[KERNEL][SAMMY][I9505] Abyss Kernel 1.7.1

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.
Nur für MEA anscheinend

SimonGleinert schrieb:
Vielleicht hab ichs ja über sehen, aber unterstützt dieser Kernel das exfat Format?

Laut Changelog der V1.0 soll er das unterstützen. Die nötigen Libs bzw. Module sind wohl im Ramdisk mit drin, so wie es Phil in seinem PhilZ CWM derzeit gelöst hat.

Zudem gehe ich davon aus, dass der Kernel auch mit der MF2 läuft. Warum auch nicht? Wäre ja beknackt, wenn die Devs jedes Mal auf die Sourcen warten müssten. Hat sich doch zur MEA eh nix geändert. Zudem ist die MF2 ja für den Ostblock. Alle Anderen bekommen wieder die MEA. Also keinen Grund zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Ich nutze das Faux123 Kernel Enhancement Pro mit dem Kernel
Ihr meine Setting:
- min 81mhz max 1,89 ghz
- cpu governor ondemand
- soc power control On c0 c1 c2 c3
- voltage control -50 Uberall
- gpu governor sto su ondemand
- gpu clock control 450 mhz
- gpu V-Sync Toggle On
- scheduler control emmc cfq a 2048
- scheduler (SDCard) row a 512
- eMMC Entropy contribution On
- SDCard Entropy constribution On
- Dynamic File Sync On (Misc Control)
- Usb Fast Charge On (Misc Control)
- TCP Congestion Control Cubic

So Rennt der Samsung S4 wie eine Rakette
uber 13.000 Punkte Quadrant und mehr als 25.000 Punti Antutu

Gruss

• Danke
Reaktionen: BBF-Android und d407974
81MHz als Minimum bringt mal überhaupt nix. 384MHz ist vollkommen ausreichend. Keine Ahnung warum man nachwievor glaubt, dass weniger mehr ist.

Warum sollte nix bringen?
Wenn man das Faux123 app auf macht
Und nix anfasst geht das cpu auf 81 unten, das sind meine Einstellung und damit lauft alles super

Gruß

Weil es kontraproduktiv ist. Es muss mehr Energie aufgebracht werden als man es bei höheren Werten braucht. Entweder schläft das Teil ordentlich im Deepsleep, dann ists egal was als unterer Wert eingestellt ist, oder nicht.

Ich hab der Koch von der Kernel gefragt,
Und er selber nuzt als min 81 mhz, ich
Bleib bei meine Einstellungen , jeder ist frei zu machen wie es will
Gruß

hanspampel schrieb:
Weil es kontraproduktiv ist. Es muss mehr Energie aufgebracht werden als man es bei höheren Werten braucht. Entweder schläft das Teil ordentlich im Deepsleep, dann ists egal was als unterer Wert eingestellt ist, oder nicht.
Da muss ich dir vollkommen recht geben! Diese blöden Diskussion hat es im s3 Bereich auch schon oft genug gegeben! Wer sich ein bisschen mit der Materie befasst wird feststellen das es absolut nichts bringt, weder undervolting noch underclocking zu betreiben. Weniger Energie für Prozessoren bedeutet längere Rechenzeit somit mehr Stromverbrauch und daraus schließt sich das der Akku nicht wirklich geschont wird.
Aber macht ihr mal!!!
Wie im letzten Post schon steht, jeder so wie er will!!!

• Danke
Reaktionen: BBF-Android und hanspampel
Der Angelo macht Kernel seid S2 und glaub nicht das er sich nicht damit nicht kennt.

Gruß

@spevil

Kann ich voll beipflichten. Die Diskussion hatte ich schon zu Desire HD Zeiten vor ein paar Jahren. Da habe ich dann erste Posts im XDA gelesen wo es man das Gegenteil behauptet. Gab da afiak auch mal ne Thread zu meine ich. Es bringt einfach nix sein Kernel so weit runterzutakten.
Entweder das Handy schläft ordnungsgemäß im Deesleep, dann kannst als Frequenz einstellen was du willst, oder es schläft nicht. Dann hält aber ein Prozess/App dein Handy wach. Dann könnte es ggf. was bringen wenn du es länger nicht benutzt. Nur stimmt dann was nicht mit deinem Handy und ich würde Urschachenforschung betreiben.;)

@cobra111

Das er den Kernel bastelt heißt noch lange nicht, dass man sich auch mit Batterieverbrauch etc. auseinandersetzt. Das Runtertakten der unteren Frequenz ist genuaso Voodoo wie das Kalibrieren des Akkus. Bringt alles nix und kann ggf. nur kontraproduktiv sein.

Aber ich will hier keine bekehren, kann jeder händeln wie er will. Wollte nur drauf hinweisen dass nicht alles gut ist was man irgendwo released.;)

• Danke
Reaktionen: haris100
Danke Hans!! Wir verstehen uns!! ;-)
Cobra kann ja mal im S3 kernel Bereich fragen dann bekommt er von zwei deutschen Kernel Köchen keine andere Antwort als von uns...
Es ist ja schon logisch was wir dazu geschrieben haben...

Aaaaaber nochmal, jeder kann machen was er will!!!
Und wer keinen Rat braucht, nimmt sich einfach davon nichts an und fertig.

So nun sollte aber auch gut sein bevor hier ein Moderator einen tobsuchts Anfall bekommt!!!

Was hat der fauxKernel mit seinen Einstellungen eigentlich hier bei Abyss zu suchen?
Gehört doch eher ins fauxThread oder hab ich irgendwas verpasst?

Faux123 ist eine App wo man Kernel Einstellungen machen kann und damit hab ich der Abyss Kernel so eingestellt

• Danke
Echt?
Dann tut es mir leid :(
Wo.gibt die den?

Danke, aber gibts keine free Version davon, um erst mal testen zu können?
Ich mein 3,77€ für eine APP, die mir vielleicht gar nicht gefällt ist schon n bisschen happig.
Und: Könnte ich damit auch den AdamKernel einstellen, sollte ich zu ihm zurückkehren?

da kann ich leider nicht helfen nutze diese app selber nicht, habe einfach mal im store danch geschaut, kannst ja mal bei xda nach suchen, vll findest du etwas oder cobra111 kann dir dazu mehr sagen

• Danke
Okay, trotzdem danke :)

Gibt keine Freeversion davon. Ist wohl so teuer da man die Devs und deren Arbeit unterstützen soll. Für manche halt etwas überzogen. Muss ja nicht zwangsläufig diese App nutzen, gibt ja auch Freeversions ala "TricksterMOD". Wobei die Pay-Version etwas mehr Inhalt bietet wenn man etwas tiefgründigere Einstellungen vornehmen möchte.

Aber das wird doch langsam hier etwas OT.

Noch was anderes:
Ist es allgemein so, hab nur ich es, oder täusch ich mich, das wenn man den AbyssKernel drauf hat, das es von Bootsplash bis Bootanimation einen kleinen ticken länger dauert?!