[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Habe ich alles schon versucht aber hat nur wenig bis gar nix gebracht. Wenn man Alucards oder Fauxs Kernel flasht, merkt man sofort den Unterschied. Der Bildschirm get direkt an, sobald der Power-Knopf gedrückt wird. Ktoonsez Kernel finde ich aber von der Perfomance besser. Naja ich denke, da muss man wohl ein Kompromiss eingehen :/
 
Was genau hast du denn schon versucht? Ich habe das Problem eben nicht im mindesten, von daher wundert es mich...
 
Mohoin! Ich benutze jetzt seit einigen Tagen KT mit Asking Alexandria und Dead by April V2.2 und der CM M7. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Akku länger hält, wenn der Bildschirm aus ist, aber dass dafür mehr verbraucht wird, sobald ich etwas mit dem Handy arbeite. Ich musste die letzten Tage häufiger mal Nachmittags den Akku etwas laden, da ich sonst nicht über die Runden gekommen wäre. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Rückseite (ich denke mal dort, wo der Prozessor sitzt) selbst bei einfachen APPs sehr warm wird. Ich mache so nix besonderes mit dem Handy, etwas Facebook, whatsapp, Firefox etc... Also keine Spiele und trotzdem ist gefühlt der Akku ziemlich schnell leer. Kommt mir das nur so vor, oder muss ich da etwas an den Einstellungen arbeiten?

Grüße!
 
Die top Akkukiller sind 3G/LTE und das Display. Ich stelle bei meinem Handy auch fest dass es mit aktiviertem 3G recht warm wird auch wenn ich nur Emails abrufe oder in Whatsapp schreibe. Nicht alles liegt am Kernel ;) Die Einstellungen der erwähnten Profile habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf, aber generell wird alles was übertaktet ist den Akku logischerweise schneller leeren und auch mehr Wärme entstehen lassen. Probier mal Comatose, das ist ein wirklich tolles Profil wenn man Strom sparen will. Es geht alles etwas langsamer, aber ich habe es noch nie zum Ruckeln bekommen bei normaler Nutzung, selbst wenn ich nebenher Musik höre mit Viper4Android auf höchster Qualität. Wirklich fein abgestimmt.
 
Asking Alexandria ist aus der conversative sparte des shops, also eigentlich schon auf stromsparen ausgelegt. Aber ich probiere comatose mal aus, danke für den Tipp! :)
 
Ich wollte mich nochmal schnell zurückmelden! Comatose hat es wirklich gebracht! Damit hält der Akku jetzt wirklich den ganzen Tag und die minimalen lags sind absolut zu verschmerzen. Also nochmal danke für deine Hilfe! :)
Ich hätte allerdings noch eine letzte Frage: mir ist aufgefallen, dass beim Neustart das Handy relativ lange, oder zumindest DEUTLICH länger als ohne KT beim Galaxy Logo verweilt. Nach circa 2 Minuten erscheint dann zwar der CM splash, aber ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass es auch beim ersten mal schon so lange gedauert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
MetalHead650 schrieb:
Ich wollte mich nochmal schnell zurückmelden! Comatose hat es wirklich gebracht! Damit hält der Akku jetzt wirklich den ganzen Tag und die minimalen lags sind absolut zu verschmerzen. Also nochmal danke für deine Hilfe! :)
Ich hätte allerdings noch eine letzte Frage: mir ist aufgefallen, dass beim Neustart das Handy relativ lange, oder zumindest DEUTLICH länger als ohne KT beim Galaxy Logo verweilt. Nach circa 2 Minuten erscheint dann zwar der CM splash, aber ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass es auch beim ersten mal schon so lange gedauert hat?

Habe das gleiche Problem mit dem langem booten.
 
Habe ich auch manchmal, einfach die Power Taste drücken bis es nochmal neu startet und dann fährt es ganz normal hoch.
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Werte ich nehmen muss damit die LED fadig ist bei einer Nachricht?
 
Bei LED fade mode enable anklicken.
LG

bunypyqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was nutzt diese einstelung genau ? ( die der LED )
 
mit faden ist das pulsierende leuchten der led (auch beim laden) gemeint.
in dem menü kann das aktiviert werden, und zusätzliche einstellungen (helligkeit, dauer des pulsierens) lassen sich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
So mal schauen wie mein gerät mit den kernel so läuft, habe direkt undervolting gemacht :D

Flash after ota update flashed mir automatisch den kernel wenn ein cm 11 update eingespielt wird?
 
Nein, wenn du nach der nightly den kernel nicht wieder flasht hast wieder den cm eigenen kernel

L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt, läuft mit dem stock kernel irgendwie runder :)
 
Hallo...

Also erstmal eigentlich ein mega Kernel Feier ich fast so sehr wie den boeffla Kernel vom s3 aber wir gesagt nur fast...da beim kt mir das aufladen des Akkus zu lange dauert ...jedenfalls irgendwie länger als beim Adam, googy usw...

Woran kann das liegen ??
 
Also ich habe den Kernel und Update immer aufs neuste, und hatte dieses Problem nie. Gut 2 Stunden dann ist es aufgeladen...

Versuche ansonsten mal Ktweaker/MainSettings/FastCharging den mal akiveren und schauen ...

Sonst weiss ich leider nicht weiter ...

LG
BBF
 
Hmm...also mir kommt es locker wie 3-4 Stunden vor was ich persönlich etwas zu viel finde..aber werde es mal versuchen. ..Danke schon mal für die Antwort und Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Kann es denn Profil abhängig sein wenn ich bspw ein Akku sparendes Profil nutze ??
 
So lange braucht euer S4 zum laden.Bei mir dauert es mit dem KT Kernel 1 Stunde 10 Minuten, dann ist der Akku voll. Aber das laden hat mit allen Kernel nie länger gedauert, plus minus 10 Minuten:D
 
Was habt ihr so für Profile z.b. um Akku zu sparen? Oder ausgeglichene? Kann ich die dann auch immer wechseln, so wie ich es gerade brauche?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.991
at0m
A
Zurück
Oben Unten