[KERNEL][KK-GE/AOSP/TW][I9505] *09.12.14* Alucard [StWeaks]

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nene nochmal neue :) von heute

Update der TW- Version und der AOSP- Version
Post 1 angepasst

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und abemann
Wie siehts bei euch mit stweaks aus?

Also bei mir trotz der neuen Version 1.0f reboots ab und an... daher musste er wieder runter...

Also Stweaks läuft nicht. Steht da Kernel no Supported. Ich hab auch schon ein Kernel Cleaning Skript drüber laufen lassen habe die 2.6.4d nochmal draufgespielt. Geht immernoch nicht

Nachtrag:
Hab nun Stweaks über ein Rootdeinstaller runtergeschmissen den Kernel nochmal geflasht dann gehts... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne neue Testversion vom Alucard für AOSP, für die anderen (TW, GE) ist der Dev noch am testen...
Die neue Version heißt "2.6.4fa"

Läuft geil...

hi Leute,
ich habe das gleiche Problem wie AndroWeidi zum wiederholtem Male. Da es langweilig ist, jedes Mal einen 30 minütigen Workaround zu machen, damit das Ding läuft, werde ich mir den Trickster Mod(pro) laden.
Nun zu meiner Frage, hat den schon jemand drauf gehabt?

Edit: CM11 (v.31.03)

Edit: läuft, es werden alle Einstellungen beim Start geladen. Die Sound Tweaks (faux) welche der Kernel mitbringt können nun über die Trickster App direkt angesteuert werden.
Nun bleibt abzuwarten ob es zu Side Effects kommt... wäre schade, da der Kernel wirklich sehr gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft sehr gut... Bin wieder vom KT kernel auf Alucard. Der speed ist merkbar besser

Jepp, mir gefällt der Alucard auch am besten.
Ich bin auch wieder auf Stweaks, die neuen Funktionen sehen sehr gut aus. Beim booten wird nun auch alles sauber mitgeloggt von SuperSu...

Zitat: Big works on Ramdisk and so many options configurable on STWEAKS (Ex GPS, ROOT, TIME etc etc)

Hab eben bemerkt das Wlan sich nicht mehr aktivieren lässt. Noch jemand das Problem?

nö, bei mir funktioniert es bestens.
Bei xda hatten allerdings einige User das gleiche Problem. Vom Dev. wird empfohlen, bei SuperSu->Einstellungen-> Haken rein bei SuperSu bei Boot aktivieren... Neu starten und es sollte funktionieren.

Hallo Leute.

Benutze nun den neusten Kernel auch.

Leider bekomme ich nen Fheler beinm starten von StWeaks unter der Slimkat 4.2 und davor.

Unexceptet error

Ist das normal?

Ja ist normal, nicht weiter dran stören.

• Danke
Reaktionen: BustedFly
ja leider, aber das macht nichts ist ein alter bug... es funktioniert aber alles. Kontrollieren kannst du es mit SuperSu bei Einstellungen->Logs->Gesamten Inhalt loggen....

• Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke euch beiden.

So jetzt noch eine Frage :)

Und zwar bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen das der 2.6.3gga der beste Kernel ist was die Battery angeht.

Doch hab ich da ein Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann.

Wie bekomme ich unter der Version (Alucart 2.6.3gga) Better Battery Stats als SystemApp installiert?

Slimkat 4.2 + neuster Allucart: geht

Slimkat 4.2 + Alucart 2.6.3gga: geht nicht (kommt immer faild)

komisch

Hab ihr einen Tip für mich?

ich nutze BBS nicht, da dies nur für enormen Akkudrain sinnvoll ist, wenn BBS ständig mitloggt verbraucht das auch Strom... Mit BBS und KK gab es zu Beginn einige Probleme die ganz offensichtlich mit den neuen Rom u. Kernel Builds gelöst wurden. Würde auch erklären warum es mit dem alten gga (noch) nicht läuft. Was du versuchen kannst...
1. SuperSu runterschmeißen und BBS installieren
2. manuelle Installation nach dieser Methode: KLICK ME
mit diesem Sysfile Manager sollte es gehen ohne manuelles setzen der Rechte: KlickMe
Sei aber vorsichtig mit dem installieren von System Apps mit der Brechstange....

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und BustedFly
ja, der kernel läuft echt gut, aber im Gegensatz zum KT Kernel nicht stabil. Leider habe Ich unter TW immer wieder RR :-(