[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Ja bei mir das selbe... Musste HW overlays aktivieren, dann geht es ein wenig besser... Aber das ist ja kein Dauerzustand hoffe ich...
 
Muss ich beim Ktweaker app für Fastcharge mehr machen als nur "Enabled" einstellen? Ich hab heute mit ca 30 % Displayhelligkeit im Auto navigiert (Navigon) und der Akku wurde trotz gleichzeitiger Usb Ladung weniger.
 
Welche rom habt ihr bei den Grafikleistubgsprovblemen?
 
auch unter tw sind die benchmarkwerte unter aller sau: im antutu von ~30.000 auf unter 12.000 punkte gefallen.....
und das trotz übertaktung von cpu und gpu... :blink: :scared:
 
Der TW laggt bei mir auch ganz gut. Habe gov auf Pegasusq gestellt, das mindert es ein wenig
 
ist laut dem dev aber kein bug des kernels, sondern eine sache des gov-tunings.
 
Camel0000 schrieb:
Muss ich beim Ktweaker app für Fastcharge mehr machen als nur "Enabled" einstellen?

Du musst nach jedem enable/disable der Funktion das Kabel aus- und wieder einstecken.

Nach meinem trotz der Lags ziemlich erfreulichen Experiment in Sachen F2FS richte ich das S4 gerade von Grund auf wieder neu ein mit der ECHOE V20. Anschließend werde ich, ausgehend von meinem alten Profil, mit den CPU-Einstellungen spielen bis das hoffentlich wieder passt. Falls es klappt lasse ich euch gerne daran teilhaben, ansonsten ist jeder herzlich eingeladen seine positiven Entwicklungen hier zu posten ;)

Edit: Also beim frischen System habe ich gleich wieder bis zu 62 fps in Quadrant... mit den Standardeinstellungen, also interactive+row.

11.942 Punkte beim ersten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Also bei mir läzft alles suuper.... endlich mal... ;) hab auch gute brenchmarktwerte siehe foto...

Weiss meint ihr mit dem aktivieren von overlade oder sowas ? Was bringt das genau ? Oder für was ist das genau ?

Gibts nun bessere profile die ähnlich sind wie hydra ?

Und was ist das genau wo man einstellen kann hybla, westwood ect ..... für was ist das gut ?


Lg
Gerim

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397858386954.jpg
    uploadfromtaptalk1397858386954.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 234
EDIT:

Entschuldigung, wusste nicht genau wie diese Einstellung heisst, aber nun hab ich das Handy vor mir,

unter TCP/IP gibts 3 Optionen davon sind 2 Aktiviert, und das oberste ( Congestion Control ) ist auf westwood eingestellt... Da gibts ja auch ein paar einstellungsmöglichkeiten...

Nun was macht das genau ? Welche ist die beste einstellungsmöglichkeit ? gibt ja auch highspeed, und hier hab ich mal was gelesen von einem User was von Hybla...

Was ist das alles genau ? Und für was ist das gut ???


Bedanke mich schon im voraus für jegliche Antworten

Angenehmer Abend noch
Grüsse
 
Hab mit dem neuesten Release, jetzt, ständig wlan Abbrüche.

Lief erst ganz gut aber jetzt....
 
Also aktivieren von HW overlays in den Entwickler Einstellungen macht, dass alles an Grafik über deine CPU läuft, und kleinere Grafik Prozesse, wie z.b. ein Video im Browser anschauen nicht mehr die CPU regelt. (So habe ich das zumindest verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege) Das hat sich bei mir so geäußert, dass ich erst ab aktivieren von HW overlays Videos mit 30 Minuten Länge im Browser anschauen konnte. Vorher war das schier unmöglich. (Mit cm11)

