[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Verführe die alle hier nicht galaxy:D:thumbsup:

Ich werde nen Teufel tun und an meiner Speicherkarte rumfrickeln. Mit meinem 6400 er Akku und den Standardeinstellung unter KT vom 19.4. läuft das S4 wie eine Rakete. :flapper:
 
Mir macht das extrem viel Spaß so, läuft extrem flüssig und schnell und es war in 5 Minuten erledigt :D
 
Da bist du wie ich. Du musst gucken ob man nicht noch irgendwas kaputtmachen kann obwohl alles läuft.:thumbsup:

Ich bin mal gespannt wann KT die Entwicklung des 4.3 einstellen wird so wie es ja schon mit dem 4.2.2 geschehen ist.
 
Man kann doch immer irgendwas kaputtmachen...
 
;-)

B2T please:biggrin:
 
F2FS in Verbindung mit dem aktuellen Slimkat läuft wunderbar.


Nicht nur das diverse Benchmarks wohl mehr Speed anzeigen. Habs zwar noch nicht lange drauf aber finde das es insgesamt ne Ecke flotter läuft.


Hab keine frische Installation sondern Data aus nem nandroid Backup übernommen und nur /system = aktuelle Slim + GAPPS + mod kernel aus dem Paket frisch aufgesetzt.

Es brauchte also keine Fummelei mit Titanium. Wichtig ist nur das Backup mit einer TWRP Recovery zu machen. CWM Backups mag das F2FS TWRP wie jedes andere TWRP natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy und 9Lukas5
Mit der TW Version vom 19.04 bekomm ich bei Springfield sobald ich den CPU Governor nicht auf ondemand stehen habe immer ein einfrierendes Spiel was sich dann in Streifen auflöst und zu einem Reeboot fürt.
 
Nimm mal ktoonservativeq und setze unter screen on Optionen block_cycles_raise_screen_on auf 1 und sag Bescheid ob das geholfen hat. Und auf jeden Fall kein undervolting, das ist die Hauptquelle von reboots etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Slave
Danke für den Tipp, jetzt scheint es tatsächlich zu gehen...
Was bedeutet die Option überhaupt?
Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht was das alles auf deutsch heißt und was die Sachen bewirken?
 
Der genannte Parameter ist dafür zuständig dass die CPU nicht jede Lastspitze sofort mitgeht, sorgt also dafür dass die Frequenz nicht bei jedem Kleinkram durch die Decke geht. Der Wert davon erklärt sich wie folgt: Gescannt wird alle ca. 90 Millisekunden, also entspricht ein Wert von 11 dem einsekündigen blocken von Frequenzsprüngen. Die Wirkung auf ein Spiel sollte sich damit von selbst erklären denke ich. Ein richtiges Lexikon gibt es zumindest teilweise, wobei ich nicht weiß ob das schon aktualisiert wurde.
 
Nightly vom 24.04. läuft absolut problemlos mit KT vom 19.04. Einstellung nach wie vor 189/1998. Gibt keinen Grund für mich dieses zu ändern.
 
kurze frage, was hat sich nun verändert gegenüber der TW KT 4.4.2 Kernel vom 17.4 und dem neuen KT Kernel für TW 4.4.2 vom 19.04.2014... ?
 
BBF-Android schrieb:
kurze frage, was hat sich nun verändert gegenüber der TW KT 4.4.2 Kernel vom 17.4 und dem neuen KT Kernel für TW 4.4.2 vom 19.04.2014... ?

Auf jeden Fall waren sich im XDA forum alle einig dass die Version vom 19. Wieder gewohnt flüssig läuft im Gegensatz zu der vom 17.

L
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Kann ich bestätigen. Die vom 17.4. hatte bei mir einiges kleine "Freezies". Nach Update auf die Version vom 19.4. mit wipe cache und dalvik war alles wieder rund.
 
Ich brauch dringend eure Hilfe! Leider ist es weiterhin so das meine Musik egal ob MP3 oder Spotify immer wieder kurze 1-4 Sekunden lange verzerrer drinnen hat und ich weiß einfach nicht woher die kommen.

Habe schon verschiedene Profile probiert (Hydra, ktoonsfied v6) auch schon bei "screen off settings" und "media settings" rumprobiert, aber das Problem bleibt.

Liegt das Problem vllt gar nicht am Kernel? Was könnte es sein? Habt ihr Ideen?
 
bei mir keine Probleme (Bluetooth 189MHz - Screenoff / Poweramp).
Misanthrope/Comatose ohne Script, Min Freq. 135MHz.
Wird vermutl. Dein ROM das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Poste bitte mal Screenshots von deinen Einstellungen. Ich hab das bis jetzt noch immer aus der Welt schaffen können wenn es bei mir oder anderen auftrat, das liegt immer an suboptimalen Einstellungen. Spontaner Tipp wäre: disable_hotplug_media = 1 setzen.

Ansonsten darf man gerne auch sampling_rate_screen_off runtersetzen und die erlaubte screen_off Frequenz hoch, führt tendenziell auch noch zu mehr deep sleep weil das Handy anfallende Arbeiten schneller erledigt und sich dann schneller wieder abschalten kann.
 
Sorry weiß nicht warum das doppelt erscheint :( Sollten nur Attachments werden.

uploadfromtaptalk1398420660752.jpguploadfromtaptalk1398420675788.jpguploadfromtaptalk1398420691798.jpguploadfromtaptalk1398420706268.jpguploadfromtaptalk1398420720348.jpguploadfromtaptalk1398420737898.jpguploadfromtaptalk1398420755409.jpguploadfromtaptalk1398420769558.jpg


Edit hanspampel: Liegt am schei? Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok... Als ersten Schritt würde ich, wie ich bereits sagte, disable_hotplug_media auf 1 setzen. So wie momentan ist die CPU nämlich auf einen Kern und 702 MHz beschränkt wenn der Bildschirm aus ist, das reicht nicht, gerade wenn du einen Equalizer oder z.B. Viper4Android verwendest.
Zusätzlich würde ich die Frequenzsperre bei screen off entweder raus nehmen oder zumindest erhöhen, die sampling rate etwas senken und dafür block_cycles_raise_screen_off etwas erhöhen, z.B. auf 22. Dann kann die CPU höher takten, überlegt aber etwas besser ob sie es wirklich muss.
block_cycles_online_screen_off kannst du auch erhöhen, dann schaltet er nicht so schnell die Kerne zu und ab.

Zusätzlich kannst du auch noch unter Media Settings die minimale Frequenz erhöhen, das schadet der ruckelfreien Wiedergabe ggf. auch nicht, wobei ich mit 189 MHz keine Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.982
at0m
A
Zurück
Oben Unten