[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

@ Deacon Frost: Bei den vorgefertigten Profilen gibt es durchaus welche die auf 2160 MHz takten, und zumindest mein Handy verweigert da relativ ansatzlos den Dienst. Habe prozessorseitig irgendwie ein Montagsmodell erwischt, reagiert extrem früh auf undervolting und overclocking.

@PGMF1: Hast eine PN!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost und PGMF1
@gALEXy
Könntes due dine Einstellungen mal hier posten? Ich interessiere mich auch dafür?

vielen dank
 
So, da wären dann meine zwei Profile, ein angepasstes Hydra für unterwegs bzw. normale Nutzung, und ein zweites mit mehr Dampf was ich daheim nutze wenn es am Kabel hängt :winki:
 

Anhänge

  • Profile.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost und d407974
Sehe ich das richtig bei dir : 1944 max beim Hydra?
 
Jap, momentan... Ich drehe da ständig dran rum^^ Aber an nem normalen Arbeitstag verliere ich mit dem Profil und 2G an 0,5-1% pro Stunde bei ab und an mal whatsapp, also für mich passt es super.
 
Ich habe lustigerweise beim voreingestellten Profil 189min / 1998max mal überhaupt keine Probleme. Ich habe die Stock mal echt in die Tonne gehauen. Das ist ne Frechheit vor dem Herrn von Samsung. :biggrin:. Mir war da auch Knox echt egal. Jetzt läuft das S4 mit dem Kernel vom 7.4. so wie es soll. Mit dem vom 2.4. gab es ab und zu nen kleinen Lag.
 
Ich muss sagen, seitdem ich neulich mal aus Interesse auf TW (Echoe) zurück bin macht mir der Kernel noch mehr Spaß, subjektives Empfinden wie auch Quadrant Scores durchweg besser als unter CM11/GE. Keine Ahnung warum, aber ist so^^

Der vom 07.04. ist eine Offenbarung, kein Drain mehr, sogar mit aktiviertem Datennetz teils über 96% deep sleep, ein Traum.
 
Mich kriegt keiner mehr auf TW. Die 4.4.2 ist ne absolute Katastrophe bei Samsung. Geht nicht. Dieser Kernel hier ist sehr gut bei den Default Einstellung. Und alles ist eingefroren mit greenify. Und Better Battery Stats (XDA Version) zeigt mir das ich quasi keinen Verbrauch habe im DeepSleep. Besser geht es nicht.
 
Die Echoe ist super, muss ich wirklich sagen. Kein noch so kleines Fehlerchen.

Was mich unter TW besonders freut ist, dass die krassen WLAN wakelocks komplett weg sind die unter CM11 zu ziemlich exakt 0% deep sleep bei aktiviertem WLAN geführt haben... Das war echt ein Mist!
 
Ich muss sagen das ich überwiegend 2G nutze. Wlan nur wenn es benötigt wird. Und "draußen" 3G und Daten an. Und diese "Mischung" passt so hervorragend. Man merkt das 4.4.2 jetzt schon sehr weit ist. Ich denke mal das irgendwann im dritten Quartal ne Stable kommen wird. Und dann mit 4.4.3 das nächste Kapitel aufgeschlagen wird.
 
Naja, gibt auch viele Stimmen die schon für den Sommer mit 4.5 / 5.0 rechnen - das dürfte wirklich ein großer Wurf werden, Stichwort ART z.B..


Ich nutze WLAN immer wenn ich wo bin wo es welches gibt, und jetzt geht das auch wieder problemlos - 0 wakelocks, gar nichts. Vorher drain wie blöde weil die Kiste nur wach war, wlan_rx_wake und so...
 
Na ich rechne nicht mehr mit nem 4.5. Eine Version 5.0 wird garantiert kommen. Aber wenn dann bitte auch so das sie nicht so rumpelig läuft. Durch die Verkürzung der Releasezyklen merkt man echt das immer versucht wird auf "Biegen und Brechen" etwas neu zu machen was oft nicht rund ist. Schauen wir mal. :biggrin:
 
Stimmt schon, das hat manchmal was von Bananenversion - reift beim Kunden^^
 
Ich hasse diesen Begriff. Bah. :biggrin:. Ich vermute mal das der Kernel bald wieder ein Update bekommt. Morgen ist ne Woche rum. :laugh:
 
ktoonsez bastelt seit ein paar Tagen am neuen Release, weiß aber nur dass es mehr als 20 neue Parameter für den governor ktoonservativeq geben soll.
 
20 ist mal ne Hausnummer. Nun ich bin mal gespannt. Werde das Update so wie immer testen. Bisher funktionierte der Kernel bis auf sehr wenige Versionen immer problemlos bei mir.
 
Also noch mal VIELEN DANK @ gALEXy für das angepasste Hydra Profil.

Keine Ahnung, ob ich mir so langsam schon was einbilde :thumbsup:, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn jetzt auch alles etwas flotter läuft. :smile:

Bin jetzt mal gespannt auf den Akkuverbrauch. Aber der war ja schon beim Standard Hydra ziemlich cool. Jetzt vielleicht sogar noch ein Tick besser? Dann ist das ja wie im Traum! :thumbsup:
 
Naja, die Physik lässt sich nicht bescheißen, aber ich komme lieber mit 90 statt 92% Akku nach Haus nach einem Arbeitstag als eine ruckelnde UI zu haben ;) Es braucht trotzdem sehr wenig Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ich hab da noch mal ne andere Frage.

Und zwar zu diesem Fast Charging. Ich hab das mal aktiviert mit "Custom mA". Und bei Custom A/C mA steht 1900. Bedeutet für mich, dass IMMER mit 1900 mA geladen werden soll am Strom. Aber unten bei Charging Current steht immer noch 1200. :confused2:

Wieso steht denn da jetzt nicht 1900 mA? Oder muss ich dafür noch irgendwas anderes einstellen?

Vielen Dank mal wieder! :smile:
 
Lass das einfach. Nicht gut für den Akku und auch nicht für den Rest. Könnte ein wenig warm werden.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.985
at0m
A
Zurück
Oben Unten