[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Hab gestern mal smooth criminal installiert und das profile ist bisher super. Nach 13 Stunden (2stunden display on) noch 47%.
 
@Camel0000:
dassselbe phänomen hatte ich ab und zu auch schon mit dem kernel gehabt. keine ahnung, wieso das so ist!
 
Mein Akku hat nie 14% :D
 
Schlecht ausgedrückt. Antutu war bei 14 %.
 
Ach so, das, ja. Das kenne ich dann doch. Liegt nach meiner Erfahrung an undervolting und/oder an bestimmten Einstellungen von ktoonservativeq. Die genau herauszufiltern fehlt mir allerdings der Ehrgeiz.
 
Ich hätte 2 Fragen zu diesem Kernel.

1: Ist der besser als der Standard CM Kernel?

2: Wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus?
 
Besser... Für mich auf jeden Fall. Er bietet halt um ein Vielfaches mehr Möglichkeiten. Akkulaufzeit ist für mich auf jeden Fall top und derzeit etwas besser als mit Alucard bei sonst gleicher Konfiguration.
 
  • Danke
Reaktionen: cobold2000
Weiß jemand wie ich wieder auf Ursprungs Einstellungen komme, wenn ich mal ein paar profile probiert habe?
 
1. Screen in KTWeaker -> Load Defaults
Bei Bedarf auch einzeln möglich, z.B. Voltages-Standartwerte --> auf Menütaste und "Load Stocktable"
 
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Probier jetzt mal die default settings. Wobei ich schon am kt monitor sehe, das das nicht lange halten kann. Permanent alle 4 Kerne am laufen.
 
Hab im CM11 Thread über Tonstörungen berichtet, die im XDA Forum nennen es wohl "media stuttering" bzw "media stutters", und von Janeo den Tipp bekommen KT Kernel zu benutzen und Media Mhz zu erhöhen.

Bei Default reicht es aus den Play Store zu öffnen und schon habe ich Tonstörungen, erst bei Media Mhz = 1890 Mhz gibt es diese nur sehr selten, natürlich leidet darunter der Akku und das will ich vermeiden.

Habe zwischenzeitlich mal die Google Edition by Danvdh probiert und dort gibt es keinerlei Tonstörungen, dort ist Media Mhz bei 1458. Ein Backup dieses Profils unter CM11 zu nutzen bringt auch nichts.

Möchte schon gerne CM11 weiternutzen aber ein Musik Player der meinen Ohren so sehr zusetzt kann ich nicht gebrauchen.

Muss ich vielleicht noch etwas umstellen außer Media Mhz?
 
Ja es gibt noch mehr Möglichkeiten: setz mal block_cycles_raise_screen_off auf 1 und evtl block_cycles_online_screen_off auf vlt 3.
 
Wo im KTweaker finde ich diese Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU Settings, Governor Adjustments, ONLY Screen OFF.
 
ONLY Screen OFF gibt es bei mir nicht, CPU Settings - Governor Adjustments zeigt mir folgendes an:

ImageBam

ImageBam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, bin aufgrund deines Problems davon ausgegangen dass du ktoonservativeq als Governor benutzt. Meistens treten die Probleme eben damit auf da der so unendlich viele Möglichkeiten der Einstellung bietet - eben auch ihn falsch einzustellen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir an ich nutze ktoonservativeq als Governor, was bringen mir dann Veränderungen innerhalb ONLY Screen OFF?

ONLY Screen OFF beduetet doch bei Display aus? Tonstörungen gibt es ja nur wenn ich mit dem Browser surfe / Play Store durchsuche / etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch glatt DIE App schlechthin vergessen die ich seit kurzem nutze...

GovProfiler, damit kann man spezifisch Einstellungen verändern für Medienwiedergabe, Laden, Bildschirm an, die sich automatisch aktivieren und wieder zurücksetzen abhängig vom Eintreten der jeweiligen Bedingung.

KT-SGS4 [Kernel] Builds [Discussion] ◆ALL VARIANTS◆ [AOSP/TW/GE] ★KTWEAKER SHOP★ - Post #4129 - XDA Forum

So kann man zB ein Stromsparprofil boosten damit nix ruckelt während man Musik hört. Einfach mal rumprobieren!
 
Die App wird bei mir immer wieder beendet wenn ich auf Media / Charging / Screen on options drücke, auch wenn ich Mittels Xprivacy alle Rechte gewähre...
 
Hallo zusammen,
ich hab teilweise Wake-up Probleme. Ich kann Knöpfe drücken wie ich will, das Display geht nicht an, obwohl das Handy angeschaltet ist. Hat noch jemand das Problem oder liegt das an meiner Konfiguration?
Danke, lg
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten