[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Moin,

so nach 2 Testnächsten mit dem aktuellen Kernel vom 07.04.2014 folgendes Ergbenis:

Über Nacht (jeweils ca 8h) Liegt der Verbrauch bei 16% sprich 2,3%/h.

Das ist ja ganz schön hoch.

Ist das normal?

Oder kann ich da nur mit Scripten und Profilen arbeiten?

Beim Alucard hatte ich in der gleichen Zeit nen Verbrauch von 0,6%/h.

Einzig die Wakelocks sind nicht mehr vorhanden in den vorgänger Kerneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hält das Handy etwas wach.? (BetterBatteryStats)

Hab mit dem vom 07.04. gerade ca 1 % über Nacht (ca 7-8 Std). Aber im Flugmodus und ohne Wlan.
Aber selbst im Flugmodus hatte ich mit den bisherigen Kernels vorm 07.04. in der selben Zeit ca 8 % Verlust.

Scripte habe ich nicht in Verwendung. Hab lediglich max CPU auf 1674 mit Intellidemand und Screen off auf 918.
Achja Greenify hab ich auch noch in Verwendung.
 
Bitte gewöhnt euch doch an, wenn ihr Probleme mit dem Akku habt, nutzt ein sauberes System. Nur das nötigste. Kein g+ usw. Nur minimal gapps. Dann mal zwei Tage laufen lassen und dann bewerten.
 
Mein, also das System wurde sauber aufgesetzt. FullWipe, keine Apps oder Games installiert. Nur minimal Gapps.

Das ist ja das merkwürdige. BetterBattery Stats sieht gut aus. Keine wahllos zu sehen. Verstehe das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,
kann die Aussage von Camel0000 bestätigen. Mit Stock Rom, Governor KT, Scheduler Zen, Min. Freq. 189. Über Nacht Flugmodus 1%. War bei den vorherigen nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Ahoi!

Is denn das mit dem WiFi Problem inzwischen behoben? Im Opener steht nämlich immer noch der Hinweis auf die Änderung in der build.prop. :confused2:

Als ich diesen Kernel nämlich schon mal hatte, da ließ sich das Prob mit dem WLAN auch mit der Änderung in der build.prop nicht beheben. :huh: Und bevor ich mir hier wieder neuen Mist anlaste frage ich besser mal vorher... :thumbup:
 
Ich hatte das Problem nie, aber da niemand davon spricht nehme ich das vielleicht mal raus. NACH dem Spiel meiner Bayern ;)
 
gALEXy schrieb:
NACH dem Spiel meiner Bayern ;)

Oh NEEEEEEIN, bitte nicht!!! :biggrin: NICHT die Bayern. Gestern war ich schwarz/gelb. Und heute bin ich Engländer! *Prost* :lol::thumbsup: Hoffentlich bist Du dann nachher nicht völlig depri. :scared:

Aber DANKE! Wenn da nix weiter bekannt geworden ist zu diesem Problem. Dann werde ich das wohl noch mal testen. No Rish - No Fun! :thumbsup:
 
Pfff. Ich war gestern schwarz gelb, gucke immer mit nem Kumpel der BVB ler ist und der ist heute auch rot.

Aber jetzt btt ;)
 
So, hab den Kernel jetzt druff! Jetzt wollt ich gerne das "Hydra" Profil nutzen. Bin in die Funktion, hab das Profil geladen. Und wie aktiviere ich das jetzt??? :confused2: Oder ist das nach dem Download automatisch aktiviert?
 
nach dem Download noch aktivieren :

- Profile +Scripts
- Restore Profile from SD
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Okay, DANKE! :)

So, aber jetzt is natürlich das eingetreten, was ich schon befürchtet hatte! Der Mist mit dem WLAN. :sad: Wenn ich boote, dann ist mein WLAN aktiviert, aber es verbindet nicht. Ich muss es dann erst ausschalten, wieder anschalten, Passwort neu eingeben usw., und dann funzt es. Aber das bleibt nicht bestehen. Nach jedem Neustart derselbe Mist. :sad:

Auch die Änderung an der build.prop hat mal wieder nix genutzt.

Und was jetzt???

//EDIT

Jetzt funzt es komischerweise! :unsure: Also alles gut, ich haben fertig... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funzt es ohne Probleme mit dem WLAN. Vllt mal neu Flashen, wie Cache dalvik Cache. Wie sieht man denn das der im kttweaker das eingestellte Profil auch wirklich übernommen hat und damit arbeitet?
 
