichtig. Und die überflüssigen Apps ausschalten kann. Was könnt ihr mir empfehlen??

Performance mit Adam ist etwas besser als mit stock aber batterylife ist gleich wenn nicht ein kleines bisschen schlechter auf meinem S4. Aber kann mich auch täuschen.
Beim Abyss war das Akku doppelt so schnell leer. Wurde auch nach einigen Tagen und paar mal aufladen nicht wirklich besser.
Versuch mal greenify vom playstore um apps die im Hintergrund laufen und die du nicht zwingend brauchst zu deaktivieren.
 
wie muss ich denn ausdim kernel einstellen um akku zu sparen ?
 
Spezifische Fragen (auf EINEN KERNEL BEZOGEN) gehören in den Thread des entsprechenden Kernel! Bzw. einlesen, was alles geht, und dann speziell für dein Gerät und deinen Gebrauch Einstellungen "probieren".

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mbs
Welche Kernel sind eigentlich für CM 4.3 geeignet?
 
CM 4.3?? Mit einem S4?? :confused:

Oder hast dich verschrieben?
 
CyanogenMod 10.2 Android 4.3
Hab mich nicht verschrieben :smile:
 
Welchen Kernel könnt ihr für AOSP/CM based Roms empfehlen?
 
mit PACMan verwende ich zur Zeit den KT und bin sehr zufrieden damit.
Eine Tweaker-App ist dabei und fertige Profile gibt es im "Shop" auch.
Den Chronic hatte ich auch eine Zeit, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten (mit Trickster)
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
es gibt einen neuen kernel im xda-forum: klick

hat den jemand schon getestet und kann näheres berichten?
 
Hi noob,
also ich hab ihn mal drauf gemacht, scheint jedoch recht nah, sogar sehr nah am Stock zu sein.
Auswählen kannst Du nicht viel, es sind als TCP cubic und reno dabei, als Scheduler noop Deadline und cfq (cfq ist eingestellt) und als CPU Gov sind dabei msm-dcvs, interactive, ondemand (voreingestellt) userspace, powersave und Performance, also die Stock Govs. Als GPU Gov Persormance, ondemand (voreingestellt), simple und interactive. Die GPU Frequenz kannst du bis 450Mhz einstellen.
Scheint wie gesagt recht nah am Stock zu sein, mit dem Unterschied das du nun alles scheds und Govs via Trickster einstellen kannst die ab Stock dabei sind. Zram an und aus etc kann man noch einstellen.
Grosse Verbesserungen habe ich nicht gemerkt wo es leicht ruckelt bei einem bestimmten Gov (zb Temple Run 2) hakelt es mit dem Kernel genauso.
Vll noch zu erwähnen das beim Start beim Samsung GT-9505 Bildschirm oben ne rote Einblendung kommt das der Kernel nicht enforcing ist. Weiss nicht ob das bei andren Kernel auch so ist.
So hoffe das hilft dir ein wenig

gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Werde den Kernel mal testen. Hoffe doch, dass WLAN funktioniert, da ich damit ja nur Probleme habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


edit:
ich bekomme hier noch das kotzen! kernel lässt sich problemlos installieren, aber ich habe einfach kein wlan.....


Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit: enforcing


das steht bei mir jedesmal beim booten, wenn ich einen anderen kernel flashe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht nachvollziehen was du für ein Problem mit deinem wlan ständig bzw immer hast. Bin auf der echoe v6 full, zuvor auf der v5+ slim incl dem mj5 und nun mit dem xuemi8 modem, egal welcher 4.3 kernel bei mit war es immer ohne Probleme. Nun mit der echoe v6 und dem faux kernel läuft es ebenfalls.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383074947361.jpg
    uploadfromtaptalk1383074947361.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 387
@noob

bekommst du gar kein wlan? Ich hatte nämlich das Phänomen das ich bei custom kerneln auch kein wlan hatte.....dachte ich.
Bei mir war es so, wenn ich wlan eingeschaltet habe hat sich sicher für ne Minute nix getan. Ich konnte über die Schnellzugriffe in der Leiste oben in der Zeit auch das wlan nicht mehr ausschalten.
Und dann schwupps wars da.
Hat aber wie gesagt ewig gedauert. Aber nachdem ich das dann wusste, war es "soweit" ok. Natürlich auch nix dolles immer warten zu müssen aber es kann zumindest dann immer.
Vll ist das auch so bei dir?

gruss Chris
 
egal bei welchem anderen kernel als den stock der fw habe ich von grund auf kein wlan bzw. ich muss das wlan manuell erneut einrichten, erkannt wird es stets. nur muss ich dies immer wieder machen, sobald die wlan-verbindung einmal unterbrochen wurde.
auch ein warten von mehr als 5 minuten brachte keinen erfolg, die wlan-verbindung baut sich einfach nicht auf. beim stock habe ich gleich eine verbindung, schon während der pin-eingabe.
 
Aber das Problem nicht mit Ausdim und Foxhound 3.1
 
@noob

hast du denn mal verschiedene modems versucht??
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.562
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.441
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.823
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten