[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Irgendwie habe ich auch nur Probleme mit dem neuen. Ständig der Mist mit Springfield. Undervolting deaktiviert und alles auf default. Trotzdem egal bei welchen Einstellungen bekomme ich ständig reboots. Nun laggt es auch nur noch egal was ich mache. Bekomme selbst in den Einstellung manchmal einen Reboot.
 
Echt? Ich habe genau null Probleme. Sogar mit undervolting, was bisher der Feind meiner CPU war.
 
Schön,dass du keine Probleme hast:cool2:
Es wäre aber mal schön zu Wissen,warum dieser Kernel bei der TW Version Probleme macht!Ich selber kann leider nicht so gut English!Von daher hoffe ich an dieser Stelle,dass dies einer mal im xda publik macht!Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab ne kurze dumme frage ;)
habe samy deluxe rom heruntergeladen und geflasht da war jebo kernel schon dabei, und da nahm ich den 4.4 kitkakt aosp aber der flashte nicht...

kam immer (error)

nun möchte ich bobcatrom draufflashen, da mir das disgn mehr gefällt .. welchen kernel mss ich genau nehmen ?

hier noch der thread das Ihr wisst welche rom genau. also die samsungbasierte rom..

https://www.android-hilfe.de/forum/...fnb8-26-02-2014-bobcatrom-evo-v13.539026.html

wäre echt nett um eine rasche antwort ... muss langsam aufhören flashen :D sonst bin ich morgen im büro am dikerchen machen den ganzen tag ;) :D

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ha5asa7u.jpg


Neuerdings tauchen bei mir auch diese Wakelocks auf. Hatte ich nicht mit der Version davor. Vorallem ich hatte kein WLAN an. Wie muss ich das denn verstehen?
 
Die PowerManagerService.Wakelocks sind eine Art "Sammelbecken", aufgeschlüsselt findest du sie unter Partial Wakelocks, also guck mal was dort zu finden ist.

msm_hsic_host sind fast dormancy-Wakelocks.

Welches ROM nutzt du?
 
Nutze die Echoe V20. Kann FD aber auch nicht deaktivieren da ich dort einen Fehler bekomme. Warum auch immer, ich werde nochmal neuflashen.

Ok der Wakelock vom telefonieren ist ja dann verständlich. Woher kommen die Google Playdienste?
udu3a4y3.jpg
 
Nochmal für newbies. F2FS ist nur für AOSP Roms oder ? Habe die Echoe V20 TW Version. Damit nicht möglich oder? Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurz und knapp, Nein...
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und beicuxhaven
Dark_Slave schrieb:
Ok der Wakelock vom telefonieren ist ja dann verständlich. Woher kommen die Google Playdienste?

Hast du Google Suche, Google Now etc installiert und nutzt du was davon? Die sind als wakelock-Monster berüchtigt... Wenn ja, frier die mal mit TB/Greenify Pro ein und guck wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe alles schon mit TB entfernt.
Nutze nichts von dem Kram.
Habe jetzt mal den älteren Kernel geflasht und siehe da kaum noch derartige Wakelocks vorhanden.
Wenn ich jetzt noch FD ausschalten könnte, nur leider bekomm ich in der App dafür immer einen Fehler.
 
Zum Thema FD: Guck mal unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases ob da die Dateien nwk_info.db und nwk_info.db-journal vorhanden sind. Wenn ja, kopier sie auf die externe Karte und lösche sie dann. Die enthalten die Daten für FD von der Handyseite aus (der andere Teil wird von der Funkzelle selbst gesteuert), bei mir hat das öfters geholfen.
 
Hallo

Kann man den Kernel auch für die Sammy Rom nutzen? Und wenn ja, welche Version müsste ich da nehmen?
Die AOSP- oder die Touchwiz-Version?

Besten dank bereits für die Info!
 
Für Samsung, oder auch Sammyroms genannt, musst du die TW also Touchwiz Version nehmen.

@ Galexy

Zwecks FD, wenn ich die beiden Dateien lösche und dann reboote, dann sind die Dateien wieder da. Komischerweise ist mir aufgefallen das ich mit der Version vom 19.04 nicht diese FD Wakelocks habe. Rom hat sich nicht geändert. Habe jetzt nämlich wieder den vom 28.04 drauf und der läuft jetzt besser als beim ersten mal. Leider halt nur diese FD Wakelocks und die Google Dienste Wakelocks sind auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja merkwürdig, bei mir waren die dann dauerhaft weg. Benutze den Root Browser.

Tante Edith fiel noch ein: Es gibt oft die komischsten Dinge, ich hatte zB unter CM11 mal ca. 2 Wochen lang extreme Wakelocks im WLAN, sowie am USB-Kabel praktisch 100% msm_otg Wakelock. Da lag es aber scheinbar an CM, denn plötzlich war es auch wieder vorbei damit. Minimale FD-Wakelocks habe ich aber sogar mit nur GSM.
Ich nutze aber auch absichtlich meistens extrem schlanke ROMs. Heute war in der Arbeit viel zu tun und ich habe das Handy praktisch nicht angefasst, hatte (screen on herausgerechnet) 98,5% Deep Sleep :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja nur auf Cm11 oder AOSP unterwegs wie man deiner Signatur entnehmen kann. Bekommst du dein Akkuverbrauch unter 1% oder sogar unter 0,8%/h bei AOSP/AOKP/CM ? Mich würde auch mal das F2FS reizen und bin am überlegen mal auf die CRom zu gehen....
 
Heute hatte ich so gut 0,4% /h Verbrauch...

Hatte aber auch lange die Echoe V20 drauf und da war der Verbrauch bei Nichtbenutzung eher noch geringer.
 
Das sieht ja ganz gut aus.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da ging nichts unter 1% bei AOSP.
Das war auch der Grund warum ich immmer wieder zu TW zurück bin.
Ich war eigentlich immer Fan von Slimbean aber die scheinen etwas nachgelassen zu haben.

Ich war froh als ich 0,6%/h mit der Echoe hatte, aber leider durch meine jetzigen Wakes nicht mehr dran zu denken... Echt schade...
 
Wenn übrigens Interesse besteht könnte ich später am Abend mal mein Alltagsprofil hochladen. Ktoonsified v6 in etwas gedrosselt und mit weniger UV, und vor allem so angepasst dass die Musikwiedergabe auch mit v4a kein bisschen stockt.
 
Immer her damit :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.985
at0m
A
Zurück
Oben Unten