[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Bitteschön... für eventuelle Benchmarkfans, es gibt immer noch um die 12000 her in Quadrant^^
 

Anhänge

  • Ktoonsified_v6_gALEXy.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo zusammen,

Ich nutze diesen Kernel jetzt seit ein bis zwei Wochen und habe massive Probleme:
Das S4 startet manchmal einfach mal spontan neu, ich hab das Gefühl das es öfter ruckelt als vorher (so Performance technisch) und der Akku hält auch nicht mehr so lang.

Ich habe alle Einstellungen auf Standard gelassen und auch sonst nichts verändert.

Hat das noch jemand?
Woher kann das kommen, immerhin soll die Akku Laufzeit ja mehr werden?

Vielen Dank
Zoker
 
lade mal die default-einstellungen des kernels und teste es erneut bzw. erneut flashen, cache wipen, rebooten unn dann die default-einstellungen laden.
 
Hallo kann mir jemand helfen ?

zar hab ich diesen kernel heruntergeladen für AOSP: AOSP KITKAT 4.4 VERSION:
04.28.2014: http://goo.gl/whkBs6

Und ich habe die Simwarebasiere Rom heruntergeladen. Bobcatrom / NB9 : https://www.android-hilfe.de/forum/...fnb8-26-02-2014-bobcatrom-evo-v13.539026.html


Nun hab ich alles shcritt für schritt befolgt, hab sogar mit dem Universal Kernel Script geflasht bevor ich den Kerne gefalsht habe ..

Habe es nun 3x mal versucht .. bleibe immerim >Bootloop h#ngen und die LED blinkt blau die ganze Zeit.. NUn ca 15 Min.

Ist das der richtige Kernel oder muss ich ein anderen nehmen ?


Grüsse
 
Touchwiz Kitkat 4.4 VERSION: musst du nehmen.
Kernel Cleaner vorher benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Hab da auch gleich mal eine Frage.
Warum kommt städig die Abfrage beim Start der Ktwaeker App, obwohl alle 6 mit yes
bestätigt wurden.
Habe mir ein Profil geladen und alles mit jes bestätigt.
Drück ich beim Ktwaeker start die 6 Abfragen auf no,
ist mein Profil deaktiviert und das Orginale aktiviert.
Drück ich alle auf jes, kommt die Abfrage beim nächsten Start wieder ?
 
Normalerweise passiert das wenn du dein Profil nicht beim booten laden lässt, bzw wenn du nach dem booten KTweaker öffnest bevor die Einstellungen geladen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Beim booten laden ist eingestellt.
Probier nochmal Neustart mit etwas Ruhezeit......bevor ich App öffne.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden.
Ktwaeker wurde in Superuser zwar angezeigt, wurde aber bei Installation der KtApp nicht richtig mit den Zugriffsechten bestätigt.
 
@gALEXy

Du kennst dich ja mit F2FS aus... :)
Ich wollte mich heute mal dran machen und mein S4 mit F2FS betreiben.
Unzwar wollte ich die AOSP C-Rom flashen und davor mein S4 ins F2FS bringen.

Da ich leider dem englischen nicht so mächtig bin, könnte ich mal eine kleine Übersetzung des 12 Schrittes gebrauchen... Bis dahin alles verständlich...

Also was will der wenn ich einen Fehler habe??

Edit1: Für was ist der RAMDISK Mod und brauch man den??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier auf Seite 66 oder 67 auf deutsch gepostet :) Nur kannst du da jetzt alles was das updater script angeht ignorieren, das kann ja KTweaker jetzt automatisch anpassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Ramdisk Mod kannst du ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Slave
Den Schritt, wo man das Rom Updater Script verändern soll, muss man aber noch machen ja? Warum taucht das eigentlich nicht in der englischen Version auf?
 
Nein, der Schritt wird schon vom KTweaker ausgeführt unter Tools ganz unten. ROM auf die Karte, in KTweaker auswählen, zwei Minuten machen lassen und dann die F2FS-Variante des ROMs flashen.

Für die die nicht auf xda mitlesen kann ich schon mal etwas spoilern:

Die nächste Version wird per one click-Auswahl zwischen f2fs und ext4 wechseln können, zudem hat @ktoonsez jetzt auch TW zum Laufen bekommen, muss nur noch ein paar Kinderkrankheiten austreiben. :thumbsup:
 
Hast du KTweaker mal manuell aus SuperSu geworfen? Und evtl fix permissions?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

4fb98c4be2161.png



AOSP KITKAT 4.4 VERSION:

05.05.2014: http://goo.gl/dH6z5j

Change Log 05.05.2014

1. Mostly a TWRP update on todays release
2. Modified TWRP to do ext4 or F2FS on the fly based on "Settings" screen to reduce problems, no more need for flashing format zips like before, and no more rebooting in and out of recovery.
3. When you change the "Settings" you will notice that the name at the top will change according to your settings. EXT4 for ext4 formatting, F2FS for F2FS on data and cache, and F2FS+S for data, cache, and system.
4. Under "Settings" screen in TWRP you will see a new option called "Force data and cache wipe functions to use F2FS". When checked it will force wipes on the cache and data partitions to format it F2FS, unchecked forces to ext4.
5. Under "Settings" screen in TWRP you will see a new option called "Include system partition." When checked it will force wipes on system partitions to format it F2FS, unchecked forces to ext4.
6. KTweaker: New option under "Tools" screen called "Get Partition info" so you can check the format of the 3 partitions.
7. Since I made the new TWRP, I modified the ramdisk back to my original testing code to load the partitions based on there format. Since it does this, you will have to use KTweaker now to verify if you did indeed format everything properly using the new option from #5 above.
8. Link to newest TWRP-ALL-IN-1: http://goo.gl/xl5VwI
9. Link to newest F2FS folder (updated instructions in the folder, moved all the old stuff to the "OLD WAY" folder): Index of /sgs4/F2FS
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Da kommen die um so eine Uhrzeit damit um die Ecke. Man man man . :laugh:
 
Es gibt zwar mehrere Orte mit dem Namen auf der Welt, aufgrund der Zeiten zu denen @ktoonsez so auf xda rumturnt würde ich aber tippen er wohnt in dem in Arizona. Und das müssten dann -8 Stunden sein wenn mich nicht alles täuscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann ist bei denen gerade Mittag vorbei. Checke die neue Version mal eben.
 
werde das mal versuchen ..

fix promission habe ich leider nicht ... hab den PhilZ Touch Recovery
 
Sonst flash dir mal eben das oben gepostete Recovery, weiß aber auch ehrlich gesagt nicht ob das was bringt... Notfalls mal ROM+Kernel reflashen.
 
Kernel vom 5.5. ist drauf. Erster Eindruck : er rennt wie Henne. Selbst mit den Standardeinstellungen. Keine Lags oder sonstwas. :thumbup:
 
Fix permissione bringt auch nichts, darum ist es in den meisten recovery nicht mehr enthalten. Mach er Probleme anstatt zu helfen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.987
at0m
A
Zurück
Oben Unten