[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

hatte mal das gleiche Problem mit dem vlimmern ab und zu wenn screen of war ..

das problem habe ich erst monate später herausgefunden. bei mir war es der akkuspaarer.. zwar den DS Battery Saver .. War auf Agressiv .. Und dann hab ich auf Aucbalansiert und dann ging es wieder :)

Also kann auch an einer Akkusparender App liegen .. Also so wars bei mir ..

LG
BBF

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

EDIT: Hätte noch eine kurze kleine frage, was ist genau *AUTO HOTPLUG* ? Was maccht das genau ? Und für was ist das gut ? Anschalten oder Deaktivieren ?
 
Auto Hotplug ist ein rudimentäres Hotplugging für governors die das nicht von sich aus können. Zu erkennen daran dass es rot markiert wird wenn du einen solchen governor wählst. Die meisten nehmen ja ktoonservativeq, der kann das viel besser als Auto Hotplug, also Haken weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Ok. Danke. Ja verwende auch Hydra. Hat bei der alten version bisschen gespunnen aber nun nach dem update nicht mehr ..
Danke für die Info
 
Hallo zusammen,

ich habe die offizielle Samsung ROM drauf 4.4.2, die aktuellste die es gibt.

Habe jetzt den Kernel hier drauf geflasht via TWRP einfach install zip.

Habe die Version Touchwiz vom Kernel genommen.

Jetzt habe ich folgendes Problem - Wenn ich das Handy neu starte kommt die Meldung "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING | Set Warranty Bit Kernel"

und oben die Status LED blinkt blau. Ins Recovery komme ich allerdings noch.
 
Die Meldung ist völlig normal und kommt mW bei jedem Custom Kernel.

Dass die LED blau blinkt beim Hochfahren ist auch normal, hat ktoonsez absichtlich gemacht. Wenn es anfängt blau zu blinken übernimmt der Kernel vom Bootloader, wenn es aufhört übernimmt das ROM.

Hast du dem Ganzen ein bisschen Zeit gegeben? Ist auf jeden Fall der richtige Kernel, da muss eigentlich alles passen. Notfalls einfach wipe cache+dalvik und nochmal drüberbügeln.
 
Ich lösche einfach mal ALLES auf dem Handy.. Installiere den Kernel und lasse ihn nochmal länger laufen, habe nach 2-3 Minuten ausgemacht, dachte mir der fängt sich nicht mehr^^

Tante Edith: Wie lange kann das denn dauern? Nach 5 Minuten leider noch keine Reaktion^^ Blinkt immernoch nur blau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den hier http://goo.gl/f2XKwh genommen? Und bist auf der Stock TW 4.4.2 ROM? Bist du dir da in allem sicher?
 
Jepp den Kernel habe ich und ich nutzt "I9505XXUFNB8" also die DBT
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2

:S Muss ich jetzt neu flashen die o.g. FW und dann nochmal Kernel drauf?
 
Habe jetzt mal mitgelesen. Das hört sich für mich nach nem Kernel an der für CM11 gemacht ist. Wahrscheinlich falscher Download. Normalerweise kommt der Kernel sofort nach der Installation und Reboot aus dem Kreuz.
 
Richtig, so klingt es, daher auch meine Frage... Aber wenn er sagt er hat den Link genommen, dann ist es der richtige.
 
Habe nochmal gechecked.. KT-SGS4-KK4.4-TW-INTL-04.19.2014.zip.

Also wohl die richtige. Dann werde ich jetzt die Echo ROM laden und installieren!
 
Dann ist beim Installieren irgendwas schief gegangen. Backup sofern vorhanden einspielen oder den ganz harten Weg über Factory Reset. Stock ist echt was für den A..... .
 
wenn ich von 4.2.2 komme kann ich die via TWRP flashen? Die Echo ROM?
 
Jetzt Moment, 4.4.2 oder 4.2.2 ?!
 
  • Danke
Reaktionen: reax
4.4.2 natürlich, sry gerade etwas in panik und stress weil ich eigentlich schon beim Date sein sollte haha :D danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Also EchoRom installiert, ging -> Kernel rauf -> Wipe Cache&Dalvik -> ging.

Allerdings finde ich läuft die EchoRom nicht so smooth wie die Stock^^

Nach ca 10 verschiedenen Roms auf je 3 Handys, gefiel mir die 4.4.2 Stock ROM am besten^^
 
@ galexy "Lock Ferquenz" und "Enable OC Steps" was genau bedeuten diese 2 ? ? Beide sind aktiviert ist das okaay soo ?

Sorry für die doofen fragen, aber so weis ich ob ich die bei weiteren Profilen anschalten soll oder auch nicht.. jee nach dem was sie bewirken.. Nimmt eben wunder.

Ich bedanke mich im voraus für Deine Zeit :)

Grüsse
 
bin mal so frei und nehme gALEXy die Antwort vorweg

- Lock Frequencies: die in KTweaker festgelegten Min/Max. MHz gelten für das ganze System, also auch für andere Apps, welche diese Werte ändern könnten.
Wenn ich z.B. in Systemtuner eine höhere Max. Mhz einstellen möchte, führt das zu einer Fehlermeldung und ich kann mich nur in den Bereich bewegen, welchen KTweaker erlaubt.

- Enable OC Steps: damit kannst Du übertaken.
Setze diesen Haken testweise und Du kannst den Slider Min/Max MHz weiter nach rechts auf 2322MHz, statt auf Stock 1890MHz schieben (VORSICHT beim Übertakten!!)

gALEXy kann mich da gerne noch korrigieren :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android und gALEXy
Er sieht aber keinen Anlass zur Korrektur :) Und spricht von sich in der dritten Person :D

Ansonsten gibt es neues Futter!

TEST AOSP KITKAT 4.4 VERSION:

04.25.2014: http://goo.gl/myyW2z

Change Log
1. KTweaker 7.0
2. Under "Tools" screen added "F2FS: Convert ROM ZIP option". To use it, click that option, it opens a KT File Explorer, navigate to the folder where your zip files is, click the ROM zip file that needs converting and it will create a second file with the same exact name except adds a -F2FS to the end. A little hint, instead of using the back button once you are done converting, press the menu button and select close and KTweaker will remember that folder and take you right back the next time you go back in. It takes around 1:45 to do it my phone running ktoonsified v6, other profiles may take longer and if you are converting from external SD it may take longer depending on the quality of your SD.
3. Compiled with Linaro 4.9.1 from @Christopher83 so its 9,000,000,000,000,000,000 times faster
biggrin.gif


ENJOY GUYS!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nur sagen: Rennt wie blöde das Ding :)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
KT 4.4 vom 25.04. ist jetzt bei mir drauf. Ist definitiv schneller und smoother. 1a Job. Antutu: 28324 mit Standard 189/1998. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.982
at0m
A
Zurück
Oben Unten