[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

Hab den Adam 1.6 jetzt drauf. Bis jetzt läuft alles rund und flüssig.
 
Hallo habe eine Frage hab schon genug vom Hacker Kernel gelesen und das der auch ziemlich gut sein soll ich habe jetzt geschaut aber irgend wie finde ich den nicht weiß jemand von euch woher man den bekommt??



mfg. Markus
 
Werde ihn mal testen.
 
Nimm die beta Version. Einstellen kannst alles mit trickster mod. Mit dem aktuellen ausdim hatte ich schon mehrere Reboot. Geht überhaupt nicht klar. Aber die beta bisher einwandfrei und alles smooth
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984 und störte
Schon drauf :)
 
Ebenfalls! :) läuft bei mir bisher mindestens genauso gut wie der adam 1.6. Mal sehen ob das so bleibt. Die trickster app muss ich mir auch noch mal ausführlich anschauen...
 
und wie ist der Hacker Kernel Beta störte ??



mfg.markus
 
@Markus
Kernel und Rom benötigen zirka 2-3 Tage bis es sich aufeinander eingewöhnt hat. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Markus1984
Markus1984 schrieb:
und wie ist der Hacker Kernel Beta störte ??



mfg.markus

Der erste Eindruck ist recht gut. Ich nutze ihne ohne Einstellungen. Habe aber das Gefühl das die Lautstärke bei allem lauter rüberkommt
 
Ja das steht da auf der seite aber auch, dass die Lautstärke erhöht wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Manchmal lese ich nicht sorgfältig. Gefällt mir aber
 
->TopAZ<- schrieb:
...
HIER KANN ALLES REIN WAS NICHT NUR MIT EINEM KERNEL ZU TUN HAT! VERGLEICHE ZWISCHEN DEN KERNEN HALT.
(Fragen zu einzelnen Kernen gehören weiterhin in den entsprechenden Kernel-Thread.)​
...

Das möchte ich aus dem Opener noch einmal in Erinnerung rufen. Ihr Versteht sicher was ich damit meinte und meine!!!

Gruß Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
spevil schrieb:
@Markus
Kernel und Rom benötigen zirka 2-3 Tage bis es sich aufeinander eingewöhnt hat. ;-)

:banghead:

Noch nie so nen Blödsinn gelesen :D
 
Zustimmung meinerseits! Ich denke aber das spevil das auch ironisch meinte, habe es zumindest so verstanden. Wenn das wirklich so gemeint wie geschrieben war dann natürlich völliger Nonsens. ROM und Kernel haben ja keine "Beziehung" miteinander. *g* Da muss sich nichts aneinander gewöhnen. :D

CU

[OT out]
 
lol, natürlich war das ironisch gemeint!!!!
deswegen ja auch ;-) dahinter
sorry falls misverständnisse entstanden sind!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und ->TopAZ<-
Ich kann kann euch den hacker kernel V5 beta2 empfehlen.
Sehr schnell, stabil und gute acculaufzeit.
zum einstellen nehme ich die trickster app.
 
Hi

Vom s2 kenne ich noch Kernel cleaner Scripte, die man im cwm ausführen kann. Gibt es sowas für das s4 auch? Frage, da jeder Kernel verschiedene Dinge mit installiert, z. B. Apps. Due lassen sich nicht einfach so entfernen. Kann jemand helfen?
 
ich nutze den adam kernel 1.6, bei dem man ja bekanntermaßen den cpu-takt nicht verändern kann, also stock zwischen 384 und 1890 mhz.
damit erreiche ich beim antutu über 28000 points....:thumbup:

ich will damit verdeutlichen, dass das ganze ocen bzw. tunen wenig bis kaum effekt auf den speed hat, sondern manchmal eben weniger mehr bedeutet.

zudem habe ich alle kernels durchgetestet und kann nur sagen, dass der adam für mich persönlich der beste/stabilste von allen ist, keine freezes bzw. lags und akkuschonend ist er zudem auch noch. top! :)
 

Anhänge

  • Pic.png
    Pic.png
    54 KB · Aufrufe: 666
  • Pic_2.png
    Pic_2.png
    54 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, ->TopAZ<- und Katusch
Hab auch bereits alle für das S4 (9505) verfügbaren Kerne durch. Bleibe aber immer wieder beim Adam hängen. Ist auch für mich der effektivste Kernel der z.Z. am Start ist.

Werde aber immer mal wieder, bei Updates, auch die anderen antesten.

CU
 

Anhänge

  • 2013-09-18 12.35.23.png
    2013-09-18 12.35.23.png
    40,1 KB · Aufrufe: 650

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.562
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.440
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.823
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten