[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Nach zwei mal Akku laden ist leider wieder der flimmernde Bildschirm bei Text Bearbeitung vorhanden:confused2:Betrifft erneut den TW Kernel!
 
Hi Leute,

Habe mal eine Frage, und zwar warum lassen sich die Einstellungen nicht speichern?

Weiß einer Rat?!

mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400778671010.jpg
    uploadfromtaptalk1400778671010.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 266
Kurze Frage:
Wenn ich diesen Kernel mit der Stock-Rom nutzen will, muss ich die TW nehmen, oder?
 
Ja
 
Also mit dem KT-Kernel für TW 4.4 wird nach jedem Reboot der Wlan-Schlüssel gelöscht. Muss ihn dann jedesmal neu eingeben. Das nervt.
 
So das Problem ist weg, alles gut!

mfg
 
War ich der Einzige hier, bei dem der Wlan-Schlüssel nicht mehr gespeichert werden konnte?
Bin jedenfalls wieder zum Stock-Kernel und jetzt geht das wieder.
 
gibt auch apps notfalls ... ;) nur soo.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

ps. geiles prfilbild :D
 
Sorry das ich die frage noch eimal stelle, da ich keine Hilfe/Antwort für bekommen hab.

Ich benutze den KT-Kernel vom 28.4 mit Ktoonsez v6 Profil mit der FoxHound Rom. Mein Problem ist, dass wenn ich Musik höre und dann mit der Lauter/Leiser Taste ein Lied überspringe möchte, dass es nicht funktioniert.
Muss immer dafür den Bildschirm einmal kurz anschalten, damit ein Lied überspring wird.

Jemand ne Idee, was ich ändern muss?
 
Zuerst würde ich den Kernel auf aktuellen Stand bringen und testen.
Ansonsten nachfolgende Tipps, Punkt 2-6 nach und nach testen.
Sind zwar für ruckelnde Musik, aber hilft evtl. auch bei Deinem Problem
To avoid disabling hotplug all together on Ktoonservativeq,, try adjusting one or a combination of these settings and see if it helps on media playback.

1. Raise Bluetooth and/or music min MHz to about 486mhz.
2. Lower block_cycles_raise_screen_off to 1 or 2
3. Reduce down_threshold_screen_off to somewhere between 35-45
4. Set lockout_2nd_core_hotplug_screen_off to 1
5. Lower sampling_rate_screen_off to somewhere between 20000-35000
6. Set super_conservative_screen_off to 0
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: azad11
@m505: vielen dank hat wohl geklappt im kurz Test. Werde es mal weiter beobachten.
 
Ich war leider gezwungen, den KT Kernel erst einmal zu entfernen. Backup_Suspend und Wlan Wakelocks. Die Kiste ging nicht mehr in den Deep Sleep. Lief permanent mit 189. Habe das mal mit BBS geprüft. Bin erst einmal auf den CM zurück. Da habe ich keinerlei Probleme mit Deep Sleep.
 
Welches ROM? Ich hatte vor ca 2 Monaten ähnliche Probleme mit allem was nicht TW war, ein Kernelupdate später war dann aber wieder Ruhe.
 
Habe auch massive suspend_backoff Wakelocks gehabt unter Cm11. Nachdem ich auf eine neue Nightly geupdatet habe war dann wieder alles okay :)
 
@Galaxy:

CM 11 original. Nightly 27.05. . Kernel war der letzte vom 14.05. Nachdem er runter war hatte ich sofort Ruhe.


Update auf den 28.05. ist raus.

Changelog:

Change Log 05.28.2014
1. Linux 3.4.90
2. Linux 3.4.91
3. Upgraded to latest Linaro
4. Merged in the 1 commit from CM


Edit: Installation lief problemlos ab. Werde jetzt testen ob der Battery Drain noch vorhanden ist bei der aktuellen Nightly CM11-28.-05.

Edit2: Und gleich wieder runter damit. Exakt die gleichen Wakelocks (backup_suspend) wie vorher. Im Augenblick ist der Kernel nicht brauchbar unter CM11 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr komisch, ich nutze nämlich exakt das gleiche Setup! :huh: Und ich habe damit einen DS, in der Arbeit ohne Benutzung, von bis zu knapp über 98%! Mit mobilen Daten aktiviert.

OP überarbeitet, Links etc erneuert



Der neue Kernel rennt wie die gesengte Sau, das auf dem Bild ging ohne extreme Benchmark-Anpassungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-01-15-05.png
    Screenshot_2014-05-29-01-15-05.png
    64,4 KB · Aufrufe: 309
Ich habe ihn komplett entfernt. Der Kernel hatte jetzt zwei Mal die Chance zu funktionieren. Wird aber auch von einigen im xda Thread berichtet das sie das exakt gleiche Probleme mit den wakelocks hatten. Also : Weg damit. Hatte letzte Nacht wieder über 99 Prozent Deepsleep mit dem CM Kernel. Ist direkt wieder Ruhe.
 
Ist mir wirklich ein Rätsel, wie gesagt, ich nutze auch die CM11 nightlies und es lief noch nie so perfekt wie derzeit. Diese Handys sind und bleiben Zicken^^
 
Beim S4 scheint es sehr extrem zu sein was die Zickereien betrifft. Der KT war langsamer als der CM bei mir. Warum bleibt mir ein Rätsel. Egal. :biggrin:
 
Hey Leute,

Benutze momentan die C-Rom und den KT AOSP, nun hab ich aber bemerkt das mein Handy zwischendurch einfriert für ein paar Sekunden. Durch Cat Log habe ich herausgefunden das dies an selinux liegt...
Nun hab ich mich halt durch diverse Foren gewühlt (sowie auch der KTweaker App) wie ich es von Strikt/Enforcing auf Permissive oder Deaktiviert stellen kann. Mit dem Alucard Kernel ist es sofort deaktiviert (möchte aber lieber beim KT bleiben)

Hier mal meine Lösungen die nicht funktioniert haben:
setenforce 0/permissive gibt nur Unbekannter Parameter
Die App im Play Store funktioniert auch nicht.

Irgendwer eine Idee wie man das weg bekommt in den neueren KitKat Roms?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.988
at0m
A
Zurück
Oben Unten