[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

wie gesagt, ich habe aber nichts uv.... ;)


edit: beim stresstest gibt es keine probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ist jetzt aber nur meine Meinung, ich finde an den ganzen Custom Kerneln wenig. Es gibt kaum einen bei dem nicht irgendwas nicht funzt, beim einen Smartstay, beim andren ab und an reboots, w-lan, etc.
Und dann sind mir die ganzen "Optimierungen" eh suspekt. Der eine Kernel zieht am Akku, beim andren läufts dann nimmer so flüssig und so weiter.
Ich selber bin auf der MJ7 JB 4.3 alles Stock, gerootet, unnötiger Balast entfernt.
Ich erreiche mit echt Grafiklastigen Spielen wie CSR Racing oder Temple Run 2 fast immer 4h Displayzeit und 1-1,5 Tage Laufzeit. Nix ruckelt, nix hängt. Beim aktuellen Antutu Benchmark 29763 Punkte.
Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber ich sehe, bei mir, keinen Custom Kernel der ohne Fehler läuft, und auf ähnliche Werte kommt.

Greez Chris
 
Seit wann sind den bitte TempleRun2 und CSR Racing "echt grafiklastige Spiele" :confused:
Das ist allerhöchstens medium, aber wohl ehr low!
Guck dir mal ModernCombat4, Nova3, Asphalt8 oder WildBlood an!
 
Ich habe auch nicht geschrieben highend Grafik oder? Grafiklastig sind sie in jedem Fall, im vergleich zu Games mit nur n paar MB Grösse. Natürlich gibt es Games mit highend Grafik, sicher wird dann auch das Handy wesentlich kürzer von der Laufzeit her sein. Dennoch gilt was ich, für mich, für die Custom Kernels geschrieben hab auch für solche Games. Und ich denke Games wie dead Trigger und die Richtung sind schon recht gut grafisch gesehen.....
 
Komisch! Jetzt läuft Antutu problemlos durch. Ich habe absolut nichts verändert.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
seit dem neuesten kernelupdate habe ich jetzt das problem mit antutu wieder......:confused2:
 
Wofür brauchst du das denn überhaupt?
 
ist für mich sowas wie ein stabilitätstest bei neuen kerneln.....
unabhängig davon, es muss einen grund geben, wieso das smartphone wieder beim testen rebootet. es ist nichts uv oder oc.
 
Einfach den Stock kernel verwenden. Und wenn man Custom Kernels verwendet, sich bewusst sein das diese nicht "rund" und komplett fehlerfrei laufen, das egal welcher, irgendwelche Probleme hat kann man ja hier in den verschiedenen Threads nachlesen.
Hat denn irgendein Custom Kernel mal was gebracht? nachweislich? sei es besserer Batteryverbrauch oder besserer Speed? Am besten noch beides? Was man doch erwarten dürfte bei den angepriesenen Verbesserungen...Ich finde keinen Custom Kernel der das kann. Und mich dauernd über diese Probleme zu ärgern (wenn ich eh nix an uv und oc mache) lasse ich doch lieber den originalen drauf oder?
 
Jeder Kernel läuft bei jedem anders. Darüber sollte man sich auch in klaren sein. Die Instabilitäten liegen nun mal auch an 4.3,noch recht neu und es wurde sehr viel geändert. Deswegen dauert es einige Zeit, bis die Kernel angepasst sind.
Ja und nachweislich haben Custom Kernel mir zb damals beim S2 längere Laufzeiten beschert. Der phenomenal Kernel war/ist diesbezüglich mein Favorit.
Beim S4 bin ich mit dem Kt sehr zufrieden, Akku ist ähnlich, aber die Performance finde ich besser, als mit Stock Kernel
 
Bin nicht deine Meinung das vielle Probleme haben sind auch hoft selbst schuld, ich verwende der Ausdim seit V1 gibt und nie eine Reboot gehabt oder sonstige und egal mit welchem Rom ich probiert habe genau so wie Kumpel von mir nie Probleme gehabt und komme auf immer ca 5-6 Stunde Display on ausser wenn ich Spiele dann auf ca 4 Stunde und 30 min.


LG
 
jetzt ist antutu oc und uv durchgelaufen.....:confused2:
 
Touchwiz JELLYBEAN 4.3 VERSION:

LINK


Change Log 22.12.2013
1. TW and TWGE: ktoonservativeq: Added "touch_boost_gpu" option. Be sure if you are using the max GPU frequency that if you adjust the max, also adjust the "touch_boost_gpu" option.
2. TW and TWGE: Linux 3.4.73
3. TW and TWGE: Linux 3.4.74
4. TW and TWGE: Linux 3.4.75

BITTE MAL DEN STARTPOST PFLEGEN!!!
Threadersteller war am 16.07. das letzte mal online.
Haben die Moderatoren mal darüber nachgedacht den Thread abzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, BBF-Android, adl und 2 andere
Danke, du bist mir zuvorgekommen :) Der neue slp-Governor gefällt, zudem gibt es jetzt den Parameter "touch_boost_GPU", der bei Spielen helfen soll zu vermeiden dass bei Passagen ohne viel grafisches Geschehen die GPU zu tief runtertaktet und es dann zu Rucklern kommt.
 
Gut dann schreibe ich mal einen Moderator an.
Hatte ich voll vergessen. ;)
Danke für die Erinnerung!

EDIT:
PN ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Harris, adl und beicuxhaven
Thread wurde eben an Spevil vererbt. Großes DANKE, dass du ihn weiter führst. Ist ganz ehrlich gemeint. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Viel Spaß in deinem neuen "Bereich"
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Danke! Werde in den nächsten Tagen mal aufräumen!
Aber nicht heute, muss heute und morgen Abend zur fucking Nachtschicht.
Sorry für den Kraftausdruck!
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, adl und beicuxhaven

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten