[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Comatose ist gut zum Sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelo172
Angelo172 schrieb:
Kann ich die dann auch immer wechseln, so wie ich es gerade brauche?

ja, kannst du! einfach die profile dl (werden dann auf deinem gerät gespeichert) und bei bedarf einfach per ktweaker wählen und einmal rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelo172
Update 12.07.2014
(ab jetzt nur noch 4.4er Versionen)
Change Log 07.12.2014
1. Linux 3.4.95.
2. Linux 3.4.96.
3. Linux 3.4.97.
4. Linux 3.4.98.
5. Modified KTMonitor to fit better with wider fonts.
6. New ktoonservativeq parameter named "cpu_load_adder_at_max_gpu"!!!!!!!!!!!! This is an awesome parameter you can use to boost your CPU while the GPU is at max level. Example: if you set cpu_load_adder_at_max_gpu = 30 and while playing a game and your GPU is at max Mhz, the CPU load is only 22%, this parameter will add the 30 thus making the CPU load a 52% which will bring up the Mhz and more cores according to your settings.
7. 4.3 kernels are now moved into ******* END OF LIFE ******* section
8. Merged in the couple of CM commits.
Quelle/Download
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
ist bereits seit paar h geflasht und läuft smooth! :thumbup:
 
Grrrrrr, dass @ktoonsez selbst nach einer wochenlangen, beruflich bedingten Schaffenspause genau dann ein Update bringen muss wenn ich ausnahmsweise mal lange schlafe :D :D

OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hoffe der Akkuverbrauch gegenüber Alucards Kernel @ Aosp wird sich verbessern.
 
Hallo
Hat das noch jemand mit dem aktuellen Kernel,das man kein richtigen zugriff auf der SD karte hat.Der Root Explorer geht nicht richtig mit dem Kernel
 
kann ich bestätigen! :huh:
mit dem es datei explorer dagegen ist alles in ordnung.

ob es am kernel liegt, weiss ich nicht, aber es hat vor kurzem ein update des root explorers gegeben. eventuell liegt es auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Habe das gleiche Problem auch ab und an, auch mit Alucard wenn ich den mal teste.
 
Hallo zusammen.

Finde der Kernel läuft echt Bombe wenn da eine sache nicht wäre. Im stand by verbraucht er irgendwie zu viel Akku egal mit welchen Profil Ich es versucht habe. .Nein es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Appartements. .denn mit dem talexop oder Adam Kernel habe ich das Problem nicht und im Durchschnitt 1 % die Stunde .

Kennt jemand sonst das Problem. .bzw weiß jemand woran es liegt denn ich würde den Kernel an sich gerne nutzen ..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Haha Appartements sorry meinte apps ;)
 
schau mal, welche apps wakelocks erzeugen!

hast du bspw. die wake/sleep-funktionen des kernels aktiviert, allen voran die screen-wake-funktion. diese muss, um zu funktionieren, permanent wakelocks erzeugen und somit nagt das bspw. auch am akku. oder aber auch widgets, die auf die uhr zugreifen, sind solche kandidaten.

der kernel an sich ist echt top und wird vom dev super supported und permanent (mit neuen funktionen) weiter entwickelt. :thumbup:
 
Also was wake angeht sie es so aus.
Siehe Bild.

Ansonsten habe ich nur weather eye und Note als widget die aber auch sonst nie Probleme gemacht haben und ich nutze die schon seid Ewigkeiten ..
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-21-10-21.png
    Screenshot_2014-07-15-21-10-21.png
    96 KB · Aufrufe: 333
an den screen-wake optionen scheint es nicht zu liegen, da deaktiviert. check die wakelocks mittels wakelock-detector.
 
Ok ich echt das mal ab
 
Hallo! Habe gestern auf den aktuellsten kernel gewechselt. Was sofort auffällt, deutlich höherer Verbrauch im standby nachts. Beim alten hatte ich 1-2% in 8 Stunden, beim neusten 4% in 2 1/2 Stunden.
 
Benutzt ihr profile aus den ktweaker shop? Empfehlungen?
 
Kommt drauf an was du willst. Für lange Laufzeit nutze ich comatose, im Alltag eine angepasste Version von ktoonsified v6. Hydra und smooth operator sind auch super.
 
persönlich nutze ich kein profil, sondern habe die einstellungen des devs manuell übernommen und für meine persönliche nutzung verfeinert.

der ktoonsified v6 soll aber ganz gut sein. :smile:
 
Ok, das profil hab ich gestern mal installiert. Werd jetzt einfach mal ein paar durch probieren.
 
Hab gestern auch ktoonsified v6 probiert und dann mal Antutu laufen lassen.
Keine Ahnung obs am Profil lag oder an Antutu selbst - jedenfalls schaltete sich mein S4 bei 14 % auf einmal (ohne runterfahren) komplett aus.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.991
at0m
A
Zurück
Oben Unten