[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Hab das gestern mit F2FS ausprobiert. Habs so gemacht wie es in der Anleitung bei xda stand, aber irgendwie läuft das nicht so rund. Apps brauchen lange bis sie offen sind, das booten dauert länger und alles läuft nicht mehr so flüssig ab. Hab mir das anders vorgestellt
 
Kann ich so nicht bestätigen... Hast du denn auch das ROM zip konvertiert?
 
Ja hab ich, hatte dann F2FS am Ende der Bezeichnung und KTweaker zeigt mir auch alles als F2FS Partitioniert an. Hab meine apps mit TB wiederhergestellt, daran sollte es ja nicht liegen oder? Ist immerhin die gleiche Rom wie vorher.
 
ne, daran liegt es sicher nicht, mache ich auch immer so. Da muss irgendwas anderes nicht stimmen, bei mir ist f2fs wenn überhaupt nen leichten Tick flüssiger.
 
-Hab die TWRP-all-in-1.zip geflasht
-die Recovery neu gestartet
-in denn settings hacken bei deinen F2FS Boxen gesetzt
-Cache, Dalvik Cache und Data gewipt
-F2FS modifizierte Rom und Gapps geflasht
-Kernel cleaning Script und KT-Kernel geflasht
-Fertig

Hätte ich vielleicht denn cleaning Script weglassen sollen?
 
Recovery auf f2fs umstellen, dann unter advanced wipe den cache wipen, dann unter format data "yes" eingeben und "go" drücken, dann ROM etc. flashen. So ist die Reihenfolge. Ich sehe in deiner Auflistung nicht das formatieren der SD Karte.

Kernel cleaner script benutze ich persönlich nicht.
 
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mit Data gewipt meinte ich das formatieren der SD Karte. Ich probier das jetzt nochmal.

Danke erstmal

Edit: Hab es jetzt nochmal neu gemacht. Kernel cleaning Script weggelassen und mit TB nur Benutzerapps + Daten wiederhergestellt und jetzt läuft es ohne Fehler :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt diese Stock Rom I9505XXUGNF1 drauf,wenn ich den Kernel flashe habe ich das problem das der Wlan schlüssel nicht beibehalten wird,bei einem neu start muss ich den Schlüssel immer wieder neu eingeben.
Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fret schrieb:
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mit Data gewipt meinte ich das formatieren der SD Karte. Ich probier das jetzt nochmal.

Danke erstmal

Edit: Hab es jetzt nochmal neu gemacht. Kernel cleaning Script weggelassen und mit TB nur Benutzerapps + Daten wiederhergestellt und jetzt läuft es ohne Fehler :biggrin:

Ja denke das es das cleaning script war, weil das script ja auf ext4 eingestellt ist und nicht auf f2fs.
 
  • Danke
Reaktionen: Fret
Gibt es da ein fix das man den Wlanschlüssel nicht nach jeden neu start erneut eingeben muss?
 
@Gene S: flash den nochmal neu mit cleaning Script, außer du bist auf F2FS, dann lass den Script weg. Hab auch cm und KT und das Problem nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
@gALEXy: Ist ein Script in Verwendung mit deinem Profil empfehlenswert, wenn ja welches?

Welches balanced Profil ist zu empfehlen?

Hier würden öfter mal Misanthrope und Ktoonsified v6 by gALEXy empfohlen.

Wie schlagen sich die Profile im Vergleich? Ja ich weiß, muss jeder selbst testen, aber vielleicht hat das schon mal jemand getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aber das er TW Stock drauf hat.

@Gene S

Guck mal in der build.prop ob da ro.securestorage.support=true drin steht. Ändere es dann nach false oder umgekehrt. Neustarten anschließend nicht vergessen.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Wie hanspampel schon geschrieben hat,ich bin wieder auf TW stock da ich ja peer du keine schreibrechte bei der CM hatte auf der SDmicro.
Da ich ja mit dem Googy-Max3 Kernel probleme bekommen habe,bin ich auf den Kernel gewechselt und muss sagen,das ich das nicht bereut habe.
Gruß Gene S
 
Nur zur Info. Falls jemand probiert den Kernel auf die FNC4 zu flashen endet in einem bootloop. Bin dann mit Kernel Cleaning Script und Wanam 2.3 wieder zu einer startenden Rom gekommen. Mfg
 
Moinsen! Ich lese mich gerade etwas in das Thema ein, und würde nun gerne neben CM11 auch noch einen Custom Kernel nutzen. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen: ist es zwingend notwendig auf F2FS zu wechseln? Wenn ja, welche Änderungen ergeben sich dann? Ich flashe im Moment jeden Tag die neue CM Nightly, müsste ich dann auch jeden Tag den Kernel neu flashen? Und zum Schluss, ist die ganze Sache tatsächlich so einfach wie im ersten Post beschrieben? :p

Danke für Eure Antworten!
Grüße! :)
 
Guten Morgen!

Zu deinen Fragen:

1. Nein, es ist absolut nicht notwendig, es ist eine Spielerei die vlt ein bisschen Nutzen hat.

2. Änderungen sind: Nur Nutzung von AOSP ROMs möglich, nur bestimmte Kernel möglich, jedes ROM muss konvertiert werden.

3. Ja, der Kernel muss mit geflashed werden jeden Tag. Die nightly muss auch jeden Tag konvertiert werden.

4. Ja, es ist tatsächlich komplett banal einfach ;)

Grüße
 
Hat alles super geklappt, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Jetzt habe ich erstmal was zum dran rumspielen ;D

Beste Grüße!
 
Hey zusammen,
ich habe den Kernel heute geflasht und finde ihn ziemlich gut, aber eine Sache ist seltsam bei diesem Kernel. Wenn der Bildschirm aus ist und man den Power-Knopf drückt, dauert es ne ganze Weile bis der Bildschirm an geht. Ich weiß, dass der Kernel eher konservativ ausgerichtet ist, aber diesen lag am Anfang finde ich schon störend. Gibts da irgend ne Einstellung um den Bildschirm schneller aufwachen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe diese Probleme zwar nicht, aber versuch mal die sampling rate runterzusetzen und evtl die minimale Frequenz zu erhöhen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.989
at0m
A
Zurück
Oben Unten