[KERNEL][KK-GE/AOSP/TW][I9505] *09.12.14* Alucard [StWeaks]

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit der aktuellen C-Rom geht es nicht..bis zur V2.7.1 geht es aber die neuen inkl V1.4b lassen mein handy hängen

@Daywalker: Was meinst du mit der "aktuellen" Version? Generell kann man sagen, dass alle Versionen > M9 (also nach dem Release der M9) die V2 des Alucard benötigen. CM11 M10 + im Moment neuester 1.4b-Kernel (AOSP V2) von Alucard spielen perfekt zusammen. Der 1. Start kann ein wenig dauern - sollte aber innerhalb von 30 bis 50 Sekunden durch sein. Falls nicht, einfach das alte Spiel "Dalvik + Cache löschen" durchführen. Sollte aber normalerweise nicht benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
Meinte die c-rom 7.1..also die letzte.
Ne nix zu machen..mit der 1.4b kernel (AOSP V2) geht es nicht..selbst nach 5min geht es nicht weiter als bis zur bootanimation..

Leider muss ich auch sagen, dass der 1.4b V2 Kernel momentan bei der Cyanogenmod 11 M10 Probleme mit der Kamera hat. Resultiert in einen schwarzen Bildschirm und wird nach einiger Zeit beendet. Weder Drittprogramme noch die mitgelieferte Kamera funktionieren.
Ohne Alucard funktionieren wieder alle.

Ich hoffe auf ein baldiges Update, denn ich habe mich an Alucard gewöhnt.

Edit: Lag anscheinend am "alten" TWRP 2.7.10. Zumindest läuft der Kernel jetzt ohne Probleme mit der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
c-Rom
mit Kernel-Alucard-V1.4b-V2
hängt mit schwarzen Bildschirm und blaue LED blinkt.

Hab dann, wie Du meist die neue
openrecovery-twrp-2.8.0.1
geflascht, den Kernel mir Wipe usw mehrmals geflascht
bringt bei bir NIX - selbe schwarze Bildschirm wie vorher..

C-RoM wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert und benötigt daher noch nicht den V2 AOSP Kernel von Alucard. Von daher auch dein schwarzer Bildschirm :). Kernel-Alucard-V2.7.2a For 4.4 AOSP version sollte problemlos laufen.

• Danke
Reaktionen: LtriX und abemann
Ich hasse zwar Doppelposts wie die Pest, aber anders kann ich leider die erwünschte Aufmerksamkeit kaum erreichen, die für ein Update benötigt wird. Ich entschuldige mich dafür.

Alucard schrieb:
v4 - 20/09/2014 (Kernel-Alucard-V1.4e) [BETA]

• Optimized suspend code. (I hope that it fix reboot problem for other users. All works well for me :))
• Optimized msm_hotplug.
• Optimized msm_rq_stats, needed for msm_mpdecision working.
• Optimized bluetooth drivers. Now it doesn't consume battery when phone is in sleep mode and bluetooth is enabled. I tested also exchanging files via bluetooth and all worked well.
• Reduced thermal limit temperature to 70°C. So it is sure that phone doesn't reboot while antutu testing....
• Some general fixes.
• General performance improvements.

It is recommended to delete /data/.alucard folder before flashing new kernel.
PS. Remember this kernel is only for New CM ROM type.

Die wohl wichtigste Neuerung ist wohl der Punkt, an dem Alucard die Bluetooth-Treiber anspricht. Das könnte auch bedeuten, dass Probleme mit Bluetooth und WLAN damit gefixt werden könnten - reine Vermutung & ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein ! siehe XDA Forum
Ist wohl eher ein ROM basierendes Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir geht es definitv nicht !
Sobald ich Bluetooth aktiviere geht WLAN aus....

Mein WLan bleibt an wenn ich Bluetooth aktiviere bzw. eine Verbindung mit einem anderen Gerät habe.

LG

Hallo,

untersützt die AOSP Version für KK 4.4.4 extFAT auf der externen SD?

Hab nun ka ob das in Kernel oder Rom Thread gehört aber habe das Gefühl das teilweise sich der Akku wieder erhöht wenn es mal so ne halbe Std im Deep sleep ist. Sieht man ja auch auf dem Bild das die kurve teilweise wieder nach oben geht.
Ist das normal weil sich die rom und der kernel noch einspielen müssen? Hab die erst seit knapp 3 Tagen.
Schon mal danke für die Hilfe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413196039571.png
    uploadfromtaptalk1413196039571.png
    45,8 KB · Aufrufe: 286
Das hatte ich auch mit dem alucard und der echoe. War irgendwie mit jeder Rom bei mir so. Wieso kann ich dir leider nicht sagen aber stören tut es ja nun nicht, habe mich immer gefreut spontan 4% mehr zu haben ;)

Auszug aus Post 1

[ Momentan kann die Nutzung des Kernels für AOSP-ROMs nicht befürwortet werden. Es treten häufige Probleme auf in Form von FC, Reboots und Freezes ]
Ich habe bisher diesen Kernel für sehr gut befunden. Selbst in einigen ROMs war er implementiert. Leider gibt es aber seit der 1.4b Probleme.

• Danke
Reaktionen: abemann
the_wusel schrieb:
Das hatte ich auch mit dem alucard und der echoe. War irgendwie mit jeder Rom bei mir so. Wieso kann ich dir leider nicht sagen aber stören tut es ja nun nicht, habe mich immer gefreut spontan 4% mehr zu haben ;)
Ja stimmt.
Solange der Akku hält :D
Wie finde ich denn raus welchen Kernel ich habe ? Unter Telefon/Kernelversion und dann ?

Ja genau da :)