Das mit den TCP/IP settings erkläre ich mir so, dass dies (Westwood, highspeed... Etc) verschiedene Einstellungen sind, um deine Internet Verbindung zu "tunen". Habe da mal ein wenig rumgespielt, allerdings keine prägnanten Veränderungen gemerkt. Mit manchen Einstellungen weniger download als normal, dafür mehr upload, dann wieder eher ausgeglichen.. Etc allerdings nicht der Rede wert wie ich finde. Probieren da am besten selbst aus, welches für dich das beste ist.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir das alles eher so selbst erklärt..
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
TCP steht für Transmission Control Protocol, kümmert sich also um die Datenübertragung zwischen Rechnern, hauptsächlich eben im Internet. Diese verschiedenen wählbaren Einstellungen nennen sich TCP Congestion avoidance algorithms, also Handlungsvorschriften zum Vermeiden von "Stau" auf der Datenautobahn. Da gibt es eben verschiedene, die je nach dem mal besser und mal schlechter passen. Ich nehme immer hybla, da das laut google unter anderem darauf optimiert ist die Wartezeit bei mobilen Netzen zu minimieren.


Edit: Gibt für AOSP 4.4 eine neue Testversion: http://goo.gl/Hr6LOY
Dort sind u.a. die governor-Einstellungen in zwei Kategorien eingeteilt, nämlich screen on und screen off. Übersichtlichkeit lässt grüßen. Scheint zudem schneller zu sein als der vom 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegerman und BBF-Android
Super. Danke für die Infos!
 
mit F2FS hat es übrigens die Schreibgeschwindigkeit auf der internen SD um ca. den Faktor 3 erhöht, die Lesegeschwindigkeit um das 1,5- bis 2-fache.
 
Gibt es zu F2FS schon irgendwelche Infos?
- Gibt's das schon für TW?
- Wo kann man es runterladen?
- Was ist das?
- Was bringt das?
...
Danke und Gruss
corona999999
:winki::winki::winki:
 
Das geht bisher nur mit AOSP. Den entsprechenden Link habe ich mittlerweile im OP eingepflegt. Kurz gesagt ist F2FS (Flash friendly file system) eben ein Dateisystem was optimiert ist für Flash-Speicher, wie sie in Smartphones genutzt werden. Entwickelt wurde es von Samsung. Im laufenden Betrieb kommt wohl weniger Unordnung in die Dateistruktur, wobei ich den Vorteil diesbezüglich nicht ganz verstehe: Im Fall einer "normalen" Festplatte führt Fragmentierung ja dazu dass Datei-Teile verteilt gespeichert werden, was zur Folge hat dass der Lesekopf mehr bewegt werden muss und damit alles länger dauert. Dieses Problem gibt es bei Flash-Speichern ja per se nicht.
Im Endeffekt bleibt aber festzuhalten dass sowohl messbar als auch fühlbar alles schneller geht^^
Ich empfehle zu dem Thema einfach mal den xda-Thread des Kernels zu verfolgen über die letzten ca 30 Seiten, und ein wenig Google zu bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und abemann
ein neues update ist raus! antutu & co sind wieder im lot.....

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@gALEXy

Ich war so frei und habe Post 1 ( Downloadlinks) und Titel angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und gALEXy
Danke Chef :thumbsup: Ich vertraue dir da mal :winki: Habe noch den Changelog angepasst.

Ich wünsche allen Nutzern, Mitlesern und Beteiligten frohe Ostern! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann und beicuxhaven
So ich habe auch mal den Kernel auf meine Samsung Rom drauf und bin begeistert!Wlan ohne Probleme!Telefonieren ohne Probleme!Internet ohne Probleme!Und bei Antutu Bench 28469 mit Standard Kernel Einstellung:thumbsup:
Zurzeit der beste Kernel den ich getestet habe!An die Einstellungen gehe ich nicht ran!Weil ich mein S4 nicht schrotten will.Dieser Kernel läuft wirklich gut und vor allem sehr Akku sparsam:biggrin:
Ich habe den Kernel von 19.04.

Edit:Bei Textbearbeitung flimmert bei mir der Bildschirm.Hat das jemand noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und gALEXy

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.982
at0m
A
Zurück
Oben Unten