Ich sagte ja bereits, dass es mit dem WLAN plötzlich super funzt! :thumbup:

mrfloppy1502 schrieb:
Wie sieht man denn das der im kttweaker das eingestellte Profil auch wirklich übernommen hat und damit arbeitet?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren! :confused2:
 
ich merke das am Verhalten.
Gibt auch zig Apps, um die Werte zu überprüfen.
Min/Max der CPU z.b. mit CPUSpy oder wenns umfassender sein soll z.B. SystemTuner.
AOSP-ROM's zeigen Gov. und Scheduler auch in den Systemeinstellungen an.
Ansonsten zwei extrem unterschiedliche Profile laden und anwenden.
Z.B. Super Battery Saver + KT Gaming.
Da merkt man beim Scrollen und blättern sofort, wo es lagt.
Kommt auch schonmal vor, dass Profile nicht arbeiten wenn es bei einem Reboot mal den KTweaker zerschießt. Das merkt man dann aber beim Versuch KTweaker zu starten.
Angewählte Profile arbeiten eigentlich immer sehr zuverlässig. Schwieriger wird es, die die Arbeit der Scripts zu überprüfen, was hier im Thread bereits beschrieben wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
@gALEXy

Ich habe deinen Thread mal kurz komplett umbenannt und wieder zurückgeändert. Hoffe das deine Probs bei der Thread-Pflege nun erstmal ausmerzt sind. Deine Threadtitel wurden nämlich nie mit geändert. Nur der 1ste Post. Das Problem hatteste ja schonmal, komisch dass das immer nur bei dir ist.:confused2: Hatte zuletzt immer händisch nachgebessert.

Falls du die OPs pflegst, versuch es mal ohne Tapatalk falls du es nutzt. Ansonsten falls weiterhin Probs hast, einfach melden. Habe dich ja sowieso im Auge.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
So Leude, ich will mal ein kleines Feedback abgeben... :thumbsup:

Ich hab den Kernel ja nu schon ein paar Tage am Laufen. Und ich muss sagen, von den Stock Akkuproblemen ist nix mehr zu sehen. Auf Standby habe ich über Nacht 1% Akku verbraucht. Selbst vorhin, mal kurz Mails abgerufen, SMS gelesen, kurz mal ins Netz, hatte ich nicht mehr als 1% pro Stunde verbraten. *RESPEKT* :thumbsup:

An die ganzen Einstellungen traue ich mich nicht ran, das ist mir zu hoch. :unsure: Ich habe das "Hydra" Profil (DANKE an denjenigen, der mir das empfohlen hat :thumbsup:). Und damit läuft eigentlich alles Spitze.

Nur eine Frage habe ich nun doch noch! :lol: Wenn ich die CPU hoch drehe, dann könnte das Probleme geben, ne!? Ich denke, die Profile sind ja genau aufeinander abgestimmt. Und bei höherer CPU gibt es Stress. Aber umgekehrt, also die MIN CPU, müsste doch klappen, oder!?
 
Wenn du die CPU hochtaktest geht viele ne kleine Ecke schneller, aber hauptsächlich verkürzt du die Lebensdauer deiner Hardware und riskierst random reboots (besonders bei undervolting). Ich würde also die Finger davon lassen, es ist auch nicht wirklich nötig wenn man nicht zu den Benchmark-Freunden gehört ;)

Min Frequenz runter ist ne ambivalente Geschichte: Zwar senkt es die idle-Frequenz außerhalb des Deep Sleep, aber diese Zustände sind selten. Wann hat man das Handy schon an und macht genau gar nichts damit. Und selbst wenn man nichts damit macht außer zB eine Minute lang etwas zu lesen ohne irgendeine Eingabe, irgendein Prozess kommt immer und fährt die CPU hoch. Von daher ist das eine Einstellung für einen eher theoretisch als praktisch interessanten Zustand und führt zudem, vor allem bei Profilen mit Stromsparfokus, zu (noch) mehr Lag.

Wenn du magst kann ich dir mal meine Einstellungen zukommen lassen, basiert auf Hydra, allerdings mit einer leichten Gewichtung Richtung Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
gALEXy schrieb:
aber hauptsächlich verkürzt du die Lebensdauer deiner Hardware und riskierst random reboots (besonders bei undervolting).

Ja ne, ne ja, das wollen wir natürlich NICHT! :lol: Aber bei den fertigen Profilen kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass das schon alles richtig eingestellt ist, ne!? Also nix übertriebenes, was meine Hardware schrottet, oder??? Und wenn ich selbst die Finger von den Einstellungen lasse, dann müsste alles passen, ne!?

Hab trotzdem Interesse an Deinen Einstellungen, you got pm! :winki:
 
@gALEXy
Könntes due dine Einstellungen mal hier posten? Ich interessiere mich auch dafür?

LG
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.987
at0m
A
Zurück
Oben Unten