[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Wende dich mal ans xda-forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade bei mir hängt slimkat und kt Kernel mit dem aktuellen Kernel immer tune in Radio wenn Bildschirm aus ist ... Alles ist beim kt Kernel auf Standard... Gibst ne Möglichkeit womit ich beseitigen kann?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher dass alles auf Standard ist? Beim interactive Gov hängt nämlich normal nix und bei den default Werten ist auch kein Limit für Screen off gesetzt und all sowas.

Versuch mal ktoonservativeq zu nehmen testweise, dann setzt du block_cycles_raise_screen_off auf 2 oder 1, setzt die ganzen down- und up-thresholds etwas runter und guckst mal was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: rotali20
Hey Dankeschön werde es mal testen

Berichte dann darüber ob das Problem behoben ist oder nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update 09.06.2014
Change Log 06.09.2014
1. Linux 3.4.92.
2. Merged in latest CM commits.
3. Ramdisk updates for AOSP.
4. 4.4.3 miscelanious stuff.
5. Fix IR for GE ROMs.
6. Merge in some more 4.4.3 stuff for GE.
7. Ktweaker update: AUTO HOTPLUG OPTION IS NOW A LIST SELECTION INSTEAD OF CHECK BOX, MAKE SURE YOU GO AND SET IT TO THE PROPER VALUE!!!!!!!!!!!!! So if you used to have the checkbox off, select "Disabled", if you had it checked, select "KT Auto Hotplug"
Quelle/Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON VITO, beicuxhaven und gALEXy
OP mache ich heute am späteren nachmittag.

OP wieder up to date :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bkchris93 und beicuxhaven
Hallo zusammen :smile:,

war eigentlich immer auf TW Roms seit ich mein S4 hab und hatte letzte Woche denn Entschluss gefasst mal auf Aosp, in meinen Fall Cyanogenmod zu wechseln. Da ich seit meiner S2 zeit eigentlich keine Kernel mehr geflasht hab dachte ich mir ich geh gleich in die vollen und werde das auch mal wieder in angriff nehmen. Hab versuch mir einen groben überblick zu verschaffen, aber mich zog es immer wieder hier her zu euch :laugh:. Also hab ich mich seit Montag einmal durch denn kompletten Thread gewühlt, welcher viel fragen beantwortet und einige aufgeworfen hat, aber darauf werde ich bei gegeben Anlass weiter drauf eingehen.

Was mich jetzt in erster Linie interessiert ist, welche AOSP Kernel Version für meine ROM am geeignetsten ist? Da ja immer wieder zu lesen war, das ihr auf ältere Versionen zurück seit, sei es wegen, Wakelocks, Battery drain oder sonstiger Bugs bzw. Probleme!
 
Also ich habe zuletzt nur gelesen dass 1, 2 Leute auf xda auf den vom 28.5. zurück sind, das war aber glaube ich auf TW und auch da nur mit nem bestimmten ROM. Ansonsten ist alles in Butter, das drain Problem gibt es schon ewig nicht mehr und auch sonst ist mir nichts zu Ohren gekommen, bzw ich selbst habe kein Problem derzeit. Auch mit AOSP.
 
  • Danke
Reaktionen: Fret
Hab einfach vorne angefangen zu lesen und dabei nicht auf's Datum geachtet, aber schön das es das drain Problem nicht mehr gibt. Das hat mir am meisten sorgen bereitet.

Werd die Nacht nochmal schauen wie es aktuell mit Deep Sleep und dem Verbrauch pro Stunde aussieht, damit ich Vergleichswerte hab und morgen mal die aktuelle Version Flashen. Freu mich schon voll

Klasse wie du dich um denn Thread kümmerst und allen mit Rat und Tat zur Seite stehst. Machst'nen super Job
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
Danke für die Blumen! :)

Zurzeit ist es ja ziemlich ruhig, liegt wohl am beginnenden Sommer und der allgemeinen Zurückhaltung der devs derzeit... Die Ruhe vor dem 4.5/5.0-Sturm hoffentlich :thumbsup:
 
Ich empfand es so beim lesen, muss auch mal gesagt werden.

Ist ein doch ein gutes Zeichen wenn es ruhig ist, da scheint alles problemlos zu laufen. Das geht mit Release der neuen Android Version wieder los. Bin schon gespannt was da auf uns zu kommt.

Nun aber back to topic
 
Momentan nutze ich den Alucad...
Woher bekomme ich denn den KTweaker als App? Gibt es die überhaupt oder nur in Verbindung mit diesem Kernel?
 
die KTweaker App und KTmonitor werden beim flashen autom. mit installiert und sind auch nur mit diesem Kernel verwendbar
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kleines Update:

Change Log 06.19.2014

1. Linux 3.4.93.
2. Linux 3.4.94.
3. Couple KTweaker patches.
4. Updated compiler misc stuff.


OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: m505 und beicuxhaven
Hallo
Der Kernel ist echt schnell,aber genau so schnell zieht der auch den Akku leer .
Ist ja der Hammer wie schnell der den Akku leer saugt.
 
Also ich kann bis jetzt vom Gegenteil berichten. Hab es mit denn Cyanogenmod Kernel abends neu gestartet, mit 100% Akku und in den Flugmodus versetzt. Morgens beim aufstehen gleich BBS gecheckt und hatte 0,2% Verbrauch in der Stunde und ca. 98% Deep Sleep. Das gleiche hab ich mit dem KT Kernel gemacht, ohne die original Einstellungen zu verändern und da hatte ich auch 98% Deep Sleep, allerdings nur noch 0,1% Akku Verbrauch in der Stunde. Bin beide Abende ca um Elf ins Bett und morgens halb fünf aufgestanden.

Werd jetzt mal sehen was ich noch mit Optimierungen raus holen kann. Bin sehr zufrieden bis jetzt
 
Ich komme mit dem Kernel mit Standard Einstellungen auf knapp 6 Stunden Display on Zeit.
 
Wie so oft sind es hauptsächlich die Einstellungen die den Verbrauch bestimmen - und meines Wissens bietet kein anderer Kernel da so viele Möglichkeiten. Der Alucard Kernel ist auch toll, aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich da einzuarbeiten, zumal ich das Abspeichern und laden von Profilen nicht gerade intuitiv finde.
 
Kann mir jemand sagen wo genau die Einstellung ist wo ich einstellen kann wie aggressiv die vier Kerne hintereinander sich zuschalten.Geht ja von 0 weich 2 aggressiv.Wenn ich im Trickster mod schaue steht es auf 2,möchte es im KTweak App runtersetzen
Gruß
 
Alles was threshold und hotplug beinhaltet ist dafür zuständig.
Exakt die von dir gemeinte Einstellung gibt es bei ktoonservativeq nicht, hängt vom governor ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.989
at0m
A
Zurück
Oben Unten